Beiträge von Astor

    weil ich vor ca. 12 Jahren die Erfahrung machte (bzw. meine Bonny) zuerst die Herzmedi., dann kommt die Entwässerung und dann .....,
    sie hatte zu Beginn der Herzmedis auch kein Wasser. Nun werden diese Medis wohl kaum noch eingesetzt.


    Meine TA meinen die Herzmedis wären heute deutlich besser und ich fühle mich auch super gut aufgehoben - trotzdem mache ich mir Gedanken ob ich noch etwas tun kann (vorbeugend).

    Hallo,
    wer von Euch gibt auch das Medi. Vetmedin. Grissi bekommt es seit gestern. Wir haben bei Herzultraschall festgestellt, das sauerstoffreiches Blut zurück in den Vorhof fließt - weil die Klappe nicht richtig funktioniert (angeboren). Herz ist vergrößert
    Aber keine Wassereinlagerungen.
    Aber genau das Wasser macht mir Sorgen im Zusammenhang mit dem Medikament - hat hier jemand Erfahrung ?


    Grüßle die Drei

    Hallo,
    wir mussten seit 6 Jahren nicht mehr entwurmen - Kotproben (über 3 Tage) vor dem Impfen (auf alles getestet ausser Herzwürmer) seit 6 Jahren kein Wurm- oder Einzellerbefund. Entwurmen ohne Befund gibt es bei uns sicher nicht mehr.


    Grüßle die Drei

    Hallo, meine Hündin Bonny bekam anfänglich auch Wassertabletten - jedoch stellte sich der gewünschte Erfolg nicht ein. Die Dosis konnte nicht weiter erhöht werden (es wäre sonst die Dosis für einen SH gewesen und Buffy wog 6 kg). Mein TA meinte: dann stellen wir auf Spritzen um. Bonny bekam nun das Medikament gespritzt (tgl.) und die Reaktion setzte sehr gut ein. Sie bekam das Medikament bis zum Lebensende (natürlich auch den notwendigen Salzersatz).
    Gute Besserung. Herzlichst Petra

    Hallo, ja das Problem mit den Eisklumpen in den Pfoten haben wir auch - super wenn man davor auch noch auf gesalzenen Wegen und über versulze Straßen laufen darf.
    Ich habe zwar die Haare so weit wie möglich zurück geschnitten und es wurde auch besser aber ganz lösen kann ich das Problem nicht.
    Auch das einreiben der Pfoten hilft nicht - im Gegenteil - je wasserhaltiger um so schlimmer (und der Wassergehalt ist nicht angegeben).
    Also 2 Paar Handschuhe einpacken und die Eisklumpen entfernen - besseres fällt mir nicht ein.
    lg Petra u. die Zwei

    Hallo,
    unser Pflegling Grissi hat eine merkwürdige Angewohnheit. Er leckt an meinen Beinen - wenn ich kurze Hosen anhabe oder im Fahrzeug - wenn er an meine Arme kommt. Grundsätzlich leckt er aber nicht an den Beinen wenn ich lange Hosen anhabe.


    Das Selbe passiert - wenn er frei läuft und Passanten mit kurzen Hosen erwischt.


    Wenn ich es mit einem Pfui unterbreche - leckt er den Boden - aber nur in der Wohnung. Das sehe ich als Übersprungshandlung.


    Wer hat mir einen Tip - was er damit bezwecken könnte - Mineralstoffmangel íst es nicht.


    Ich möchte dieses Verhalten in andere Bahnen lenken - jedoch keinen Druck (wegschuppsen, anrempeln o.ä.) ausüben.


    lg Petra u. Anhängsel

    Hallole,


    Fenistil geht sicher auch - schau nur das kein Cortison drin ist - weil diese Produkte gibt es auch mit und das würde ich nur im Notfall drauf tun - hängt aber sicher auch damit zusammen dass ich es meistenst erst mit dem gerinsten Wirkstoff probiere.


    (Nun ich habe Wochen gebraucht bis ich dieses Lager endlich im Verdacht hatte :ops: - dafür kann man ja kommunizieren).


    Grüßle von Petra mit Buffy u. Pflegehund Grissi

    Hallole, also gegen den Juckreiz - würde ich eine Antihistamin Creme od. Gel einsetzen - z.B. auch gegen Insektenstiche beim Mensch ( Systral od. Soventol) bitte drauf achten da kein Cortison drin ist.
    Habe diese Creme beim Insektenstichen u. jetzt bei Flohstichen eingesetzt - um den Juckreiz zu unterbinden. Hat gut funktioniert - aber die Ursache muß schon bekämpft werden.
    Wir hatten das Flohproblem vor ca. 15 Jahren einmal ganz massiv. Bis ich die Stelle gefunden hatte dauerte es eine ganze Zeit. Es war die Lagerstätte des Hundes des Vermieters - der durfte nicht in der Wohnung schlafen sonderen im Zugangsbereich der Terrasse. Habe dessen Lagerstätte dann auseinander genommen und eingesprüht - danach war Ruhe (zumindest wegen der Flöhe). Vielleicht gibt es auch eine "unbekannte" Liegestelle die noch nicht behandelt ist.
    Viel Erfolg herzliche Grüße Petra mit Buffy u. Pflegehund Grissi

    Hallo Sabrina u. Lucy,


    Bottwartal = Oberstenfeld, Beilstein, Großbottwar von Heilbronn aus gesehen - links der BAB. Solange Lucy nicht läufig ist - gerne eine Gassirunde. Grüßle Petra u. Anhang