Guck da: https://www.dogforum.de/ftopic42839.html und filtere die für dich wichtigen Sachen raus.
Beiträge von Fränzchen :-D
-
-
Ließ das bitte mal durch. https://www.dogforum.de/ftopic43326.html
Die Problemlösungsvorschläge sollten auch bei dir funzen.
-
mollrops: Ja das mit unserer kleinen Hunden ist schon lustig. Mein Vater ist auch son Spinner. "Sollen die mal kommen mit ihren kleinen Kleffern. Paula(Rhodesian Ridgeback-Kuvasz-Mix, 40kg) macht die alle fertig!" :irre:
Naja und unser Franz is ja nu echt nicht groß und mit 13kg auch nicht schwer, aber kann auch gut austeilen. Beißt nicht, und ist auch echt nett und friedlich, läßt sich riiiiiiiiiiiiiiichtig viel gefallen, aber wenns ihm zu blöd wird dann gibts Haue.
Witzig ist aber auch das es Leute gibt die echt Angst um ihre Hunde haben wenn ich frag ob wir die mal laufen lassen sollen? Weil meiner so gefährlich aussieht! Und die haben dann nen Labbi oder Schäferhund oder so. Und ich hör immer das gleiche. Der verbeißt sich doch gleich und dann hat meiner verspielt.
Heute morgen. Hunderunde. Franz(die französische Killerbulldogge), Lou(Doberman/Ridgeback Mix, 1 Jahr alt, von ner Freundin) und ich treffen, mitten in der Pampa, auf einen netten älteren Herren mit nem Australian Shepherd(glaub ich,er wußte es nicht). Kommen ins Gespräch und die Hunde "reden" auch. Ich frag wegen spielen lassen. Er ok, aber der kleine(Franz) bleibt besser an der Leine. Ich frag warum und er, "weil der so gefährlich aussieht".
Naja ich hab Franz(den Kleinen) fest gelassen und nur Lou(der mehr als doppelt so groß ist) abgeleint. Aber nach paar Metern hotten hat er seinen Wauzi auch wieder angeleint. Die hechelt dann immer so, meinte er. Naja sind dann weiter, damit ich die Killerbestie auch noch bolzen lassen konnte.
-
Zitat
Also jetzt mal an alle blöde HH und alle bösartigen Hunde: Ich bin öfters unterwegs mit meinem Hundi - wenn ihr Lust habt mich zu würgen, zu schlagen oder meinen Hund zu beissen - hier bin ich !!??
Also ich hab nen blöden Hund und bin ein bösartiger Halter! Zählt das auch? Hätte Lust deinen Hund zu würgen und zu schlagen und dich zu beißen!!! Wo bist du nochmal unterwegs?
Is ja schon echt krass was hier einige so erlebt haben. Gott sei Dank hatte ich son Scheiß noch nicht. Zumindest mit nem Hundehalter. Mit nem Fahrzeughalter schon, der hat uns mal fast überfahren mit geschätzen 60-80km/h auf nem Waldweg. In nem Kleinwagen. Wir(Frauchen, ne Freundin,ich)konnten grad noch zur Seite und die Hunde(2) auch, aber von Bremsen nicht die Spur. Ich natürlich große Fresse. Was weiß ich nicht mehr was genau, aber das Wort "Arsch" war auf jeden Fall dabei.
Naja, er hatte sein Fenster auf und bremst, setzt zurück. Ich stell mich schon um auf Verteidigungsmodus(bin 1,83 groß bei 120Kg, also schonmal nicht zierlich) um und der Typ hält neben mir. "Hast du was gesagt?" Ich schluck, der Typ war bestimmt 2 Meter groß und echt ein Tier!
Ich wußte nichtmal wie der in das Auto gepaßt hat. War mir sicher der macht uns alle und vergräbt uns im Wald, oder ißt uns.
Naja ich sag: Ja ich hab ein Problem das du hier langballerst! Er labert was von Anwohner und ob er aussteigen soll. Naja ich konnte ihn dann davon abbringen und er fuhr weiter. Wat ein Affenkind. :irre:
Gibt schon echt nette Zeitgenossen!
-
Zitat
Ich schätze einfach mal, dass viele Leute deshalb häufiger wechseln, weil sie mit Kritik nicht umgehen können und weil ihnen die Ansichten nicht pasen, die der Trainer evtl. vertritt. Wenn mir 6 Trainer hintereinander erzählen würden, dass ich meinen Hund nur mit Stachelwürger erziehen könnte, würde ich auch 6x wechseln. Aus dem Standpunkt eines Menschen, der vielleicht genau diese Meinung vertritt (dass man nur mit Gewalt weiterkommt bei Hunden), der kann vielleicht mit dem "Larifari" mancher Trainer ncihts anfangen und sucht sich lieber jemanden, der nach seinen Methoden arbeitet.
Zum anderen glaube ich, dass viele Menschen sich auch gar nicht in der Hundeschule helfen lassen wollen. Ist hier ja auch häufig so. Man fragt nach Hilfe und wenn dann kommt, dass man was falsch gemacht hat und wie man es besser machen könnte, dann verteidigt man seine eigene Meinung bis hin dazu dass man in ein anderes Forum wechselt, wo die Leute nicht so verrückt sind wie hier. Kann man in meinen Augen 1:1 übertragen auf Hundetrainer. Viele suchen sich auch, wenn sie überhaupt einen Trainer aufsuchen, einen aus, um sich dort anzuhören, dass sie frei von Fehlern sind und dass es einfach am Hund liegt. Wenn der Trainer ihnen aber genau das Gegenteil erzählt, passt ihnen das halt nicht.Liebe Grüße, Niani
Jup, da schließe ich mich schonmal an!
