Hm, es gibt einen Thread, da beschwert sich jemand über Leute, die nur "maulen", wenn es um Hunde geht und hier ist ein Thread, da beschweren sich die HH über die "netten" Leute.
Ich versteh das alles nicht so wirklich. Ich als Hundehalter habe Rücksicht zu nehmen auf andere Leute, nicht umgekehrt. Der Hund kann für andere Menschen eine Bedrohung darstellen oder aber auch einfach eine nette Abwechslung.
Nicht-HH kennen sich oftmals nicht mit Hundewesen und Hundeerziehung aus und können somit nicht wissen, wie ein Hund auf gewisse Handlungen reagiert. Und ich für meinen Teil finde es immer sehr schön, wenn sich jemand für meinen Hund interessiert. Aber ICH bin auch verantwortlich dafür, dass andere Menschen weder verschmutzt werden noch sich sonst wie vom Hund belästigt fühlen. So ist es nun mal.
Sorry, wenn ich mir jetzt mit dieser Meinung keine Freunde einhandele, aber man kann nicht von jedem Menschen erwarten, dass er weiß, wie man mit Hunden umgeht. Und wenn ein Mensch nun mal von etwas verzückt ist, möchte er es vielleicht auch einfach mal kund tun.
Ich selbst liebe Hunde auch ohne Ende und würde mich am liebsten auf jeden Hund "stürzen". Ich frage zwar auch vorher, aber nur, weil ich mich ein bisschen mit Hunden auskenne und selber Hundehalterin bin und mich somit in die Lage des anderen versetzen kann.
Also, bitte erwartet nicht von jedem Menschen, dass er weiß, wie man mit Hunden und deren Haltern umgeht...
Viele liebe Grüße
Die Labbylady