Wenn ich das richtig verstehe, geht es dir um Hundekontakte, nicht speziell Kontakte mit gleich großen Hunden? Und das Problem ist, dass die Halter kleiner Hunde ihre Hunde oft hochnehmen, wenn Du mit Deinem angetrabt kommst ?
Was mir auffiel ist folgendes: Du sagst, er stürmt auf andere Hunde zu. Ich würde einen Hund von Schäferhundgröße auch nicht ungebremst auf meinen älteren, mit diversen Wehwehchen und empfindlichem Rücken geplagten kleinen Hund losstürmen lassen. Allerdings nehme ich meinen Hund nicht hoch, ich blocke den fremden Hund. Das kann aber nicht jeder, und nicht jeder traut sich das.
Mir geht es nicht darum, dass ich Angst vor einer Beißerei hätte. Ich gehe davon aus, dass ein Hund der andere Hunde anfällt von seinem Besitzer nicht frei gelassen wird, wenn andere in der Nähe sind. Mir geht es darum, dass mein Hund kein Fußball ist, und ich keine Lust habe, ihn dann wieder wochenlang mit Metacam zu behandeln und ich auch nicht will, dass er Angst vor den Großen bekommt.
Nähert Euch mal etwas langsamer und zurückhaltender. Dann wird sich nach und nach auch die Angst der Kleinhundehalter legen. Du kannst ja auch mal mit denen sprechen, ich entnehme deinen Ausführungen, dass deiner sozialverträglich ist. Nähert euch kontrolliert und fragt dann nach dem Kontakt.
Dann klappts auch mit den Kleinhundehaltern.