Beiträge von Astor

    Wenn meine tatsächlich mal Durchfall haben - gebe ich gleich Elektrolytlösung. Meine nehmen die nicht freiwillig. Ich ziehe die Spritze auf, haben den Fang in der Hand (ist ja nicht so viel bei meinen) und setze die Spritze inter dem Fangzahn bei den Prämolaren an. Wenn ich dann auf die Spritze drücke gibt die Hand immer noch so viel Spielraum - dass Hund schlucken kann. So klappt es bei uns ganz gut. Würde das Zeug halt über ein paar Minuten verteilen.


    Wozu ist den die farbige Lösung - um die Durchlaufgeschwindigkeit zu prüfen ?


    Gute Besserung lg die Drei

    Meine Bonny konnte dies auch super und meine Buffy schlägt alles was vorher war. Das sind Laute dabei die an Ziegen, Schafe erinnern, vermischt mit Brummtönen, geknöttere und wenn ich ihr die gleichen (ähnliche) Tönen antworte - dann kann man das Gespräch ziemlich in die Länge ziehen. Ich hoffe nur immer - dass mich keiner dabei hört :lachtot: (schön wäre es - wenn Mensch in der Lage wäre dies zu übersetzen).


    Grissi übt im Moment - mit leisen Belltönen :lol: - aber Buffy wird er nicht erreichen können.


    lg die Drei .

    Buffy ist auch so ein sensibles Wesen (oder intelligent - sie springt lieber auf die Seite bevor sie von mehrwürdigen Geräuschen ev. erschlagen werden könnte :roll: ).


    Grissi ist in den selben Situtationen völlig relaxt.


    Bei Buffy reicht es manchmal wenn ich das Essbesteck ungeschickt im Teller ablege und es klappert. Dagegen legt sie sich auf Ausstellungen hin und schläft - trotz der Lautstärke.


    Hab sie niemals des wegen bedauert - wenn sie erschrocken ist. Und organisch ist sie in Ordnung.


    Aber sie verzieht sich auch wenn gehämmert wird oder ein Loch in die Wand muss - mag sie gar nicht. Ich lasse ihr die Möglichkeit sich zurück zu ziehen - ich mag ja auch nicht jede Situation und wäre manchmal froh mich aus der Situation entfernen zu können.


    lg die Drei

    Buffy ist meine 3. Hündin (gleiche Rasse in Folge) die ich mir beim Züchter geholt habe. Zwischen dem Kauf meiner 1. Hündin Bonny und 2. Hündin Queeny liegen 3 Jahre und es gab keine Preiserhöhung. Für Buffy - die ich 14 Jahre später kaufte - bezahlte ich gerade einmal 100 DM mehr.


    Bei den Niederläufern liegt die Wurfstärke im Schnitt bei 4 - 5 Welpen, oft auch nur 3.


    Wenn ich davon ausgehe - dass eine Zuchthündin 1 x pro Jahr belegt wird (Hobbyzucht) und 4 - 5 Welpen im Wurf sind, ein Hund dann ca. 700 € kostet - wage ich nicht mal mehr annähernd an Kostendeckung zu denken.


    - Deckkosten
    - Anfahrtskosten zum Rüden
    - TA Kosten wärend und nach der Trächtigkeit
    - Kosten für den Zuchtwart
    - Kosten für die Papiere
    - Kosten für Chip, Imfpungen und sonstige TA Kosten für Welpen
    - Futterkosten, ev. Ersatzmilch
    - Leinenzeug für die Welpen
    - nicht kalkulierbar: Zeit für die zickige u. mäckelige Hündin wärend der Trächtigkeit, für die Welpen, für die Reinigung, für die Gespräche mit den Welpeninteressenten, für die Gespräche nach der Welpenabgabe, für die Homepage, für die Ausstellungen, Zuchtzulassung, Fahrkosten - ev. Hotelkosten, Medikamente .................. die Liste ist sicher nicht vollständig.


    Zudem bleiben bei den Züchtern wo meine Hunde her sind - die Hündinnen auch im Hause - wenn sie nicht mehr in der Zucht eingesetzt werden.


