Beiträge von Mellon

    Hallo Josie ,


    Ich kann dich nur zu gut verstehen . Heute fand ich ein Steak und dachte schon Herrchen und Frauchen haben es jetzt verstanden und auch an mich gedachte . Aber ich muß dir sagen es erging mit nicht besser . Kaum hatte ich das Steak im Maul wurde es mir auch schon wieder weggenommen . Gemeinheit sowas wartet nur bis ich groß und stark bin .


    Auch übriges bevor ich es vergesse ich heißt Thysen :D

    Du darfst nicht vergessen hunde heben eine 7 mal höhrer SChmerzresistenz als der Mensch . Das wird immer wieder gerne vergessen weil es so unglaublich erscheint aber es ist der Fall.


    Niemand hat was gegen einen Guten Heilpraktiker . Allerdings sollte in der zwischenzeit jeder gute Tierarzt auch auch in der Alternativ Medizin auskennen . Wichtig ist nur wirklich das ein Heilpraktiker seine Grenzen kennt . Habe leider schon sehr schlimme geschichte mitbekommen wo dann auch die Schulmedizin nicht mehr helfen konnte weil in die Lähmung rein therapiert wurde :| .


    Es ist zwar nicht die Regel und zum Glück gibt es auch Heilpraktiker die ihre Grenzen kennen . Bei uns ist es zum Glück nciht nötig das unsre TA beide Behandlungsmethoden beherrscht und durchaus auch anwendet :O)

    Nun vieles was du geschrieben hast zeigt eher das das Problem der andre Hundehalter ist weil es im , so hat es zumindest den anschein reclativ egal zu sein scheint was sein hund hat und vor allen wer durch so ein Verhalten alles Gefährdet wird .


    Meiner Meinung nach ist diese Krankheit aufgrund des Hohen Ansteckungsrisiko für Hudn und Mensch meldepflichtig . In wie weit der Andre Tierarzt evtl erst duch auch richtig aufmerksam gemacht wurde evtl. es am anfang auch iunterschätzt hat ist aus der Ferne schwer zu sagen .


    Teilweise ist deine Aufregung zu verstehen obwohl ich auch glaube das die HH des Andren Hundes (hoffentlich ) das Hauptproblem (waren) . Und jetzt verstanden haben :roll:

    Nachdem Diese Krankheit auch auf Menschen übertragen werden kann ist es sehr bedenklich einen Arzt der Pfuscherei zu bezeichnen . Den ich sage dir ehrlich das was du bisher geschrieben hast lässt dies nicht erkennen . Deshalb noch ein paar Fragen mehr .


    Wodurch wurde der Befund bei dem Hund gestellt ? ICh gehe davon aus das es der Tierarzt war bei dem Der Hund bisher war?


    Wer hat euch bzw. eure Tierarzt davon informiert?


    Wer hat den HH des Andren Hundes Aufgeklärt? Kann es nicht sein das die HH es unterschätzt haben und erst nach einigen nachdenken begriffen haben wie gefährlich diese Erkrankung wirklich ist?


    Zum Glück ist deinen Hund als er durch die Glasscheibe gesprungen ist nichts schlimmeres passiert auf der andren Seite könnte man auch daraus die These ableiten (was ich nicht im geringsten sagen möchte) das du ein "Pfuscher " bist weil du deinen Hund nicht richtig beaufsichtigst.


    ICh meine das nicht ernst sondern will dir mit dem Beispiel nur verdeutlichen wie schnell man wenn man nicht alle informationen aus erstes Hand hat die falschen SChlüsse ziehen kann :D

    Es gibt eines was ich auf keinen Fall Akzeptiere Intoleranz und Stammtisch Parolen . Um nichts andres Handelt es sich bei dem Threadersteller.Wer Hundefutter lieber Verkaufen will anstatt es Menschen mit wenig Ged kostenlos zu überlassen der sollte sich hinterfragen wie es mit seiner Tierliebe wirklich aussieht.Ich erinnere an ein Lied von Reinhardt May : Es ist ein Lied für all die Vergessenen . Auch darin wird unter andren die Hundehaltung bei Obdachlosen angesprochen . Leider ist es die Wahrheit .


    Eine Traurige Tatsache ist das auch oder man muß leider sagen gerade in Deutschland es sehr schnell gehen kann und man sitzt auf der Straße .
    Ohne das diejenigen wirklich etwas dafür können . Und lass dir eines gesagt sein niemand wacht auf und sagt Obdachlos sein ist geil ab heute gehöre ich zu ihnen .


    Wahr ist auch das viele Obdachlosen ihre Hunde besser versorgen als sich selbst . Ihnen zu unterstellen sie lassen ihre Hunde verwahrlosen ist eine Frechheit die nicht im Entferntesten der Wahrheit entspricht .


    Was du sonst noch so von Stapel lässt und Hundebesitzer der Tierquälerrei bezeichnest die ihren Hund deiner "Meinung" nach nicht vernünftig versorgen rundet meine schlechte meinung von dir nur noch ob .
    Es ist leicht anoymn im Internet zu beleidigen und zu verleumden den nichts andres Machst du mit deinen Post . Werde erwachsen und gehe mit offenen Augen durch Deutschland. Dann wirst du die Wahrheit auch erkennen vorausgesetz du hast den Mut dazu .

    nun ich muß sagen bisher gehts den spielzeug sehr gut . Aber wir achten auch darauf das er viel Rinderhautknochen bekommt so ist seine Zerstörungswut bisher sehr harmlos ausgefallen .
    Zum Zerfetzen Eignen sich auch gut Kartons ZeWa rollen und Ähnliches . Dadurhc haben wir bisher keine Verluste an seinem Spielzeug zu beklagen :O)


    Hört sich wirklich sehr viel besser an . Bleibt zu hoffen das es auch bei euch jetzt zum Guten WEndet :O)

    Nun bei Heilpraktikern wäre ich gerde bei Hunden und einen schweren Krankheitsbild Bandschiebenvorfall sehr vorsichtig . Vor allen sind ja definitiv Schwerzen vorhanden die nur nach Schmerzspritze Verschwinden . Ein Hund kann nichts sagen ist leider so . Allerdings wäre Physiotherapie besonders falls bei euch vorhanden und eure Hund Wasser mag ein Bewegungsbad für Hunde sehr sinnvoll