Eine kleine Geschichte von meiner Bonny:
Sie war ca. 2 Jahre alt und ich musste 2 Tage in Folge einen ganzen Tag ausser Haus. Nun gut - meine Mutter war der Ansicht sie würde mit ihr 2 mal tgl. raus gehen. Gut.
Ich kam nach Hause und Bonny freute sich - durfte natürlich sofort in den Garten. Beim raus gehen zupfte ich eine Beere von der Traube, welche auf dem Wohnzimmertisch in einer Schüssel lagen und war erstaunt wie schnell die doch weich werden - hatte ich diese doch erst am Vortag gekauft.
Die Beeren waren in einem derart merkwürdigen Zustand - dass ich sie entsorgte.
Wochen später - kam wir auf das Thema - wo kaufe ich frisches Obst und Gemüse am besten. Natürlich gab ich zum Besten - das man im Laden x keine Trauben kaufen könne - da diese bereits nach 1 Tag nicht mehr frisch sind. Woraufhin meine Mutter folgendes erklärte: als sie kam um Bonny zu holen hatte diese sich die Zeit mit der gesamten Traube vertrieben und meine Mutter hatte das Teil einfach wieder in die Schüssel gelegt :D.
Manchmal ging es bei uns ein wenig hektisch zu - dass auch schon mal die Kondensmilch auf dem Esstisch stehen blieb. Das diese fehlte fiel auch nicht auf - es könnte ja sein sie war leer und die Dose im Abfall. Nur - der kleine Dieb war Bonny - sie mochte die Dosenmilch wohl sehr, warf die Dose auf dem Tisch um - leckte das Zeug auf und spielte dann mit dem offensichlich leeren Teil auf dem Boden wieder - ich fand beim Samstagsputz 2 leere Dosen unter der Eckbank. Bei Wechsel des Tischtuches war dann das Untertuch auch schön an den Tisch geklebt.
Oder die Sache mit den Halswehbonbons - auch diese lagen auf dem Tisch und Bonny hat fein säuberlich jedes Bonbon aus der Verpackung gepuhlt. Natürlich einmal abgeleckt und ausgespuckt die Dinger waren ja scharf.
Oder die 500 gr. rohes Fleisch die sie in sich reingehauen hat ich dachte sie platzt und die 250 gr. Butter die sie gefressen hat - nein es wurde nicht gekötzelt.
Auch nach 14 Jahen vermisse ich sie noch - sie war mein 1. eigener Hund.
Und als Bonny 3 Jahre alt war kam Queeny dazu. Sie stellte schon etwas kostspieliger Dinge an.
Frauchen hatte sich rote Lackstöckelschuhe gekauft. Sie passten wie angegossen - aber Frauchen hatte sie nicht weggeräumt. Als ich nach Hause kam sah ich schon das Spielzeug und andere Dinge auf dem Boden liegen - na da haben sich die Beiden ja ordentlich vergnügt. Bis ich in Wohnzimmer kam und meinen Augen nicht traute - die Stöckler waren hin - nicht nur der Absatz war ohne Bezug - sie hatte zur Belüftung die Spitze abgenagt. Es war nicht der einzige Stöckler der ihr zum Opfer fiel - aber alle aus dem roten waren zu reparieren. Der Schuster lachte schon immer wenn ich kam.
Da erkläre noch mal einer - Hunde können uns nicht erziehen.
Auch mein Sonnenscheinhund Queeny ist nicht mehr. Auch nach 11 Jahren ...............
Heute ist Buffy bei mir und natürlich Grissi - aber beide sind irgendwie super anständig. Haben dafür andere Dinge auf Lager.
lg die Drei