Beiträge von Labbylady

    Guten Morgen ihr.
    Hoffe, mir kann schon jemand helfen.
    Vorweg: Ja, ich fahre sofort mit Browny zum Tierarzt (hab mich auf der Arbeit schon abgemeldet).
    Beim Tierarzt ging noch niemand ran und ich möchte nur zu ihm, weil er Browny kennt und gut mit ihm (und Brownys Angst-Aggressivität) umgeht.


    Wir waren ja letzte Woche mit Browny an der Nordsee. Nachdem er abends einen dicken halben Kauknochen verspeist hatte, hat er in der Nacht (vom 21. auf den 22.08. )zweimal gebrochen. Haben das auf verdorbenen Magen geschoben. Hab ihm dann nur gaaanz wenig zu essen gegeben. Und dann hat er zu Hause noch einmal gebrochen (vom 24. auf den 25.08). Hab dann 36 Stunden nichts gefüttert und dann ganz langsam wieder mit Reis angefangen. Als das klappte, bin ich auf normales Futter umgestiegen.


    Heute Morgen hat er wieder gebrochen (aber dieses mal nicht mit gelber Flüssigkeit sondern nur das Futter). Dann hat er noch ein kleines bisschen Schleim gebrochen und humpelte dann (linke Vorderpfote schleifend) ins Haus.
    Das humpeln ist vorbei, aber er ist total fertig.


    Wie gesagt, werde gleich fahren, sobald ich den Tierarzt erreicht habe, kann einer sagen, was das sein könnte?


    Viele Grüße


    Hm, hat wohl keiner einen Rat. Aber ich hab meinen Tierarzt erreicht, ich fahre jetzt los und werde berichten.

    Goethe:
    Ja, wir sind auch froh, endlich was gefunden zu haben.Noch dazu eine Doppelhaushälfte mit Garten.So ist es nicht so eine große Umstellung für Browny. Entspannter wäre sicher ohne ihn... aber mir vergeht dann oft schon ein wenig die Lust, wenn ich ihn bei meinen Eltern abgebe (wo er gern ist, die ihn gern nehmen.) Und er hat das große weite Meer mal verdient ;-), der Racker. Browny bekommt heute auch erst später was zu fressen, weil er morgen früh nichts bekommen soll.


    franziska:
    Ja, ich glaub, ich werfe mir gleich auch ne Baldrian ein. Browny hat schon zwei bekommen...weil wir eben schon das Auto vorbereitet haben.... Ich denke auch, wir werden dort Ruhe finden.
    Leinenzwang ist kein Problem. Meistens hab ich ihn eh an der Leine, weil er sich nicht mit Rüden verträgt. Und am Hundestrand darf er dann ja mal so laufen.


    orchidea:
    Hast ja Recht ;-)


    Donna + Fay:
    Ja, ich weiß und bin einfach mal so naiv, dass wir damit Glück haben werden ;-)


    So, ich werde jetzt erst mal was essen. Vielleicht bis gleich, sonst bis Samstag oder Sonntag.
    Vielen Dank nochmal für eure Kommentare, die ein wenig beruhigen.


    Ganz liebe Grüße

    Huhu,


    wie vielleicht schon ein paar Leute mitbekommen haben, war ich auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubsort für Browny.


    So, den haben wir (hoffentlich) gefunden.


    Es ist in Neßmersiel (Festland, gegenüber von Norderney) und in einer Doppelhaushälfte (mit Garten). Ich hatte drauf geachtet, dass wir ebenerdig unterkommen, weil Browny nicht mehr so viele Stufen laufen soll.
    Wir sind ca. 1000 Meter vom Strand entfernt. So dass Browny nach Herzenslust schwimmen kann.


    Jetzt ist es so... ich bin ziemlich nervös, da es der erste Urlaub MIT Hund ist. Browny ist (trotz seiner 9 Jahre) ein Wirbelwind, will den ganzen Tag spielen... er hasst Rüden, zerrt an der Leine, jault und jammert im Auto.


    Was kann ich nur machen, dass ich ruhiger werde? Könnt ihr mir gute Tipps geben, dass der Urlaub sowohl für Browny als auch für meinen Freund und mich entspannt wird?


    Baldrian hab ich für die Autofahrt für Browny schon gekauft (vielleicht sollte ich auch eine nehmen :roll: ). Wisst ihr, wie lange vorher man ihm schon eine geben soll? (hab vergessen, in der Apotheke zu fragen).


    Die Tierärztin sagte, dass man aufpassen soll, dass er von der Aufregung (Auto beladen usw.) nichts mitbekommen sollte... dann würde er nur noch nervöser.
    Ich hab das so geplant... wenn die Taschen gepackt sind, gehe ich mit Browny noch ne Runde und mein Freund belädt in der Zeit das Auto...
    Uiuuiuiuuiuiuiuiu, bin ich aufgeregt :hilfe:


    Liebe Grüße

    Tja, ich finde "einfach so" kupieren auch nicht gut.


    Aber es gibt solche Leute wie ReyDa, die den Hund vor schlimmerem bewahrt haben und der Hund war schon so...
    Und dann gibt es Hunde, die vielleicht verletzt waren an Ohren oder Schwanz und deshalb kupiert wurden (kenne so einen... )


    Und wenn gerade Leute, mit solchen Hunden IMMER wieder wirklich doof angemacht werden, ist das schon ätzend. Dann sollte man wenigstens den Ton wahren und wirklich freundlich fragen...
    Wie hier schon gesagt wurde, der Ton macht die Musik

    Huhu,
    da wir am Mittwoch mit unserem Dicken wegfahren (allerdings an die Nordsee, dürfte für dich zu weit sein), hab ich mich auch viel erkundigt... und u.a. diese Adresse bekommen.


