Beiträge von Fränzchen :-D

    Zitat

    Ich würde versuchen die Wohnung nachts nicht komplett zugänglich zu machen.
    Habe ich das richtig verstanden, dass er immer ins Wohnzimmer macht?
    Vielleicht hilft es ja auch wenn Du die Wohnzimmertür zumachst?


    Denke auch das könnte ein Ansatz sein. Ansonsten würd ich mir mal Gedanken um ne Box/Kennel machen. Dann würde er in dem schlafen müssen was er macht. Unseren hats ja nu nicht gestört, aber vielleicht ist deiner ja nicht son Ferkel! :D


    Ach und konsequent bleiben. Entweder rein oder raus aus dem Schlafzimmer. Wenn er merkt das es so funzt warum sollte er aufhören. ;)

    Klar! Du mußt den Kleinen auf jeden Fall in einen Käfig sperren, damit er sich möglichst wenig bewegt! :ironie:


    Ne mal ernsthaft, las den Scheißer rennen bis er umfällt. Der hört schon von allein auf. Außerdem hab ich die 5 Minutenregel auch nicht beachtet weil ich sie einfach nicht kannte, und jetzt kenn ich sie und für mich gilt die nur für stures Geradeausgehen. Wegen einseitiger Belastung der Knochen usw.
    Also wenn du dich ne Stunde mit deinem Kleinen raussetzt und der rennt da rum und spielt wilde Sau dann ist das schon ok. Wie auch in der Wohnung wird er da allein aufhören wenn er nicht mehr kann.
    Würde natürlich zur Zeit auf's Wetter achten. Könnte eventuell manchmal zu kalt sein. ;)

    So ein Teletakt hät ich auch gern mal getestet, aber nicht gleich meckern. Ich hätte es gern mal selbst an mir getestet. Wollte wirklich mal wissen wie das ist. Man soll ja nichts verteufeln was man nicht kennt. Heißt ja immer leichte Stromstöße. Aber das ist ja ziehmlich relativ. :roll:


    Hab übrigens heute Mittag ne Frau mit Skates gesehn. Nen weißen Schäferhund an der Leine und an der Leine ein Halti(war schwarz darum so gut zu erkennen). Nur das Halti versteht sich. Kein Leine oder Geschirr......... :kopfwand:

    Da kommt man echt ins Grübeln. Nach Holland fahren steht zwar nicht auf dem Plan, aber als wir vor 4 Jahren mal meinen Onkel besuchten, haben wir auch spontan nen kleinen Abstecher nach Holland gemacht. Man stelle sich vor wir hätten unser Fränzchen(Französische Bulldogge eventuell mit was reingemixt) da schon gehabt. Keine Papiere und in die "Pittbullbeschreibung" paßt er, fast schon witziger Weise, voll rein. Eine oder 2 ganz leichte Abweichungen. :irre:


    Finde es echt schlimm das ich, als Gast in dem Land, fast keine Möglichkeit hab meinen Hund wiederzubekommen. Das ist für mich unverständlich. Man kann sich ja nun nicht über alles informieren und ich muß ganz ehrlich sagen, hätte ich gewußt das die da dieses "tolle" Gesetz haben wäre ich trotzdem mit Franz rübergefahren, weil ich nicht mal am Ansatz dran gedacht hätte das mich das betrifft.


    Zu den Holländern allerdings muß ich mich fragen ob die zu dumm sind oder nicht verstehn was dieses Gesetz aussagt. Innerhalb von 15 Jahren sollte man schonmal davon gehört haben, so als Holländer! Wenn ich weiß das ich einen Nachweiß, Stammbaum und weiß der Geier was brauch wenn ich mir was Kampfhundähnliches kaufen möchte, dann ist es doch Dummheit zu denken, ach das merkt schon Keiner! Das die später heulen wenn der Hund dann wirklich eingezogen, gequält und getötet wird kann ich nachvollziehen, aber am Ende haben die es doch selber zu verantworten!
    Gesetz ist nun mal Gesetz!


