Beiträge von Astor

    Hallo,


    hätte ich vor 10 Jahren das gewußt was ich heute weis :D - hätte ich meine alten "Knöchlein" noch auf rohes Futter umgestellt.


    Nun verdient die Futtermittelindustrie leider nichts an mir - und der TA wird auch ganz selten benötigt.


    Könnte es sein, daß das rohe Futter auch gesunde Komponenten enthält ;) - und dazu noch ausreichend ernährt - obwohl es manchmal "duftet" - nicht krank macht.


    Ich bin froh - dass ich heute meinen Hund ernähre wie bereits unsere SH vor 30 Jahren ernährt wurden - und die waren gesund.


    Herzliche Grüße - mit einem lecker Napf voll Blättermagen - Buffy u. Anhang

    Hallo,


    Bonny u. Queeny frassen mit heller Begeisterung harte Brotrinden.
    Ich konnte nicht feststellen das eine der Beiden dadurch Schaden genommen hätten - allerdings ist das eine Kalorienebombe (kein Diät oder Zahnreinigungmittel).
    Buffy mag die Kruste gar nicht - ist ja auch nicht notwendig (aber wenn sich Reste von Leberwurst daran befinden werden diese fein säuberlich abgeleckt :p .)
    Herzliche Grüße Petra u. Buffy

    Hallole,
    so eine kleine Stinkmorchel habe ich auch (hin u. wieder :D ).
    Nimm doch für diese Stelle ganz normales Shampoo und gib noch etwas Zitronensaft darauf. Oder wenn Du hast - Handwaschpaste - das hilft sicher und wird sicher an der Stelle auch keine Hautschäden anrichten - unsere Hände vertragen das auch mal.
    Viel Erfolg und herzliche Grüße von Petra u. Buffy (tote Mäuse sind auch gut zum wälzen).

    Hallo,
    von Scalibor gab es ein Shampoo - das wurde allerdings vom Markt genommen. Hat hervorragend gegen Grasmilben gewirkt. Ob das Band hier den gleichen Erfolg erzielt kann ich nicht sagen - habe das Band noch nicht verwendet.
    Herzliche Grüße Petra u. Buffy

    Hallo,


    wenn sich bei Buffy die Herbstgrasmilben wieder zeigen - entferne ich die Viecher mit einem in Händedesinfektionsmittel (Desderman o.ä. Alkoholhaltig) getauchtes Läppchen und reibe die Stellen damit ab. Für die Zwischenräume an den Pfoten / Ballen nehme ich in selbes getränkte Wattestäbchen. Habe seither gute Erfahrungen damit gemacht. Frontline hat sie eh drauf - hält die Viecher aber auf Dauer nicht ab. Zumindest muß ich aber nicht nochmals mit einem Insektizid ran.
    Herzliche Grüße Petra u. Buffy

    Hallole,
    wir putzen auch Zähne und zwar mit Zahnbürste für Kinder und zusätzlich mit einem abgeschnittenen Stück Microfasertuch (kann ich dann entsorgen). Das lässt sich so geschickt um den Finger legen und Buffy scheint es deuchtlich angenehmer zu empfinden als die Zahnbürste und ich kann Schmerzreaktionen u.ä. schneller bemerken. Ich gebe zusätzlich ins Putzwasser ein paar Tropfen Urtinktur Fragaria Vesca und tgl. Fragaria vesca Gobulie. Der Geruch hat sich deutlich reduziert und sie schleckt sich nicht mehr so oft das Maul. Klar findet sie Zähneputzen nicht gerade gut - aber was sein muß muß sein (trotz roh Futter / harte Kausachen ect.). Ich vermute schon dass es auch Vererbung ist. Bonny hatte auch Zahnstein und Queeny nicht einen Krümel - mein Duo bekam das gleiche Futter.
    Herzliche Grüße Petra u. Buffy

    Hallo,
    wir verwenden Frontline seit Jahren (nicht Frontline plus /duo od. so). Das Frontline wirkt nach wie vor sehr gut gegen Zecken / das Kombiprodukt allerdings nicht !! zumindest haben wir keinen ausreichenden Schutz gegen Zecken damit erreicht.
    Somit sind wir auf das bewährte Frontline (ohne Zusätze) zurück. Einige TA bieten es leider nicht mehr an (aber die Apotheke hat es).


    Expot hat meine Buffy nur ein Mal drau bekommen - die kratzerrei war für den Hund sehr unangenehm :irre: . Bei Bonny u. Queeny hatte ich die gleichen Symptome.


    Ich würde das Frontline jetzt nicht nachdosieren. Auch wenn er in den dicken Schauer gekommen ist. Erst mal abwarten.


    Viel Erfolg und herzliche Grüße Petra u. Buffy

    Hallo,


    ja - unbedingt zum TA / od. Klinik und abklären lassen.


    Bis zur korrekten Diagnosestellung vergingen bei meiner Bonny ca. 6 Jahre :kopfwand: . Es war alles dabei - von der Epilepsie über Herz bis hin zu Schlaganfall. Nur die Tabletten u. Mittelchen brachten keinen dauerhaften Erfolg. Tatsächlich war es ein Blasenstein - der diese Schmerzkrämpfe verursachte (mal 3 im Monat und dann wieder 12 Monate keinen).


    Daumen drücken u. TA herzliche Grüße Petra u. Buffy

    Hallos Sir henry,


    guck mal unter boos-hundefutter.de.


    War immer zufrieden mit den Dosen - Bonny u. Queeny mochten es gerne und vertrugen es sehr gut.


    Heute füttere ich roh.


    Herzliche Grüße Petra u. Buffy