Beiträge von Fränzchen :-D

    Ich hoffe nur für dich das einfach nur etwas länger dauert. Bei uns hat es etwas über ein Jahr gedauert!!! :x


    Grund war nicht gesundheitlich sonder einfach nur der das Franz ein Arsch war. Ich war schon soweit ihn abzugeben. Weil nach einem Jahr Franz, der Teppich unserer Wohnung sauberer war, als was weiß ich was. Habe die woche ca3-5 mal den Teppich geschrubbt. Ein Jahr lang!!!


    Haben ihn auch beim Tierarzt gehabt. Nachdem wir alle Möglichen Trix und Tipp's zum stubenrein bekommen durch hatten. Der meinte auch das das nicht normal sein kann. Urinprobe,Bluttest und was weiß ich nicht noch haben nur ergeben das Franz suuuper gesund ist!


    Also mußte es was anderes sein. Habe auch Buch geführt wo, wann, wieviel usw er pieselt, aber ein Muster war erst nicht zu erkennen. Auch unsere Hundedame wußte keinen Rat. Ignorieren und saubermachen hats nicht gebracht. Boxentrain. auch nicht. Und, und, und. Er ist ja auch in der Sauerei liegen geblieben und hat selenruhig gepennt.



    Naja am Ende hat sich dann ein Muster rauskristallisiert. Immer wenn wir ihn nicht beachtet haben hat er losgelegt. Oder wenn wir Besuch hatten und er erst viel beachtet wurde und dann, zwecks Kaffee trinken oder so, nicht mehr, gings los. Er hat ja auch keine Flecken gemacht. Er ist losgelaufen und hat dabei gepieselt. 5 Meter war keine Seltenheit. Oft um uns herum oder an uns vorbei so das wir es auch ja sehn.


    Nett war auch das er mal im Auto bleiben mußte und ich hab mich daneben mit nem Kumpel unterhalten. nach 5 Min. ist er auf den Fahrersitz gesprungen (war damals noch auf der Rückbank) Ich hab das dann irgendwann gesehn und ihn nach hinten gesetzt. Als ich mich kurz drauf in mein Auto setzte merke ich wie's warm und feucht an meinem Hintern wird! Und ich bin definitiv nicht ausgelaufen!!!


    Also haben wir angefangen in in der Wohnung komplett zu ignorieren. Einfach durch ihn durchgehen wenn er im Weg stand und auch sonst auf seine Faxen nicht reagiert. Am ersten und zweiten Tag hat er gestrullt das ich schon kurz vorm ausrasten war. Haben da bestimmt ein- bis zweimal die Stunde den Teppich geschrubbt. Aber dann gings. Er war trocken. Für ne Woche.
    Da haben wir dann die Schlafzimmertür zugemacht, weil sein Geschnarche nicht auszuhalten war. Er durfte zwar nie rein, aber die Tür war halt immer offen. Naja und morgens hatten wir dann die Quittung! Er hat uns den ganzen Flur flächendeckend bepieselt. Ich hatte echt Schwiegigkeiten da trockenen Fußes durch zu kommen. Der Flur war 3x4 Meter groß und voll mit Streifen. Kreise und Linien. Man hätte es fotografieren sollen. Aber ok. Ignoranz!
    Ging dann einige Wochen gut. Wenn Besuch kam mußte er in seine Hütte und auch unser Besuch hat ihn ignoriert. Ich dachte dann wir haben es geschafft. Fehlanzeige!
    Er fing dann urplötzlich wieder an(vielleicht haben wir ihn unbewußt wieder mehr beachtet) uns direkt vor die Füße zu pieseln. Hat uns dabei angeguckt ,dann laufen lassen und ist dann pieselnder Weise in seine Hütte und saß da dann verschüchtert drinn und ich war mir sicher er wußte was er gemacht hat!
    Jemanden Besuchen ging auch nicht. Haben ihn so oft wie möglich mit zu Freunden genommen haber da hat er dann auch angefangen. Selbst wenn wir seine Klapphütte mithatten hat er da reingemacht.


    Ach und ich nehm ihn ja immer mit zur Arbeit da hat er zweimal reingemacht und das wars. Da war er aber eh noch sehr jung.


    Naja, jetzt zum unerfreulichsten Teil. Ich hatte irgendwann die Schnauze voll. Ein Jahr mit Franz war rum. Resultat. Streß mit Frauchen, Streß mit Franz und ich mir natürlich auch Streß gemacht. Hab ihn also mal wieder erwischt beim "auf den Teppich schreiben" und ihn geschnappt mit der Schnaute durch und auch noch kräftig auf den A.... gehauen! Geschrien hat er als wenn's um sein Leben geht. Naja so Unrecht hatte er zu dem Zeitpunkt auch nicht! :x Einen Tag später, iich saß am Rechner kommt der Hund stellt sich neben mich guckt mich an und ich ihn auch und er pinkelt los und geht weiter pinkelnt aus dem Zimmer. Ich dachte ich seh's nicht. Hinterher und das gleiche Spielchen wie am Vortag. Nase rein, was kräftig hinten drauf und Franz hat es nie wieder gewagt in meiner gegenwart zu pinkeln! Bevor jetzt wieder irgendein Schlaumeier meint, Zufall er hätte es dann wohl eh gelassen. Fehlanzeige! Mein Frauchen(die es absolut abgelehnt hat den Hund härter anzufassen) steht in der Küche, ich nicht zu Hause und der Hund hat lange Weile. Sie erzählte mir das sie was plätschern gehört hat hinter sich auf den Fliesen und dann hat sie die Pinkelspur gesehn. Am Ende stand Franz und hat sie angeschaut. Naja, ok sie hats ignoriert und geputzt! Einen Tag später, ich fahr kurz einkaufen, ohne Franz. Mein Frauchen sagt er stand an der Tür und hat doof geguckt. Sie hat irgendwas gemacht, als Franz um sie rumläuft und pinkelt! Ich komm nach Hause und sie erzählz mir das, weiß aber schon meine Antwort. Naja bei der nächsten Pinkelatacke(ich wieder nicht da) schnappt sie sich also auch das Fränzchen und er kann kosten was er gemcht hat und eins hinten drauf gabs auch noch mit. Das ganze ist dann noch 2 oder 3 mal zu passiert und dann war Ruhe. Damit hatte sich das ein für alle Mal erledigt.


    1 Mal noch als wir Silvester bei uns gefeiert haben mit etlichen Leuten, aber schieb ichs mal auf Streß und dafür wurde er auch nicht bestraft.


    Muß also leider feststellen das wir in 2 Wochen das geschafft haben, was uns das ganze Jahr zuvor nicht gelungen ist. Bevor die Meckerei losgeht, ich weiß das es Mist ist aber nach einem Jahr Streß war mir das scheiß egal! Und jeder der das nicht schon selbst mitgemacht hat sollte die Backen halten!!! Sogar meine Hundedame und meine Tierärztin haben zu guterletzt eingesehn das es zwar Scheiße war, aber das es Franz und uns jetzt gut geht.


    Ich will eigendlich nur sagen. Laß es nicht soweit kommen. Analysiere deinen Hund und finde raus warum er tut was er tut. Versuche was dagegen zu tun, damit du später nicht zum Äußersten gezwungen bist. Es ist nicht nur für dich besser , auch für deinen Wauzi!!!!!

    Zitat

    Im Moment üben wir, dass Snoop sich auch von Leuten abrufen lässt, die ihm ein Leberwurstbrot anbieten.


    Au ha, ich mußte den Satz mermals lesen um ihn zu raffen. Dachte , warum übt jemand seinen Hund von Leuten mit Wurstbrötchen abrufen zu lassen. :irre: Aber ja ich habs noch geschnallt du willst deinen Hund von den Leuten abrufen. Man hat das gedauert. :D


    Zum Thema. Ich leine Franz eigendlich auch immer pauschal an wenn ich Menschen oder andere Hunde treffe. Ableinen kann ich ihn immer noch zum spielen. Ich erwarte das von Anderen ,also mache ich es selbst auch so. Hatte auch noch nie Sorgen mit Joggern oder Radfahrern oder anderen Hundebesitzern. Wenn die ihre Hunde laufen lassen und der kommt uns zu nah dann schnall ich Franz ab und laß ihn machen. Franz ist ein netter und will nur bolzen. Wenn er aber angepöbelt wird, dann mutiert er zum Kampfzwerg! :D


    Das ihm jemand Futter gibt bei ner Hunderunde ist mir aber noch nicht passiert. Gott sei Dank. Ich würde ausrasten. Kenn das aber von der Arbei. Nette alte Damen die gleich nach dem guten Tag sagen,"Wo ist den der niedliche kleine Hund? Ich hab ihm was schönes mitgebracht." Das Schöne ist dann so tolles Trockenfutter von der übelsten Sorte. Bin jetzt schon soweit das ich denen erzähle er hat ne Futteralergie und er könnte davon krachen gehen. Alles andere hat nicht funktioniert. Furchtbar dieses Unverständnis!

    Zitat

    Meine hat u.a. auch ein Geschirr von K9. Da muss man aber genau schauen, dass man die richtige Größe hat und es weit genug von den Achseln weg sitzt.


    Haben auch das K9 und finden es auch super. Hatten auch am Anfang das Problem mit den Achseln. Aber das haben wir sehr schnell mitbekommen weil die Schnalle vom Bauchgurt geklappert hat. Habens aber nach Anleizung angelegt. Schiebe das mal auf unseren "gedrungenen" Hund. Bei ner Freundin hat es gleich super gesessen und die hat nen Doberman-Mix.


    Finde das K9 aber alles in allem empfehlenswert!


    @JasminuMerlin: Top geantwortet!!!


    Franz trägt seins nur wegen der Klettschilder. Er möchte gerne seine Individualität zum Ausdruck bringen! :lachtot:

    Ah, da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin der seinen Hund nicht regelmäßig bürstet. Naja eigendlich eher garnicht. Hab den Noppenhandschuh letztens beim aufräumen gefunden und Franz hatte Bock damit zu spielen, aber das wars dann auch schon.


