Ich weiß dass Blinden(führ)hunde Steuerbefreit sind.. aber der Rest.. Keine Ahnung!
Beiträge von Allegro
-
-
Am 11.04.2007 wollte ich auf unseren Rasen gehen um meine Kaninchen im Freigehege zu versorgen. Das Freigehege haben wir extra angelegt damit die Hoppels von Frühjahr bis Herbst draußen bleiben können.
Kaum hatte ich den Rasen betreten sah ich 1m von mir auf dem Boden ein kleines Würmchen liegen. Nach genauerem betrachten stellte ich fest dass es eine Katze ist. Zuerst dachte ich sie ist tot.. aber nach genauerem hinsehen sah ich wie sie atmete! Sie muss wenige Stunden alt gewesen sein. Nabelschnur hing noch dran. Fell war schon getrocknet.
Habe sie dann mit rein genommen und sofort die Tierärztin angerufen. Die meinte dass ich sofort vorbeikommen soll. Ab ins Auto und losgedüst..
Ich wurde gefragt ob wir sie aufziehen möchten. Habe sofort eingestimmt.
Katzenmilch (also Pulver) & Co mitbekommen und wurde eingewiesen wie ich das Bäuchlein nach den Mahlzeiten reiben muss usw. Sie wog am ersten Tag 120gramm! Das Gewicht haben wir immer schön kontrolliert und sie hat immer schön zugenommen.Irgendwann bekam die kleine komische dicke Knubbel auf der Haut.. es stellte sich raus dass es sich um Eiter handelt.
Wir waren fast täglich beim Tierarzt um sie behandeln zu lassen..
Die kleine hat wirklich gekämpft.... und wir haben den Kampf gewonnen!!!!
Es war oft sehr ungewiss ob sie das alles überleben würde.. Aber sie hat es geschafft!!!
Achja sie hat den Namen Lilly bekommen
Habe euch hier ein paar Fotos. Da war sie allerdings schon 2 Wochen alt!
Achso.. bevor Fragen kommen wieso ich die Katze aufgehoben habe.. die Mutter von Lilly ist irgendwie nicht ganz normal. Sie ist eine freilebende Katze, sehr scheu und mittlerweile auch kastriert.
Sie hat schonmal ihre Jungen an einem unmöglichen Ort abgelegt. Eines lag mitten im Regen und die andren lagen auch irgendwo anders verstreut rum..
Irgendwie eigenartigAm Montag war meine Mutter mit ihr beim Tierarzt weil sie dachte dass sie mal wieder erkältet ist.. Sie hat komisch gehustet usw. Nun stellte sich heraus dass sie eine Nähnadel mit samt Faden verschluckt hat!!!
Aber es ist Gott sei Dank nix schlimmes geblieben. Was die arme für Schmerzen gehabt haben muss.. furchtbarHier die Fotos:
vollgefressen..Lilly heute
Lg Sophia
-
Mir fallen da spontan noch Airdale Terrier ein.
Würdenm von der Größe her vll passen.. Rest kenn ich mich nicht aus :^^:
-
Ich finde die Veranstaltung wirklich ganz ganz toll!!!!
Wünsche euch viel Erfolg!!
Vielleicht gibts ja die Gelegenheit ein paar Fotos einzustellenLg
-
Kommt zwar von der Größe her nicht ganz hin aber wie wärs mit dem Großen Schweizer Sennenhund?
Würde mir jetzt spontan einfallen
-
Zitat
hmm und wie soll man es machen wenn man in ner anderen stadt unterwegs ist?
bei uns gibt es in diesem jahr keine neuen, man soll die alten nutzen. denke mal sie wollen auf eine feste marke umsteigen.mmh naja ich wohn ja dann nicht in der anderen Stadt. Gemeldet ist mein Hund ja trotzdem.
Werd aber vielleicht mal nachfragen bei bedarf
Würde dann einfach meinen Ausweis zücken und zeigen wo meine Wohnhaft ist. Sonst dürft ich ja nur bei uns in der Gegend mit Hundi laufen :^^:edit:
Achso wohne nicht in einer Stadt sondern in nem Dorf "auf dem Land". Also ein ländlich gelegenes Dorf. -
der Roomster gefällt mir auch super gut..
vielleicht wäre der sogar besser für meinen riesen Hund geeignet!!!Also du bist sehr zufrieden? Das ist gut :^^:
-
Das ist wirklich sehr Gemeindeabhängig.
Bei uns gibt es zum Beispiel garkeine Steuermarken.
Als ich meinen angemeldet habe hab ich gleich gefragt wann die Steuermarke kommt.."Steuermarke???" Sowas gibts bei uns nicht. Es reicht wenn sie ein graviertes Metallplättchen am Halsband haben. Die meisten machen das so".
Na gut dann halt keine Steuermarke :^^:
-
Huhu,
Limousine ist dann in dem Fall der "nicht Kombi", oder?
Habe keine Erfahrungswerte was das Auto angeht, würd mich aber über Berichte von dir freuen! Wie zufrieden du mit dem Auto bist usw.Es wird wohl mein nächstes Auto werden.. Aber dann den Kombi
Muss allerdings noch 2 Jährchen warten *g*Lg Sophia
-
Ich habe eine Frage zwecks Kunstleder an euch!
Wie es aussieht habe ich jetzt eine Kutsche für mein Pferd.
Die Sitzbezüge sehen etwas mitgenommen aus und ich würde die dann ganz gerne neu beziehen damit das ganze Ding etwas schicker aussieht.Ist Kunstleder dafür gut geeignet? Ich denke mal schon, oder?
Die Kutsche würde dann draußen stehen. Wäre aber überdacht.Wo kaufe ich am besten und günstig gutes Kunstleder ein?
Ich hoff die Frage passt hier rein Aber ich denk mal schon.. denn viele von euch unterlegen ja ihre Halsbänder auch mit dem Zeugs...
hach.. :^^: