Beiträge von Fränzchen :-D

    Franz war als Kleiner nie auf dem Sofa und kommt auch jetzt nicht drauf. Finde ich auch gut so, sonst wären da wohl noch mehr Haare. ;) Dafür sitzen wir oft und lange auf dem Boden. Nur wenn man da mal mit einpennt dann isses nicht so toll. :D

    bibidogs: Was war denn daran jetzt schon wieder falsch?



    Chandrocharly: Wie ich merke bin ich hier mit meinem Ton genau richtig.


    Du hast geschrieben:"ich bin bei seiner Rennerei nicht immer auf der Höhe,habe es von Weitem nur gesehen". Daraus habe ich geschlossen das du nicht aufgepaßt hast. Sorry wenn ich das mißverstanden habe.
    Zu dem Idioten. Ich habs jetzt noch 2 mal gelesen und ich kann das immer nur noch so deuten wie beim ersten Mal. Nochmal SORRY!


    Den Zeigefinger hatte ich übrigens nicht oben, da ich den zum tippen brauchte. Da meine Eltern ihren Hund draußen füttern stand auch der Napf draußen. Somit nicht in der Wohnung. Was ihn aber wohl auch nicht davon abgehalten hätte. :/ Und wenn das dein 7 Monate alter Rüde weiß dann sei froh. Meiner wußte das auch, aber das hat ihn nicht davon abgehalten. Und ein wachsamer Hundehalter bin ich wirklich. Zumindest bemühe ich mich darum es zu sein. Und wenn ich weiß das mein Hund zu solchen Verfehlungen neigt dann versuche ich das zu verhindern bevor es dazu kommt. Wenn's bei dir das erte Mal wäre ok.Aber er hats ja nun auch schon mit deiner Schwiegertochter gemacht.


    Und noch was! Ja ich würde einen Hund treten der mir ans bein pinkelt! Aber bestimmt nicht so doll das er auch nur ansatzweise ne Verletzung davon trägt. Vielleicht hätte ich wegstupsen sagen sollen, aber für mich wäre das das gleiche. Eventuell würde ich auch einfach das Bein wegziehen, aber meinem Ärger würde ich trotzdem Luft machen. Kommt auf den Moment an.
    Wie würdet ihr euch denn verhalten wenn euch son Wauzi an Bein pißt. Ich kanns mir schon denken. Ihr würdet euch über das neue Muster in der Hose freuen und auch noch das andere Bein hinhalten. :irre: Und ja. Letzteres war wirklich unsachlich!

    Schon mal beim Tierarzt vorgesprochen?


    Sollte dein Hund gesundheitlich fit sein, solltest mal genau beobachten was so Auslöser sein könnten. Ob's irgendein Muster gibt. Bei welchen Gelegenheiten er das macht und was davor passiert ist. Wo macht er zum Beispiel sein "Geschäft" und viel wichtiger wie? Will sagen, schifft er in die Ecke, auf einen bestimmten Platz oder rennt er auch schon gern mal dabei durch die Bude?


    Hier schonmal gelesen?: https://www.dogforum.de/ftopic43135.html

    Zitat

    Ich habe das BLEIB am Anfang verwendet damit der Hund das Kommando nicht selbst auflöst. Bei mir hatte es sich so eingeschlichen, dass Leckerlie heißt Übung beendet... (war ich ja selber schuld) Dann habe ich BLEIB eingeführt und dann aber mit der Zeit wieder abgebaut. Heute nutze ich Bleib nur noch falls notwendig als Erinnerung an "he, du solltest du liegen/sitzen bleiben...und zwar genau an dieser Stelle".


    Alles klar. Also als Hilfe. Ok, Danke!


    Was bitte hast du denn jetzt? Ich hab dir doch zugestimmt. Fall jetzt grad aus allen Wolken das du mich so anpaulst. Nur weil ich meine getragen Hosen nicht ins Hundekörbchen lege? Ansonsten hast du doch auch nichts anderes geschrieben. Nicht hochnehmen habe ich doch zugestimmt. Aber ich habe das so verstanden das man nicht auf den Welpen eingehen soll wenn er jammert. Hast du das so nicht gemeint? Sorry dann gehen unsere Meinungen doch auseinander. Ich meinte auch nicht das man den Welpen immer ignorieren soll. Ich denke nur das man ihn nicht noch bestärken muß bei der Jammerei.


    Das mit unserem ersten Hund ist wirklich so passiert und soll zeigen das sich die Zeiten geändert haben. Zumindest sollten sie das. Sorry das das mißverstanden wurde. Ich würde es jetzt nochmal ändern aber es geht leider nicht mehr. Mein Hund darf übrigens auch vor mir durch die Tür gehen. Aber aufs Sofa darf er trotzdem nicht. Da möchte ich nämlich keine/nicht so viele Hundehaare.
    Und wieso hab ich seit damals nicht viel dazu gelernt? Meinem Hund gehts gut, ich hab ihn immer dabei. Sogar zur Arbeit. Der ist top fit. Gut drauf. Lieb und net zu Anderen und sogar sein Essen bereite ich ihm selber zu. Und das ist schonmal einiges mehr als viele andere Hundbesitzer tun! Ich bin immer bemüht das es ihm gut geht. Und bemühe mich dazu zu lernen wo ich kann. Aber zu manchen Themen hab ich nun mal meine eigene Meinun und in einem Forum sollte es doch wohl gestattet sein die zu äußern.


    Also wo ist dein Problem?


    @Topic: Schön das sich dein Wauzi so gut eingelebt hat.



