@ allegro, ich habe seither das Gel verwendet und das habe ich hälftig rechts u. links im Oberkiefer an der Zahnreihenaussenseite entlang geschmiert.
Habe mir jetzt das Spray bestellt - werde das aber mit einer Pipette auftropfen - weil sprayen brauch ich nur ein mal :/ - dann werde ich Buffy suchen können - manch anderer Hund hat mit Spray ins Maul vielleicht kein Problem.
Herzliche Grüße Petra u. Buffy
Beiträge von Astor
-
-
Hallo,
wir haben seit Dez. 2008 das Platinum Gel im Einsatz. Sehr schnell verschwand - bei täglichem Einsatz - der "Mundgeruch". Weiter konnten wir nach einiger Zeit feststellen, dass sich Zahnstein an der einen oder anderen Stelle löste /wegbrach - aber nie so - dass der ganze Zahn frei war von Zahnstein. Wir haben heute nochmals Zahnstein entfernt - es war wohl doch zu viel vorhanden. Ich bat die TA darauf aufzupassen - in welcher Konsistenz sich der Zahnstein befand und siehe da - er war sehr brösselig - nicht wie sonst wo er in ganzen Stücken weg brach. Somit muß das Gel doch nützlich sein und ich werde es nun zur Prohylaxe einsetzen. Zusätzlich werde ich die Zähne weiter putzen. Ich hoffe dass ich in dieser Kombination dem Zahnstein nun besser in den Griff bekomme. Herzliche Grüße von Petra u. Buffy
-
Hallo Kati,
Blaukorn ist wohl dann unschädlich - wenn es nicht mehr sichtbar ist - sich also aufgelöst hat.
Die genaue Giftintensivität kann ich Dir nicht sagen - jedoch würde ich in diesem Fall bei der Giftnotzentrale od. meinem TA anrufen um eine sichere Auskunft zu erhalten.
(Meine Hunde dürfen grundsätzlich auf keinen frisch gedüngten Acker / Wiese ect. - müssen das Zeug ja nicht fressen - aber sie putzen sich ev. hinter die Pfoten).
Liebe Grüße Petra u. Buffy
-
Hallo,
Bonny u. Queeny wurden beide gleich ernährt (leider nicht gebarft) und hier mußte ich die Erfahrung machen - Bonny hatte Zahnstein (wurde auch entfernt) und Queeny hatte blitze saubere Zähne . Damit steht für mich schon fest - dass es nicht ausschließlich an der Ernährung liegt .
Buffy ist 7,5 J. alt und bekommt seit sie ca. 1,5 J. alt ist rohes Futter . Buffy hat Zahnstein und er wurde auch schon entfernt - aber er ist wieder da - trotz rohem Futter. Nun probieren wir Oral Clean + Care seit 2 Monaten mit Teilerfolgen - an einigen Stellen ist der Zahnstein bereits weggebrochen. Trotzdem genügt es mir noch nicht - bis in 6 Wochen sollte ich deutlich mehr Erfolg sehen - ist dem nicht so - wird nochmals bei TA gereinigt. Herzliche Grüße Petra u. Buffy -
gelber Kot kann (s.o.) von Bauchspeicheldrüse kommen (meist auch schaumig) oder Leber / Galle.
Muss aber alles nicht sein - meine bekommt etwas gelblichen Kot - nach Käse oder Gemüse (Mais/Gelbe Rüben) meisten ist der Kot 2-farbig.
Würde mal 2-3 Tage warten. Wenn es schlimmer wird - sofort zum Doc.
Goggel doch mal nach BSP.Herzliche Grüße - gute Besserung Petra u. Buffy
-
Hallo,
auch Buffy darf kein Wasser aus Pfützen trinken. Das Gesundheitsrisiko ist mir zu groß - weis ich was da alles drin ist ? Im Sommer darf sie schon mal aus fliesenden Gewässer trinken - es ist nicht die Regel - rechne dann anschließend auch mit "Matschkot". Grundsätzlich habe ich auf unseren langen Runden (1,5 - 2 Std.) eine kleine Wasserflasche dabei - da kann ich was geben - wenn sie möchte. Herzliche Grüße Petra u. Buffy
-
Hallole,
Buffy hat gestern morgen mit einer Englisch Setter Hündin fangerles gespielt und hat sich vertreten od. gezerrt.
Schon als ich mit ihr zum Fahrzeug zurück ging merkte ich - dass sie nicht einwandfrei läuft - sie bekam zu Hause gleich Traumeel.
Im Schritt sieht man nichts - sie springt auf den Sessel und auch runter :kopfwand:, beim Abtasten keine Schmerzäußerung - keine Schwellungen o.ä. . Draußen rennt sie (mit Schonverhalten) - aber sie schein keinerlei Schmerzen zu haben :irre: . Habe heute morgen noch mit TA gesprochen - ist der Meinung soll mit Traumeel weiter machen - wenns schlechter wird anrufen.
Mich irriert das ihr nichts weh tut (zumindest nicht beim Anfassen) etwas muß sie aber spüren - sonst würde sie nicht schonen.
Was meint Ihr. (jetzt die nächste Dosis Taumeel)
Herzlichst Petra u. Buffy -
Sind sie zusammen, frisst das Tom nach wie vor nicht.
Und Tuck frisst dann halt alles.
Ich glaube das ist er Punkt. Ich mußte meinen Beiden auch mitteilen - dass ich es nicht dulde - wenn einer beim Fressen auch nur dumm angeguckt wird. Daher Ecke A und Ecke B / Hund 1 bekommt sein Fressen zuerst und bei 2 blieb ich mit stehen - bis gefressen war (solange es notwendig war). Später war es so - dass ich Hund 1 die Schüssel sofort leer hatte und sich hinter 2 angestellt hat - für den Fall das was übrig bleibt. Das habe ich geduldet. Aber niemals auch nur das geringste Anzeichen für: deins ist jetzt meins. Es genügte wenn ich mich räusperte.
Meine Beiden haben mir viel beigebracht.
Schön wenn es kein Infekt ist - und wer Trockfleisch runter bekommt kann fast keine Halsschmerzen haben. Guten Rutsch Euch Allen herzliche Grüße Petra u. buffy -
Und was macht Tom mit hartem Kecks ? Habe von Platinum gerade ne Probe da - ist weich (probiere gerade das Zahnsteingel).
Grüße Petra u. Buffy
-
Hallo,
grundsätzlich füttere ich zwei Hunde nie nebeneinander - einer Ecke A der andere Ecke B - Beide Hunde können sich dabei auch nicht ansehen oder sehen. So kann jeder in Ruhe sein Futter vertilgen.Trotzdem finde ich kann man Halsschmerzen nicht ausschließen - Buffy nahm z.B. Futter auf - ließ aber trotz deutlichem Hunger das Futter stehen (Rohfutterhund) oder schluckte das Futter ab - und lief verunsichert vom Napf weg (weil das abschlucken offensichtlich weh tat und seit wann tut lecker Futter weh). (TA war nötig)
(Wenn ich Halschmerzen habe - esse ich auch nicht alles aber manches ).
Herzliche Grüße Petra u. Buffy