Jay-Jay ist 10 Wochen alt (siehe Vorstellung).
Gudrun - sorry Grudrun - dass ich nicht in der Vorstellung geschaut habe - habe nicht immer die Zeit die gesamt Vorgeschichte zu lesen.
mfg Petra
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJay-Jay ist 10 Wochen alt (siehe Vorstellung).
Gudrun - sorry Grudrun - dass ich nicht in der Vorstellung geschaut habe - habe nicht immer die Zeit die gesamt Vorgeschichte zu lesen.
mfg Petra
Hallo Sabrina u. Lucy,
wir wohnen zwischen im Bottwartal - und wir laufen viel - aber schon 2 Std.. Aber nicht in der prallen Sonne - im Wald schon. Zur Zeit habe ich 2 Zwerge (einen Pflegehund) Rüde unkastriet u. meine Buffy, kastriert mag fast jeden Hund unser Pflegling übrigens auch.
Meldet Euch mal herzliche Grüße Petra mit Buffy u. Pflegehund Grissi
Hallo - wir drücken ganz fest die Daumen - dass dem Kleinen bald wieder gut geht - nur - warum bekommt er Welpenmilch ? Wie alt ist der kleine Hund denn ?
Gute Besserung vom Petra mit Buffy u. Pflegehund Grisu
Hallo Anette,
vielen Danke für die Info.
Kotprobe ist bereits veranlasst.
Sonst bekommt er im Moment nur getrocknetes Hähnchenfleisch.
Nun warten wir auf den nächsten Kotabsatz.
Ich kann den Wurm halt im Moment nicht aufs rohe Futter umstellen - weis ja nicht was für Probleme der im Darm hat - aber sonst ist der sowas von fit.
LG Petra
Hallo Anette,
wurde auf Verdacht gegeben - weil davon auszugehen war - dass er die auf jeden Fall hat.
TA sagte aber - dass diese Tab. hätten längstens Wirkung zeigen müssen - das hat es aber nicht.
Daher Med.-änderung.
Bekommt heute mal Kartoffel.
Grüßle Petra mit Buffy u. Pflegehund Grisu
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich einen Pflegehund aus Spanien.
Gleich zu Anfang hat er - wegen Durchfall - ein Medikament gegen Giardien bekommen - auch im eine Übertragung auf meinen Hund zu unterbinden (wenn möglich).
Es brachte keinen Erfolg (anfänglich waren feste Bestandteile noch mit im Kot) der Durchfall deuchtlich flüssig - war wieder da - Farbe Braun-Grün - mit vielen Luftblasen - aber er hat keinen Kotdrang.
Wechsel auf ein anderes Mittel - das die Darmflora wieder herstellen soll.
Mittwoch bekam er die 1. Dosis - Donnerstag - geformter Kotabsatz - heute morgen - gelbe dünnerer Brei - wieder ohne Kotdrang - ein Kotabsatz nachts - ich kann das nicht umsetzen. Als Futter bekommt er matschigen Reis mit Pute (mager) und klaut ab und zu von Buffy etwas Rohes.
Hat jemand noch einen Idee - oder bin ich zu ungeduldig.
Er ist ein munteres Kerlchen - darf auch schon von der Leine - ein Knirps mit dem der neue Besitzer seine Freude haben wird. Warum der Kleine in der Tötigung landete ist mir völlig unverständlich - er hat Erziehung genossen.
Herzliche Grüße Petra mit Buffy u. Pflegehund Grisu
Hallo,
also für mich ist es völlig unerheblich - ob sich die Pfütze in der Stadt oder im ländlichen Gebiet befindet. Ich sehe der Pfütze nicht an ob ein kranker Vogel seien Kot darin abgesetzt hat - oder ob das daneben liegen Feld gerade gespritzt oder gedüngt wurde.
Auch schwierig für den Hund - einmal erlaubt - dann wieder nicht.
Es grüßt Petra u. Buffy
Hallo,
gestern Abend waren wir - eine Freundin u. ich mit zwei Hunden noch auf eine längere Gassirunde unterwegs. Ja - wir kamen in den Regen - und waren ziemlich durchfeuchtet auf dem Rückweg zu unseren Fahrzeugen - als wir einen Hund in einiger Entfernung sahen. Es war breits gegen 21.00 h und so spät sehen wir im Feld selten jemand. Nun wir haben den Hund eingefangen - mit ins Auto - getrocknet und zum Zwischenstopp zur Freundin. Wir wußten dass es sich um einen Hündin aus einer Zucht handelte - aber der Eigentümer der Hündin war bereits seit über einer Stunde abgefahren (wir hatten ihn zu Beginn unserer Runde noch gesehen) - folglich mußte das Tier seit einer Stunde hier auf der Suche sei und wir fragten uns warum der Besitzer nicht an Ort und Stelle zurück kam um nach seinem Hund zu suchen. Zwischenzeitlich haben wir die Hündin bei der Polizei und bei Tierschutz gemeldet. Aber keiner vermisste das Tier. Übers Internet haben wir versucht den Züchter ausfindig zu machen - aber auch hier hatten wir kein Glück. Nun hatten Buffy u. ich also einen Übernachtungsgast. O.K. hat ganz gut geklappt. Wir haben noch einen Info am Parkplatz angebracht - damit der Eigentümer - der sich sicherlich um seinen Hund sorgt - sich auch melden kann. Anscheinend hat er seinen Hund aber nicht vermisst. Den er meldete sich erst heute Morgen - was da nun so als Aussage kam war schon merkwürdig. Gerade wenn ich mit mehreren Hunden unterwegs bin, zähle ich doch bevor ich weg fahre. Auch wundersam - dass Menschen ihren Hund alleine zurücklassen - ohne nach diesem zu suchen - spätestens beim füttern hätte man das doch bemerken müssen - ich glaube nicht - dass es diese Hunde gewöhnt sind - nass im Freien zu übernachten. Aber jetzt ist sie wieder zu Hause und der Eigentümer hat auch einen Nasenschleck bekommen. So nun gehen auch wir zur Tagesordnung über und wünschen allen einen schönen Tag. Es grüßt Petra u. Buffy
Hallole,
jamey 5-Korn-Flocken (im Supermarktregal) angefeuchtet, Leichte Flocke (Happy...) Kartoffelflocken u. Hirseflocken (Lunder....). Es ist eine Fleischmischung (Pansen, Blättermagen, Knorpel, Muskelfleisch, andere Tierteile).
Also nicht nur (Muskel)-Fleisch.
Grüßle Petra u. Buffy
Hallo,
Buffy bekommt seit ca. 6.5 Jahren rohes Futter - aber ohne die üblichen Zusätze wie rohes Gemüse - Obst ect. aber klar Öl, Flocken (wenn sie mag ) - ich halte das ganze so gut wie möglich natürlich - Blättermagen mit Inhalt u.s.w..
Im Zusammenhang mit der Zahnsteinentfernung habe ich jetzt (sie wird im September 8 J. alt) eine kleine Blutuntersuchung durchführen lassen - auch nur weil die TA meinte wäre sinnig - sonst hätte ich keinen Grund gesehen - weil sie ist fit (toi - toi - toi).
Und die Blutuntersuchung war es auch .
Gut dass ich meinem Hund umgestellt habe.
Herzliche Grüße Petra u. Buffy