    Warum man aber auch verbietet das die Hunde außer Landes geschafft werden kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Genauso warum es Jahre dauert da ein Urteil zu fällen, außerdem scheint ja eh meißt klar zu sein wie das lautet. Und warum die Hunde danoch gequält und vernachlässigt werden ist mir erstrecht unbegreiflich.


    Schweine!!!(Wobei, eigendlich falsch. Schweine wären nicht auf so kranke Gesetze gekommen. Das können nur Menschen.):motz:


    An alle Demo-Aktivisten: Viel Erfolg und hoffendlich große Beteiligung!!!


    Persönliches Resümee: Holland wird von der Karte gestrichen, da Urlaub ohne Franz kein richtiger Urlaub ist!

    Zitat

    ...Versuch ihn vorher auf Dich zu konzentrieren, oder Dich mit Spielzeug oder Futter richtig spannend zu machen.
    Wenn Du toller, lustiger oder leckerer bist als die anderen Hunde, dann wird er schon nach Dir schauen....


    Grad das fand ich immer mega peinlich! Aber es funzt leider. Unsere Trainerin hat auch immer drauf bestanden, "Mach dich interessant!". Naja Futter wurde abgelehnt und Spielzeug auch fast immer. Naja und normales Rufen und doof da stehn bringt ja auch nicht soviel. Also Faxen mache, mit extrem überhöhter Stimme reden, Geräusche machen usw. Da in meiner Gruppe nur Frauen waren und ich der einzige Kerl, war es mir wirklich seeeehr peinlich. :ops:


    Das Franz nur Mist gemacht hat war mir eher nicht peinlich. Wenn wir allein waren(sind) funzt alles super. Aber in der HS ging oft viel daneben. Aber da das bei allen Anderen auch so war, hats mich nicht so sehr gestöhrt.


    Mit anderen Hunden neben der Hundeschule spielen ist natürlich Klasse, aber am Lernefekt hat das bei uns nichts geändert. Aber für den Spaß ist es auf jeden Fall förderlich.


    Um wieder auf die Peinlichkeit zu kommen. Ich finde die meißten Hundehalter haben eh ne Macke und die muß man auch haben. Bei uns ist das so, das wir öfter belächelt werden. Wenn wir üben( X mal den Fußweg hoch und runter FUß oder so), wenn die Leute hören das ich Franz mit zur Arbeit nehme, wenn die mitbekommen das wir sein Futter selbst zubereiten, Hundeschule, wenn die unsere "Reisehütte" sehn, .............
    Das sind immer Sachen wo ich öfter blöde Sprüche zu bekomme. Aber so ist das nun mal, ich hab Spaß, Franz auch und alle Anderen sind mir schuppe! Also keiner mehr übrig vor dem mir was peinlich sein muß!!! ;)


    Also Augen zu und durch!!! Ihr schafft das schon!!!

    Zitat

    Meppilein..


    ein toller Link.. für mich als Neubarfer ein toller Leitfaden (dankö :D )


    Gruß
    Alexandra mit Emma


    Schließe mich an. Einiges wußte ich zwar schon, aber das ist wiklich mal ne klasse Übersicht. Erpart mir viel Ermittlerarbeit! Danke. :D

    Zitat

    Hallo Mario,


    vielleicht wäre das ja eine neue Geschäftsidee?
    Manch einer freut sich vielleicht über das ein oder andere Lüftungsloch im Schuh. :lachtot:


    Stimmt. Diese Schrotflintenjeans soll sich ja auch gut verkauft haben! :D


    Wir reparieren ja auch Schuhe und was sonst so Ledertechnisch anfällt und da kommt aber wirklich öfter wer mit vom Hund zerfressen Sachen. SChuhe und Leinen sind öfter dabei, aber auch schon Ledertaschen und Jacken. Meißt aber wirtschaftlicher Totalschaden. :D Letztens war wer da wegen ner Ledercouch........ :roll: