Beiträge von Fränzchen :-D

    Zitat

    nein, aber durch einen aktuellen fall in unserer hundefamilie recherchierte ich dieses und es scheint mir nicht grade selten zu sein, oder !?


    lg
    Detlef


    Weiß nicht. Darum gings mir aber nicht. Mich hat eigendlich nur interessiert ob du eventuell Tierarzt bist oder anders qualifiziert. Weil ich den Bericht halt gut geschrieben fand. Und dich dann gleich als Ansprechpartner für eventuelle eigene(vom Hund natürlich) Probleme vorgemerkt hätte! ;)

    Weniger Kaffee zum Frühstück! :D


    Was macht ihr nach dem Aufstehn? Also mit dem Kleinen. Raus zum pieseln rein und fertig? Spiel doch ne Runde mit ihm, klar das der nach dem pennen Lust hat was zu machen. Solltet ihr das schon tun, es langt dem Kleinen aber noch nicht wenn ihr das Spiel abbrecht dann ignorier ihn einfach. Nicht anschaun oder ihn mit AUS zukauen. Sollten sich die kleinen spitzen Zähnchen aber zu doll in deinen Fuß schrauben, dann würd ich ihm ein NEIN dafür geben und ihn wegsetzen. Aber eben nur NEIN und gut.


    Ach ja wenn ihr vor dem Frühstück schon mit ihm spielt würd ich nach dem Spiel nochmal kurz raus mit ihm.

    Zitat

    Was erwartest du denn? Das er zu jederzeit auf dich hoert und abrufbar ist?
    Also ich erwarte das! Und wie ich finde sollte das eins der wichtigsten Ziele bei der Hundeerziehung sein!
    Meine Hunde hoeren auch nicht auf mich wenn sie mitten im Spielen sind,bzw. auf dem Weg in den Hundepark sind,aber da mach ich mir nicht allzugrosse Sorgen denn sie sind nicht aggressiv.
    Das würde mir zu denken geben. Auch wenn sie nicht "agressiv" sind könnten sie mal zu ner Straße laufen und einfach so überfahren werden. Das Auto ist gegenüber so einem Hund sehr agressiv. :D


    Ansonsten würde ich mich absolut Schopenhauer anschließen. Haben auch ewig vor der Hundeschule geübt. Brauchte noch nichtmal die Klappe vom Auto aufhaben, da hat er schon gesungen. Und dann saß er so zittrig da, das ich dachte er platz. Vor allem. Bleib ruhig! Denk immer drann die Anderern sind auch nicht besser. Und wenns auch auf den erten Blick so aussieht, irgendeine Macke haben die bestimmt auch. ;)

    Bo da hab ich wohl Schwein gehabt. 2 mal rausgesetzt und das wars.


    Wirklich nur aus dem Bett geschmissen(und NEIN er ist nicht geflogen!!!) und ein sattes RAUS hinterher. Hat sich dann aber trotzdem mal ab und zu reingeschlichen, aber dann irgendwo gepennt. Auf klamotten die da vielleicht mal rumlagen oder auf/an sonem großen Stofftier von Frauchen.


    Wir haben dann irgendwann beschlossen das er Schlafzimmerverbot kriegt. Hat im Bad ja auch super funktioniert. Wir reden uns halt ein es ist dann etwas sauberer in den Zimmern. :D Aber ich glaube an den Socken hängen trotzdem noch genug Haare! :roll: Das mit dem Bett hatte sich aber dadurch eh erledigt.


    Ansonsten würde ich mich Francisca anschließen. Unsere Hundedame macht das auch so. ABer wehe wenn's dann Abends kein Betthupferl gibt!




    @ Detlef: Hast du Ahnung von der Pathologie der Hundes? Oder wustest du einfach wo man's kopiert?

    Ich würde es ignorieren. Wenn du versuchst ihn zu beruhigen bestärkst ihn eher noch in seiner Angst.
    Weiterziehen würd ich ihn aber auch nicht. Versuch mal ihn mit Spielzeug oder Leckerlie zu animieren weiter zu gehen.


    Hast du nicht weiter in der Nähe? wenigstens nen Hinterhof oder so? Wo macht er sein Geschäft den jetzt? In ner Blumenrabatte?

    Bei 4 Monaten war ich ja damals fast noch entspannt. :D


    Tja, ist immer schwer son Verhalten zu deuten. Kann er's einfach noch nicht oder will er es nicht können. Ich würde es immer wieder so machen das ich alles aufschreiben würde.
    -Wann gepinkelt und was war die 10-15 Min. davor so los.
    -Wie hat er sich davor/dabei verhalten. Also kam er vorher an hat genervt. Auch Starren ist nerven!
    -Hat er da hingepinkelt wo du es sehen konntest oder mußtest.
    -Ganz wichtig ist, wie er gepinkelt hat!!! Linien waren bei Franz immer ein Zeichen das ihm was nicht gepaßt hat. Wo er halt erst ein paar Wochen alt war hat er mal nen kleinen Teich gemacht und gut. Weil er's wohl nicht konnte. Aber später hat er alles mit Linien pinkeln quittiert.


    Das mit dem Aufschreiben dauert zwar ein Weilchen, aber entweder lernt es dein Kleiner in der Zeit oder es kristallisiert sich ein Schema heraus. Naja und dann hätten wir hier wieder was zu diskutieren, wie man dem Abhilfe schaffen kann.


    Bis dahin halt: Macht er seine Geschäfte rein dann ignorieren. Nicht anschauen oder irgendwie auf den Hund reagieren. Kommt er an und will spielen wenn ihr seine Sauerei wegmachen wollt, dann würde ich ihn ohne Kommentar, auch gern etwas unsanfter wegstoßen und noch eine ganze Weile ignorieren.
    Draußen loben, weil alles was er draußen macht total super ist. Ist er zu abgelenkt, und hat keine Zeit sein Geschäft zu machen, dann nimm ihn an die Leine, etwas kürzer und warte bis er es gemacht hat. Danach hotten, schnüffeln usw.


    Weiß nicht ob dich das weiterbringt, aber so würde ich es jetzt versuchen, wenn wir nochmal vor dem Problem stehen würden.


    Falls du es noch nict gelesen hast. Kurzer Bericht von unserem "Pisser" . https://www.dogforum.de/ftopic43135-10.html


    Viel Erfolg dann erstmal!!! ;)

    Bin auch der Meinung das die das schon klären werden oder eben schon geklärt haben. Solange sich die beiden nicht ernsthaft verletzen, würd ich mir keine Gedanken machen. Und auch wenn's mal ne Schramme gibt ist das noch nicht so schlimm.


    Franz hat auch öfter "Bißspuren" von seinem Kumpel wenn's mal um nen Knochen(die er sonst nie anrührt) geht oder um irgendein Spielzeug........