Beiträge von Fränzchen :-D

    Zitat

    ...und ein Jäger wird hoffentlich nicht so schnell auf einen Hund, der Halsband oder Geschirr trägt, schießen....


    Wenn dein Hund wildert oder Wild jagt dann wird er das tun. Ob mit oder ohne Geschirr!


    Da würde dann nur ne Rüstung helfen, aber dann würde dein Wauzi wohl auch nicht weglaufen können. :lachtot:

    Ach, immer locker bleiben. Aber ich weiß, so leicht ist das nicht. :D


    Bei uns wars eigendlich immer so das Franz echt schnell gelernt hat, alles richtig gut konnte und auch immer schön auf mich geachtet hat. Ein Wunderhund gradezu. :D Aber bei der Hundeschule ging nichts mehr! Kaum aus dem Auto hat er angefangen zu singen und zu zerren. Fuß gehn=Null, hören=Null, Aufmerksamkeit=Null, nicht mal beim Versuch zu spielen war ich interessant, Futter war ihm erst Recht schnuppe. Und das war immer so.
    Ich hab halt immer gedacht das wird schon , mach dir net son Streß, aber den hab ich mir halt doch immer gemacht. Auch wenn ich's nicht wollte, und ich denke das hat sich dann auch auf Franz übertragen.
    Irgendwann hab ich mir dann wirklich gedacht: Ach Sch... drauf. Dein Hund hört soweit ganz gut, also was solls. Und von da an gings irgendwie besser. Hab dann auch mal mehr auf die anderen in unserer Truppe geachtet und mußte feststellen das die zwar Hunde hatten die super auf ihre Frauchen fixiert waren, aber so richtig gut konnten die außer ein paar Trix auch nichts. Das hatte ich sonst auch immer anders wahrgenommen.


    Und ich denke wen bei den Anderen in deiner Gruppe wirklich schon ALLES funktioniert(was ich garnicht glauben kann) dann bist du da wohl in der falschen Gruppe gelandet, aber das sollte dein Trainer schon erkannt haben. ;)


    Ich sag mir jetzt immer: Erst harmonierts, dann funktionierts! :D

    Franz kriegt in der Statd Geschirr oder Halsband um.


    Draußen immer ohne. Hab mir ne Leine gebastelt mit ner Schlaufe unten dran die ich enger stellen kann. Falls wir auf andere Hunde oder was auch immer treffen, brauch ich ihm das Teil nur locker übern Kopf werfen und zuschieben. Das Teil wiegt fast nichts, muß nichts einklinken oder schnallen und so stört auch nichts in der Tasche. :D


    Steuermarke hab ich am Schlüsselbund und ich denke ich werde ihn noch chipen lassen. Sollte er aus irgendwelchen Gründen mal abhanden kommen. ;)

    Zitat

    ...Leider hat mein Deppie den Hund eines Trainers mal angemacht, der Trainer hat meinen am Halsband in die Luft gezerrt und ihm mit der Leine den Arsch versohlt, mir standen die Tränen in den Aungen,leider stand ich deneben wie ein Trottel....


    Na ganz großes Kino! Was bitte ist das für ne Hundeschule? Mal ganz davon ab das er nicht mal das Recht hatte deine Hund überhaupt anzufassen, was bitte soll das in der Situation gebracht haben? Außer natürlich das der Hirnie seine Inkompetenz unter Beweis gestellt hat!
    Bist du da noch? Wenn ja ist mir klar warum dein Hund so auf andere Hunde reagiert.


    Bei dem Typen wüßte ich wie ich reagiert hätte. Das ist so ein Fall wo man (zumindest in meinen Augen) Gewalt mit Gewalt vergellten sollte. :D Anzeige wegen Tierquälerei wäre ihm aber sicher gewesen! Und immer schön rumerzählen was da so unterrichtet wird. :kopfwand:


    Zu deinem Eigendlichen Problem kann ich aber nichts mehr beisteuern. Steht schon alles da was mir eingefallen wär. ;-) Viel Erfolg, wird schon!

    Hi yasachi,
    muß auch mal meinen Senf dazu geben.


    Also ich find die 1,5 Stunden super! Das 2 mal am Tag ist doch klasse. Wünschte ich hätte auch soviel Zeit. :D
    Was macht ihr dabei? Nur ne große Runde und der Hund macht was er will oder übt ihr z.B. FUß gehn oder so? Geistiges Training sollte auf jeden Fall dabei sein!


