Beiträge von Astor

    Hallo,


    der "Proll" war an der Schleppleine - der Visla freilaufend (hat der Visla den nicht angezeigt - dass er gleich takkern möchte ?).


    Proll hat zwar provoziert - aber der Visla hat zugebissen.


    Somit ist für mich klar - Gefährdungshaftung - somit zahlt die PHV des Visla.


    Zu klären wäre - ob hier die Betriebshaftpflicht des Tierhüters einspringt.


    Wenn Erwachsene einen Hund reizen und diesem der Kragen platzt und er zwickt - wer haftet da wohl ?


    Gefährungshaftung - übrigens lehnt eine PHV auch unberechtigte Forderungen ab - also der Gesellschaft melden - Sachverhalt mitteilen - und schauen was kommt. Vielleicht ist aber der SB auch so hoch, dass der HH den Schaden sowieseo selbst bezahlen muss und der deshalb nicht möchte das gemeldet wird.


    Meine Sicht der Dinge :smile:


    Grüße die Drei

    Ich brauch dazu keinen Hund - die sind nur als Alibi dabei :D .


    Hunde an der Leine - laufen anständig - ohne Zug auf der Leine - aber meinen Füssen war die Bordsteinkante im Weg :headbash: , oder auf dem Feldwegen die Löcher von den Mauslochbuddlern (vor allem wenn die unter Gras versteckt sind) :verzweifelt: und dann noch der Wunsch des Menschen einfach fliegen zu lernen ;), zugefrorene Pfützen unter Schnee - ach Buffy könnte ein ganzes Buch schreiben - die Gehversuche meines Frauchens.


    Grissi ist auch so ein Stolperer. Er übersieht auch die Löcher im Feldweg nur bei dem kleinen Kerl habe ich immer Angst das er sich das Kinn aufschlägt oder so ein kleiner Knochen mal knackst (toi, toi, toi).


    Grüße die Drei

    Meine Buffy leckt sehr selten das Gesicht - aber die Finger schon ab und zu und ich lasse es auch zu.
    Grissi ist etwas anders gelagert - der könnte alles und jeden abschlecken - geht schon morgens los wenn die Beine das Bett verlassen wollen. Wenn Jogger oder Spaziergänger mit kurzen Hosen kommen - muss Zwerg an die Leine - sonst hängt der leckend und schnüffelnd an den Beinen (da habe ich einen kleinen Fussfetischisten erwischt :roll: ).
    Auch Besuch wird zuerst über die Füsse begrüßt :headbash:
    Aber auch Grissi geht nicht gezielt ins Gesicht - ja Wasser und Seife haben wir auch ................... :gut:


    Eingecremte Hände finden Beide auch zum schlecken :rollsmile: .


    Ich finde es nicht so schlimm - manchmal nervt es etwas. Aber wenn ich überlege was an den Schuhen der Kinder dran sein könnte - die von manchen in den Einkaufswagen gesetzt werden - oder alleine die Griffe von diesen Wägen - dann doch lieber die Bakterien und Viren von meinen Hunden.


    (Wie war das doch gleich mit dem Haar auf der Pizza - ist es vom eigenen Hund od. der Katze wird es bei Seite gelegt - könnte es aber von 3. sein - hören viele auf zu essen .............. ich glaube ich auch |) )
    lg die Drei

    Der Welpe kommt aus seinem Rudel - da ist viel Aktion - in seine neue Umgebung - kommt 3 x tgl. auf eine Runde mit 20 Min. - noch ein bisschen in den Garten - und "Wilde Sau" oder "Welpenwahn" ist auch schön und wichtig für die "Zwerge".


    Sicher wirst Du die eine oder andere Spielrunde einbauen und man ist vorsichtig wegen wachsendem Körperbau ect..


    Ich handhabe es anders. Wenn ein Welpe einzieht - kommt nicht so häufig vor - darf er laufen und toben - wie er es möchte - heißt nicht das ich ihn dazu antreibe oder motiviere - aber wenn er nach 20 Min. keine Müdigkeit zeigt - darf er auch noch weiter - ich merke wenn er müde wird (da bin ich sicher nicht alleine).Notfalls wird er nach Hause getragen - ist mir aber noch nicht passiert und es waren in den letzten 28 Jahren 3 Welpen.


    Nein - ich hatte nie das Gefühl die Nachwuchsstare zu überfordern und keine hatte devormierte Knochen oder Skeleterkrankungen, Absplitterungen.


    Wenn ein Welpe müde ist - legt er sich hin und schläft - bei aller Führsorge finde ich diese aufdiktieren Minuten ganz furchtbar.


    Das Du nach einer 3/4 Stunde wilder Raserrei - Ruhe reingebracht hast finde ich in Ordnung - hätte ich ebenfalls gemacht. Bei mir hörten jedoch die Welpen nach 5 - 10 Minuten Übermut selbst auf - wobei ich meine Nachwuchsstare auch drausen zügig von der Leine lasse.


    Ganz viel Spass Euch weiterhin - lg die Drei

    nun - leider habe ich eben nicht die selben Erfahrungen gemacht wie Du. Auch habe ich 3 od. 4 mal auf den AB gesprochen - es wird ja zurück gerufen - schnellstens - wie immer man "schnellstens" auslegen möchte.
    Wenn Du zufrieden warst ist das doch in Ordnung - ich für meinen Teil kann es leide nicht behaupten.


    LG die Drei

    Zitat

    Stimmt schon, wird aber auch mehr als deutlich sichtbar dargestellt. Du schickst eine Mail mit der Kündigung und schon ist das erledigt. Und das steht nicht im Kleingedruckten, sondern deutlich neben dem Preis :)
    Für eine Woche kostet es 10 Euro und ich habe bisher immer einen Betreuer gefunden, da lohnen sich 10 Euro.


    Ordentlich ist für mich - wenn ich eine Rechnung bekomme - wenn ich eine Auftragsbestätigung bekomme. Man widerruft die AB - doch es wird weiter abgebucht ? Wie kann so etwas sein ?
    Bis heute keine Stellungnahme - auch nicht schlecht. Soviel zu - man schickt einfach eine Mail.


    Werbemails werden aber an die Nutzer versendet.


    Zu etwas anderem habe ich nichts gesagt - oder ?
    Grüße die Drei