    Sehr viele von uns wissen, was für TA Kosten - nicht nur bei alten Hunden - entstehen.


    Ich zahle den Preis gerne - wenn ich einen Rassehund haben möchte. Der Kauf eines "Rassehundes ohne Papiere" käme für mich nicht in Frage. Ich informiere mich vorher über die Zuchtstätte und kaufe nicht bei jedem Züchter.


    Und wenn tatsächlich etwas übrig bleiben sollte - gerne - für all die Mühe die sich so manche Züchter machen.


    lg die Drei

    ja - das Spray setze ich auch ein - wenn es "nester" sind. Aber ich sprühe etwas auf einen Teller (also nicht direkt auf den Hund) o.ä. und nehme die Flüssigkeit mit dem Wattestäbchen auf und tupfe die betroffe Stelle damit ab (ins Gesicht kann ich eh nicht sprühen). Habe im Moment das Milbenspray von cdvet - auch nicht schlecht - aber die Hunde riechen so stark danach und mögen den Geruch auch nicht besonders - aber es wirkt.


    lg die Drei

    wir haben von Karlie die Day u. Night Toy - aber die haben keine Batterie - sondern werden durch eine Lichtquelle aufgeladen - halten aber so ca. 1 Stunde.


    Da ich - wenn ich nachts unterwegs bin - auch eine Taschenlampe dabei habe - kann ich nachladen.


    Gibt es als Ball, Handtel oder Glühbirne (haben ein Quietteil drin - ich machs einfach raus).


    Lg die Drei

    Zitat

    Das Herz wurde abgehorcht lange und sehr ausführlich, es sind keine Herzgeräusche oder ähnliches aufgefallen.


    Bei Grissi wurde auch das Herz abgehört und es war nichts aussergewöhnliches zu hören
    (2 verschiedene TA) .


    Trotzdem bestand ich auf ein Herzultraschall.


    Diagnose nach Herzultraschall - Herzklappenfehler (ganz wellig die Klappen und man sieht auch das sie nicht schließen).


    Gute Besserung - hoffe ihr findet das Problem


    lg die Drei

    Hallo,


    Lilly hat ja ein stolzes Alter mit 18 Jahren - da ist sie sicher gut gepflegt worden.


    Das mit dem Pinkeln macht sie nicht um dich zu ärgern - sie kommt ja und dann geht es doch daneben.


    Meine Bonny pinkelte auch immer wieder - meistens Nachts. Da habe ich ihr eine Ecke eingerichtet - mit Folie direkt auf dem Boden und auf der Folie Zeitungspapier. Hat gut geklappt. Bin zwar von dem Geraschel wach geworden - konnte es ja aber am anderen Morgen entsorgen.


    Bei Buffy kann es auch mal passieren - sie hat einen Pinkelteppich - der saugt gut und ich kann diesen - wenn sie ihn benutzt hat - alle 2 Monate mal - waschen (Organisch ist alles in Ordnung - die Blase ist etwas klein).


    Vielleicht sind dies Lösungsansätze - ich weis jetzt nicht wie groß sie ist - bei meinen Niederläufern ist das einfacher zu regeln.


    Alles Gute die Drei

    nun habe ich ja kleine Hunde - die werden relativ schnell ab Bauch nass und mit dem langen Haar dauert es bis sie trocken sind - bei Grissi mit diesem dichten Haar sowieso und weil Rüde muss ich in eh immer wieder abduschen (sonst meuchelts) - mehr als Buffy.


    Also werden meine geföhnt - nach Nässe durch Regen, durch Wiese oder seltener durch den Bach, oder weil ich sie einfach abspülen musste - damit sich der Schmutz nicht in der ganzen Wohnung verteilt.


    lg die Drei

    Ich habe meistens so eine Gürteltasche um - rein was wir unterwegs so brauchen:


    Kottüten, Schlüssel, kleine Wasserflasche, Leckerli, Ball oder und Tau, Leinen habe ich immer Griffbereit,
    teilweise auch Pinzette u. Antihistaminsalbe (bei Insektenstichen) und natürlich das Handy.


    lg die Drei