Beiträge von Astor

    Meine Bonny hatte sehr heftige Spondylose - vor 17 Jahren war die Goldakkupunktur noch relativ unbekannt. Hätte ich damals davon gewust (erfuhr erst 1,5 Jahre nach ihrem Tod davon) - hätte ich geschaut - ob diese für sie eine Möglichkeit gewesen wäre.


    Bei manchen Fällen der Spondylose kann die Goldakkupunktur eingesetzt werden - aber nicht bei allen.


    Daher ist es wichtig einen erfahrenen Praktiker aufzusuchen - bzw. die Rö´s vorzulegen.


    Gute Besserung - die Drei

    wir können über die TK auch nur positives berichten. Zwar mussten wir lange auf einen Termin warten - Herzultraschall. Da hier nichts gehandlungsbedürftiges gefunden wurde - wurde weiter gesucht und die richtige Diagnose gestellt - auch mit den Diagnosemöglichkeiten und Therapien sind die TA auf einem aktuellen Stand.


    Mein Notfall am 31.12. - wurde ohne Jammern und Maulen angenommen - Diagnose korrekt - somit wirklich alles sehr gut.


    Wir haben eine Anfahrt von 90 km - aber das ist es mir wert.


    lg die Drei

    also ich habe in meiner Maschinen noch nie einen Flusensieb gereinigt in keiner meiner 3 Maschinen.


    Lediglich gibt, wenn diese nicht abpumpt eine Möglichkeit Wasser abzulassen - dort habe ich dann schon Teile gefunden (Knöpfe, Geldstücke). Aber ein Flusensieb habe ich nur bei meinem Trockner.


    lg die Drei

    Wenn Du bei eim Züchter mit Rudel landest - läst sich sicher eine Runde an der Leine drehen.


    Ich habe mir vor 29 Jahren - nachdem mein Astor nicht mehr da war - verschiedene Große angeschaut, Afgahnen, Dobermänner u. SH. Die Windhunde kannst Du u.U. ab einem Alter von 12 Monaten nicht mehr ohne Leine laufen lassen und ich wollte nicht mehr auf den Platz und die Hunde nach damals gängiger Art ausbilden - wollte einfach nicht.


    Da hörte ich etwas von den Silky Terriern - schaute mir einen Wurf an - da waren die Perser größer als die erwachsenen Hunde. Dann schaute ich mir einen 2. Wurf an - und da war sie - meine Bonny.


    Stolz wie Blücher stellte ich sie meinem Vater vor - der 1. Satz - bilde sie nicht aus wie Astor.


    Nein - sie war ein sehr pflegeleicht und anschmiegsam. Nach 3. Jahren kam Queeny dazu - Du denkst es Dir schon - auch ein Silky. Vor 12 Jahren kam dann Buffy - wie sollte es anders sein - Silky. Und zu ihr gesellte sich vor 3 Jahren mein Spanier - Yorkie-Verschnitt :roll: .


    Ob ich nochmals einen "Großen" hole - ich kann es nicht sagen.


    Die Zwerge stehen den Großen in nichts nach - weder das Gehirn noch der Hund als solches ist weniger Leistungsfähig. Meine Großens wurden mit 8 od. 9 Jahren ruhiger - da ist der Terrier noch voll drauf. Wenn ich etwas mit Masse nicht fertig bringe - muß ich mein Gehirn einschalten ;) .


    Aber Erziehung ist ziemlich wichtig und man denke an den Jagdtrieb. Meine Zwei kommen hervorragend mit den großen Artgenossen zurecht.


    lg die Drei

    es ist nicht so das ein kleiner Hund - weniger Hund ist.


    Bevor ich auf die "Kleinen" umstieg hatte ich meinen SH.


    Erzogen werden müssen sie alle und Auslauf brauchen sie genau so nur - Du kommst mit Zwerg nach hause (2 Std. Power für Gehirn u. Körper) und die bekommst das Spielseil vor die Füsse geworfen :lol: .


    Und - die Zwerge bleiben meist bis ins hohe Alter sehr mobil.


    Die Fellpflege wird etwas anders sein und die musst Dich bücken um zu loben (der Kopf ist halt nicht mehr am Oberschenkel).


    Man ist etwas vorsichtiger mit den "Zwergen" und manchmal werden sie nicht für voll genommen.


    Ich vermute Du schaust Dir die Zerge (Niederläufer) beim Züchter (KFT) an - viel Spass - wenn Du Dich für eines dieser Muskelpakete entscheidest.


    lg die Drei

    Die Art und Weise wie über einen Menschen gelästert wird, den keiner kennt und keiner weis warum er Hilfe beantragt hat - erschüttert mich.


    Auch von Leuten die normaler Weise ganz normal antworten.


    Mich macht es immer wieder sprachlos - wie in diesem Forum geurteilt wird.


    Aber vielleicht wäre es hier manchem Poster lieber - der Hund würde im TH landen - egal wie alt, egal was für eine Vorgeschichte.


    Wenn die Halterin des Hundes einen Nebenjob annimmt- wird das sicher auf Bezüge angerechnet und steht ihr sicher nicht voll zur Verfügung - schon gar nicht um Hund od. Katz zu ernähren.

    So nun habe ich noch mit dem Hersteller / Vertrieb des Vetoryls telefoniert. Das Produkt ist nach wie vor verfügbar und es gibt keinen Grund das sich dies in absehbarer Zeit ändert.


    anniidol, vielleicht sprichst Du mit deiner TA und lässt Dir Name, Hersteller ect. geben, damit Du auch weist von welchen Produkten Du sprichst. Dann könntest Du Dich mit den entsprechenden Stellen in Verbindung setzen.


    Auch würde ich nachfragen - wieviele Patienten in der Praxis mit diesem Problem behandelt werden. Wie wurde der Chusing den überhaupt festgestellt ?


    Wenn mein Hund das Medikament nicht mehr bekommt............. ich würde sie verlieren - innerhalb kürzester Zeit.


    lg die Drei