Bei uns wars so das wir unsere Trainerin schon vom Hund meiner Eltern kannten. Mit der war ich halt immer zum Training. Da meine Eltern keine Zeit hatten. Naja aber als sie dann angefangen haben mit Stachel rauszugehen und nicht mal im Ansatz (Mutti schon, aber der Alte...)versucht haben das umzusetzen was ich versucht hab ihnen zu vermitteln, da hab ich halt abgebrochen. Kurz danach sind wir ausgezogen un dhaben dann auch bald Franz geholt. Naja und einen Tag später waren wir dann schon zu Hause bei unserer Hundedame. Bis Ende letzten Jahres. Weils von der Zeit echt knapp war mit hinfahren und weil Frauchen unbedingt Aggi mit Franz machen wollte.
Also als Trainerin ist sie echt klasse. Meckert, aber kann auch Kritik vertragen. Haben manchmal noch Stunden nach der Hundeschule erzählt, uns ausgetauscht und drüber beraten warum Franz öfter sone Macke hat.Naja, jetzt haben wir grad nur noch Kontakt per Mail. (merken, mal wieder rumfahren!!!)
Sind jetzt halt bei nem Hundesportverein gelandet der erstmal den besten Eindruck machte. Also ertmal ne 10'erkarte geholt und testen. Frauchen war ja aktiv mit Franz und ich konnte mich da mal so umschauen und mit einigen Leuten sprechen. Naja ich konnte nach 2 Stunden schon sagen das ich froh war die ersten 2 Jahre mit Franz woanders gewesen zu sein. Leute waren nett, sicherlich, aber ich denke ich wäre da schon in der ersten Stunde angeeckt. Bin ja nicht wirklich zimperlich mit Franz, aber das war selbst mir zu blöd.
Und Frauchen fands Aggi auch nicht so gut. Also nicht Aggi selbst sondern mehr den Trainer und seine Methoden.......Naja Karten mal abreißen, erzogen wird ja da nicht und Aggi is mir schnuppe. Aber ich denke da bleiben wir nicht. Vielleicht doch wieder zurück. Mal schaun.
-
Zitat
... Sie hat mir geraten, ihn mit 5 Monate kastrieren zu lassen und das habe ich die nächsten Wochen auch vor. Vielleicht wird es dann etwas leichter mit ihm.
Da glaub ich im Leben nicht drann das es leichter wird. Franz ist mit 8 Monaten kastriert worden, aus den verschiedensten Gründen. Fakt ist wenn's jetzt leichter sein soll, will ich nicht wissen wie's ohne Kastration wäre.
Ich denke das sich in seiner Art und Verhalten nichts geändert hat. Er paßt auf in der Wohnung, schlägt an wenn er was hört, wenn wir unterwegs sind wird munter drauf los markiert, er ist gegenüber anderen Hunden immer noch sehr dominant. Läufige Damen interessieren ihn halt nicht.
Ich meine also das du ihn nicht kastrieren solltest, nur in der Hoffnung das sich sein Verhalten ändert. Das kriegst nur rauserzogen, nicht abgeschnitten!
Frag mal bitte deine Trainerin warum grade mit 5 Monaten? Und warum genau? Nur weil er Bäume gießt? Mit Bein hoch! Sei froh, Franz pieselt(außer er mackiert) jetzt noch wie ein Welpe. :irre:
-
Wir kochen seit ca. nem Halben Jahr selbst und ich würde nie wieder Fertigfutter in irgendwelcher Form kaufen!(persönliche Meinung, nicht das das in eine Gundsatzdiskusion ausartet)
Guck auf jeden Fall mal zum Barf und belese ich doch etwas. Schaden kanns nicht.
-
Zitat
... versuche es mal mit ein paar alte Latschen (ich meine Schuhe) - die lieben die kleinen Wuffi's...
Ich als orthopädischer Schuhmacher, der seinen Hund mit zur Arbeit nimmt, distanziere mich ganz entschieden davon.
-
Pandura: Anzeigen den A.... . Der hat dich angefaßt! Dazu hat er weder Recht, noch Grund! Seine Hunde auf deinen hetzen ist ja wohl auch mehr als bescheuert.
Ich würd da auf jeden Fall nochmal hinfahren. Aber ohne Hund vielleicht noch ne andere Person mitnehmen. Ist das ne Hundeschule oder ein Verein? Wenn Hundeschule Chef verlangen und mal ein Faß aufmachen! Wenn Verein, nach dem Vorstand durchfragen und da Tamtam machen.
Naja und wenn du da im allgemeinen nur auf A....gesichter triffst dann würd ich mal nen Bericht an dei Regionalpresse schicken. Ist immer ne gute Werbung.
Rechts rein Links raus is natürlich weniger Aufwand.
Aber mich hat das schon fuchtig gemacht wo ich's nur gelesen hab. :kopfwand:
-
Schließe mich der Meinung meiner Vorschreiber an.