    Er wird halt ab und zu geduscht, wenn er sich mal netter Weise, wieder in was ekligem gewälzt hat dann nehme ich halt ein shampoo(vom Tierarzt,etwas teurer aber hält ewig) damit auch der Geruch verschwindet.


    War gestern bei unserer Tierärztin und die ist ihm auch durchs Fell gegangen und meinte das wäre super in Schuß. Also werde ich das auch so beibehalten.

    Hi, hör das mit der 5 Minutenregel heute zum erten Mal. Aber naja man lernt ja nie aus.


    Denke aber eigendlich das ich mich da nicht dran gehalten hätte wenn ich's gekannt hätte. Wir haben das spontan entschieden und das wir unseren Welpen nicht eine Stunde oder so durch den Busch schleifen war uns ja klar. Wir habens immer so gehalten das wir halt kleine Runden gemacht haben und dann isses halt von ganz allein mehr geworden. Wärs nach Franz gegangen dan hätten wir ewig spazieren gehen können. ;)


    Wozu soll die eigendlich dienen? Um Knochen und Gelenkschäden zu vermeiden oder warum? Weiß halt das man nicht Joggen oder Radfahren soll unter nem Jahr,aber spazieren gehn kann ich halt nicht so schlimm finden.

    Ja ok er ist genug beschäftigt! :D Sollte er solche Faxen jetzt aber öfter machen, kann es daran liegen das er in der Wohnung zuviel macht. Also spielen, knabbern usw. Wir halten das so das wir nur draußen mit unserem Franz was machen. In der Wohnung wird nicht gespielt oder irgenwie anders Action gemacht. Die Wohnung ist der Ruhepol und so sollte das auch bleiben. Draußen wird dann soooo richtig gehottet und Action gemacht! Wir sehen sogar zu das wir ihn in der Wohnung nicht soviel beachten und das tut ihm und uns echt gut. Er ist dann viel ausgeglichener und nervt nicht rum oder macht irgendwas kaputt.


    Soll heißen in der Wohnung wird nichts gemacht außer schlafen, fressen und sich mit sich selbst beschäftigen. Somit entfällt auch wilde Sau spielen! :D

    Zitat

    Ich lass das Geschirr jetzt erstmal weg und besorg mir ein Neues.


    LG
    Sabine


    Glaube zwar nicht das ein Neuse Geschirr dein Problem löst, weils dem Hund egal sein wird was du ihm für eins drummachst wenn er eh schon Schiß davor hat. Aber wer weiß.


    Schreib mal wenns da ist und gib durch wie dein H´ündchen drauf reagiert hat.

    Hi, immer wieder das gleiche Problem. :roll: Wie isses dann mit mehr beschäftigung? Was macht ihr wenn ihr rausgeht? Wie lange geht ihr raus und wie oft? Spielst du in der Wohnung auch oder was macht dein Hund sonst den ganzen Tag? Das wäre halt auch interessant um dem Problem Herr zu werden.

    Hi,
    bei Franz war das auch echt nervig. Er hat auch alles gefressen was er ins Maul bekommen hat. Was ich echt nicht gut fand weil ich ihn in mit zur Arbeit nehme und da immer Tackerklammern, Fäden, Klebstoff usw rumliegen. Er hat also als erstes NEIN gelernt. Wenns nicht gezogen hat hab ich ihn halt richtig angefahren, so das er ordendlich Angst hatte oder ich hab ihn mit der Druckluftpistole erschreckt. Hat meißt schnell funktioniert. Außer bei den Fäden. die lagen immer einen Raum weiter , da hab ich das nicht mitbekommen. Da es Synthetikfäden sind hat er sie auch nicht verdaut. Ende vom Lied war das er sich von seinem "Häufchen verfolgt fühlte, weil der Faden da dran hing und die andere Seite noch in ihm war. Hört sich jetzt lustig an aber in dem Moment fand ich's echt wiederlich. Ich mußte das Teil nämlich rausziehen. War so ca. 1 Meter Faden. :/


    Hat er aber alles irgendwann gelassen. Bis auf "Häufchen", die nimmt er immer noch gern mit. Kuh, Pferd usw is mir ja noch relativ egal. Soll ja gesund sein. :D Aber bei Katze hört der Spaß echt auf. :shocked: Naja und letztens hat er was gefunden, was ich mal als Menschenhaufen identifiziert hab. Hab gesehn das er da was frißt und als er dan mit "Milchbärtchen" auf mich zukam konnte ich ihn schon aus etwas Entfernung riechen. :kotz: Hab ihn dann im Nacken zum See, der da gleich war geschliffen und ihm mal das Schnäuzchen gewaschen. Er dachte wohl ich will ihn ersäufen zumindest hat er so "geschrien". :D


    So das dazu. Ich würde es jetzt aber etwas anders machen. Wenn du deinen Kleinen frei laufen hast und siehst das er was fressen will oder schon im Maul hat, dann ein lautes NEIN und ein paar Schellen oder ne Klapperbox geworfen. Das sitzt in dem Moment wo er was verbotenes macht und sollte gut funktionieren. Denke ich zumindest.