    Was ich aber dann vermeiden würde wären sämtliche Aktivitäten im Haus! Bring ihr bei das die Wohnung eine Art Ruhepool ist. Soll heißen das dort nichts passiert außer vielleicht kuscheln, fressen, pennen. Auch ein Spielzeug usw würde ich vermeiden. So wird deine Kleine automatisch ruhiger wenn's in die Wohnung geht. Wenn sie erstmal gelernt hat das da eh nichts passiert, wird sie dort auch nichts vermissen und somit auch nichts mehr zerstören. Das wird natürlich ne Weile dauern bis er das geschnallt hat.


    Bis dahin könntest du ihm z.B. nen "Trichter" ummachen so das sie garnicht mehr an die Tapete kommt. Oder da sie am Anfang immer überall gegen rennt, einfach auf ihren Platz bleibt weil ihr das ansonsten zu blöd ist.
    Box/Kennel geht natürlich auch, aber den Hund die ganze Zeit in son kleines Teil einzusperren find ich halt nicht so toll.
    Chilie kannst übrigens vergessen. Unser Monster würde dir dann die Tapeten sauberlecken und dann ganze als "Gas" umgewandelt wieder im Zimmer verteilen. Was gut helfen soll ist Finalgon(Rheumacreme) das gibts in jeder Apotheke, aber ob ich mir das auf die Tapete schmieren würde?


    Was macht eigendlich deine Jacki Dame wenn das Doberfrauchen knabbert? Mich wundert das die zusammen keine "Faxen" machen oder was auch immer.

    Zitat


    Hi, nette Rakete! :D


    Französische Bulldoggen ganz sicher und englische werden glaub ich auch kurz gezüchtet. Zwar oft noch kürzer, aber Franz seiner ist auch so lang.
    Vielleicht gibt es noch Terrier mit kurzem Schwänzchen?

    Zitat


    Um einem Wutausbruch vorzubeugen zitiere ich lieber vorsichtshalber nochmal diesen Satz. Gerne würde ich meine kundtun, mir fehlen bloß augenblicklich die Worte. Ich sitz echt so :erschreckt: :no: da und bin fassungslos. Prinz Bully, ich finds mutig und in Ordnung, dass du deine Meinung öffentlich vertrittst, es gibt sehr viele Rasseliebhaber, die genau die selben Ansichten haben. Ich finde die Aussagen nur so unglaublich ..


    Ich denke Anja hat ihren ersten Bully(wenn ichs richtig verstanden hab) und sie steht halt auf den kleinen Knirps. Ich hoffe auch das sie nie die von mir benannten Probleme bekommen wird, aber leider denke ich einiges wird auch auf sie zukommen. Bis jetzt ist alles in Ordnung und Gedanken macht man sich erst wenn richtige oder dauerhafte Probleme auftreten. Wie schon gesagt, ich weiß auch nicht was ich tun sollte wenn's mal um nen neuen Hund geht. Meine das muß man individuell entscheiden. Andere Rassen haben halt andere Macken. Ich meine das mehr Aufklärungsarbeit da ne Menge tun könnte. Wenn die Nase etwas grader wäre hätten sie immernoch ihre tolle Mimik, aber würden auch besser Luft kriegen. ;)

    Zitat

    Du stellst es falsch an, leg das ("Step-in-") Geschirr ausgebreitet auf den Boden, heb den Hund vorne an, und stell ihn mit beiden Vorderbeinen rein. Dann brauchst du es nur noch hochzuziehen. ;) Musst ihm halt beibringen, still zu stehen und nicht wegzutapsen, das ist gleich eine richtig gute Konzentrationsübung.


    Jau so kann man auch prima "STEH" üben! :D


    Haben übrigens auch ein K9 und sind super zufrieden. Hält auch gut. Franz tragt das aber nur in der Stadt. Wird also nicht so beansprucht. Im "Busch" war mir das zu blöd weil er's ewig eingesaut hat. Da läuft er eh ohne alles und ich hab nur ein selbstgebaute Leine/Halsband dabei falls ich ihn mal festmachen muß.


    Habe auch mal eins von Hunter gesehn was mir sehr gut gefallen hat aber das war mir mit fast 100 Euro zu teuer. Außerdem sieht das K9 "putziger" aus. :D