    Das ist in Bad Griesbach im Rottal (OK für dich?)


    http://www.herzog-tassilo.de


    Ein EDV-ler, mit dem ich beruflich viel zu tun habe, hat mir diesen Link geschickt. Er ist sehr begeistert. Da wird ALLES geboten. Von Wellness und Erholung für den Mensch über Betreuung für den Hund (u.a. auch diverse Thearapien wie physio) bis hin zu gemeinsame Unternehmungen MIT Hund. Tierärzte sind auch vor Ort


    Ich hab mich jetzt nicht so genau bei den Preisen umgeschaut, nur nach dem, was geboten wird... und ich glaube, das wäre GENAU das richtige für dich. Weil, wenn du dann mal für dich sein willst (auch das muss mal sein) ist deine Fellnase in guten Händen....


    Schau mal rein, die I-Net-Seite ist vielversprechend. Ist "irgendwo" in Bayern.


    Ich wünsche dir alles Liebe

    Hey Leutz,


    mein Frauchen hat laaaaange nicht geschrieben... darum melden wir uns jetzt erst. Wir haben in letzter Zeit mal mehr und mal weniger erlebt. Ab und an am See, dann beim Gassi gehen wieder so dämliche Richtungswechsel, spielen mit Kindern und und und.


    Seit ein paar Tagen sagt Frauchen immer: "Tja Browny, Mittwoch geht es in Urlaub... mit dir... da kannst dann gaaaanz viel schwimmen." Ich guck se dann immer interessiert an und dann lacht se immer nur... Urlaub? Ja, haben Frauchen und Herrchen wohl... hängen den ganzen Tag zu Hause rum und bügeln und wuseln und mähen den Rasen... ja, schwimmen kann ich auch zumindest planschen, Planschbecken steht auch da. Warum faselt Frauchen dann immer von Mittwoch??? Ich weiß gar nicht, was die von mir will.


    Dann hat se auch noch Tabeletten oder so geholt... damit ich im Auto nich so heule... Bal dir an ... oder so heißen die... ich weiß nicht, was die mir da unterjubeln will... aber was soll ich machen... außer abwarten.


    Boh Leute, könnt ihr mir sagen, was die meint? Mit Mittwoch Urlaub und Bal dri an?


    Helft mir bitte mal...steh voll auf'm Schlauch.


    Bis denne
    euer Browny

    hey aeneas,
    das freut mich für euch.
    Bei uns ist es so, dass Browny liebend gern ins Auto springt (allerdings unterbinde ich das jetzt... er muss über die Autorampe, was aber für ihn OK ist... wenn er nicht mal wieder nebenher ins Auto springt). Er weiß immer, dass es irgendwo hin geht, und darüber freut er sich. IM Auto geht dann das Theater los. Jammer, jaulen, bellen. Egal, ob wir beruhigend drauf einreden, schimpfen, ignorieren oder loben,wenn er ganz kurz (ca. 3 Sekunden) liegt.


    Wir haben bis heute noch keine Lösung gefunden ;( . Und am Mittwoch geht es los an die Nordsee (ca. 3,5 Std. Fahrt). Die Vorbesitzerin sagte, dass er auf der Autobahn (wenn es stetig vorwärts geht) Ruhe gibt...
    Ich hatte beim Tierarzt angerufen und die hatte nicht wirklich ein Mittelchen für Browny, nur so ein Spray, welches man ins Auto sprüht... hätten aber noch keine Erfahrung damit.. Hm. Bevor wir dann hinterm Steuer einschlafen, lassen wir das lieber. Wir versuchen es jetzt mit Baldrian.


    Ja.... wollte eigentlich nur sagen, dass es mich freut, dass ihr das so gut hinbekommen habt. Kannst du wirklich stolz drauf sein.


    Viele Grüße

    Hallo Goethe,
    es muss nicht unbedingt Nordsee sein.. darf auch Ostsee sein... aber eben schon am Meer. Browny soll mal richtig den Strand erleben können. Das fänd ich toll.


    Aber ich sag dir... soooo schwer hätte ich es mir nicht vorgestellt. Gut... es ist sehr kurzfristig (so ist das mit Spontan-Ideen) ;-).


    Ich hab jetzt ein paar Zusagen bekommen (nicht optimal... aber man muss Kompromisse eingehen).


    Ich warte jetzt noch bis morgen auf ein paar Angebote vom Zimmer-Frei-Radar (da bekommt man automatisch frei Objekte mitgeteilt) und wenn dann nix dabei ist, schlage ich zu, sonst bin ich ja schon von der Urlaubsortsuche wieder urlaubsreif :kopfwand:


    Ich bin echt gespannt, wie das wird mit Browny... (Rüdenhasser, Autojauler, Leinenrüpel)... Ist doch bestimmt entspannend, oder? :lachtot:


    Aber er hat es trotzdem verdient, dass Meer und den Strand mal kennen zu lernen. Ist ansonsten nämlich der weltbeste Hund ;-)


    Liebe Grüße

    Goethe:
    Oh, sorry, ich komme aus NRW (Ostwestfalen). Und nicht so weit heißt für mich 3 - 4 Stunden Fahrt.


    Ich habe jetzt auch schon zwei Anfragen an Ferienwohnungen gestartet... eine ist in Deutschland (in Dorum-Neufeld) und eine in Holland (in Zandvoort). Die hörten sich beide ganz gut an.


    Ich hoffe nur, dass nicht so sehr viele Hunde dort sind, damit ich Browny dann auch mal frei laufen lassen kann... und das Gezeter an der Leine nicht so schlimm ist...