    Ach und nochmal für alle: Ich fand es NICHT gut den Hund im Schuppen einzusperren!!! Von Dominanz hab ich bis jetzt auch nie was gesagt!!!

    Hab ich ganz vergessen.
    Wozu nutzt ihr bleib?
    1.Als Hilfe wenn ihr euch vom Hund entfernt?
    2.Wie läuft das wenn ihr aus der Entfernung den Hund aus dem Sitz ins Platz legt? Kommt dann Bleib und Platzt wenn er zu euch kommen will, also nicht liegen bleibt?
    3.Was macht ihr zB. bei Sitz aus der Bewegung. Nehmt ihr dann Sitz und Bleib?


    Wie schon gesagt manchmal ist es mir schon rausgerutscht. Aber nur unbewußt. Aber jetzt eigendlich nicht mehr.

    Zitat

    Das Du allerdings beim Unterbinden so perfekt bist, das Dir Fehler nicht ein 2. Mal passieren finde ich über alle Maßen bewundernswert. Mir gelingt das leider nicht immer - und vielen anderen Menschen die ich so kenne auch nicht. Ich hoffe für Dich, das Du diese Perfektion ein Leben lang aufrecht erhalten kannst.


    Schönen Tag noch


    So und das ist jetzt mal gegen mich gepoltert. Ich habe mit keinem Wort geschrieben das mir Fehler kein 2. mal passieren. Jetzt werfe ich dir mal Unsachlichkeit vor. Ich habe eindeutig geschrieben das ich es versuche zu vermeiden und nicht das es mir immer gelingt un dich mich dann sofort entschuldige.


    Und wenn ich Nahe an ner Beleidigung wär dann würde ich mich so niveaulos ausdrücken:
    "Mario, da ist Dein Fränzchen bestimmt der allerbeste, wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlesen...


    So ein :zensur: "


    Ich schreib halt etwas energischer und möchte hier niemanden anfeinden. Zumindest noch nicht. :D (was jetzt spaßig gemeint war, also nicht wieder schimpfen) Aber bei manchen Texten kommt in mir echtes Unverständnis hoch und die versuche ich zum Ausdruck zu bringen. Hört sich vielleicht etwas derber an, aber wie du ja schon angenommen hast, meine ich das nicht böse.


    neuertag:
    Sicher ist ein Forum für sowas gut. Darum schreib ich ja auch was dazu. Konnt ja nicht wissen das hier einige so zart beseitet sind. Hoffe du hast dich nicht beleidigt gefühlt, denn das wollte ich nicht. War halt nur entrüstet das es dir andauernt passiert und da kam dann das Unverständnis durch. Soll heißen, solange du auf nette Mitmenschen triffst die das mit nem Lächeln abtun, ist es eine Maßnahme ihm das so abzutrainieren. Ich wäre nicht so verständnisvoll. Wäre zwar auch nicht nachtragend wenn du dich entschuldigtst, aber angepißt schon. :D



    Und jetzt nochmal mein allgemeiner Beitrag warum Hunde Menschen ans Bein pinkeln. Hoffendlich drücke ich mich jetzt verständlich aus.


    Also, ich denke das Hunde Menschen ans Bein pinkeln weil sie damit ausdrücken wollen "MEINS". "MEINS" hat nix zu melden, "MEINS" steht unter mir, über MEINS kann ich bestimmen. Ähnlich wie bei Decken, Näpfen usw. Oder eben draußen "MEINS" im Bezug auf Teritorialverhalten.
    Also beim Menschen absolutes tabu!

    Das ist mal nett! :kopfwand: Aber so lange es diese Scheißdinger noch zu kaufen gibt, werden die auch immer benutzt. Meine Eltern haben glaub ich ihr drittes. Die ersten beiden hab ich damals "verloren". Naja ein Grund warum ich damals ausgezogen bin. Da hat richtig die Luft gebrannt. Die wollten es nicht einsehen das es Mißt ist. Witzig war das Pauli trotz Stachelwürger gezogen hat wie blöde. Es also nichts gebracht hat. Sie haben aber endlich, nach 2 Jahren oder so, eingesehn das es Mist ist und haben jetzt Gott sei Dank ein normales Halsband oder Geschirr dran. Jetzt kann sie aber wenigstens Schmerzfrei meine Eltern durchs Dorf zerren. Und son 40 kg-Hund kann das echt gut! :lachtot:


    Aber das ein Hundetrainer sowas empfiehlt. Ich dachte die Zeiten sind vorbei. Die Leute darauf anzusprechen hättest dir warscheinlich sparen können. Du bist ja schließlich kein ausgebildeter Polizeihundtrainer! :D

    Hi, wozu soll das kommando BLEIB eigendlich sein? Haben das bei meiner Trainerin garnicht benutzt und zwar aus dem Grund.
    SITZ sagt dem Hund er soll sitzen bleiben bis das Kommando aufgehoben wird. Braucht also kein BLEIB.
    Bei PLATZ oder STEH oder was weiß ich was ist das auch so. Also auch kein BLEIB nötig.


    Fand das gleich von vornherein logisch und Franz hat es ein Kommando erspart, was ohnehin keinen Nutzen hat. Zumindest für mich nicht. Obwohl ich auch oft verleitet war ihm das entgegenzu werfen. Besonders beim Sitz und Platz aus der Entfernung üben. Aber SITZ ist eben SITZ und nicht "och sonen halben Meter vorkrichen merkt doch keiner". :D


    Ist vielleicht ne Anregung.