Nun gut in der Welpenschule halte ich es vor allen für sinnvoll das sich ihre Sozialverhalten entwickeln können meine damit vor allen möglichst viel Freies Spielen mit andren Welpen . Und natürlich auch der Umgang mit ungewohnten Dingen wir laufen auf verschiedenen Unterfälchen verschiedene Hindernisse die zusammen mit dem Hund bewältigt werden müßen ( Tunnel usw. ) und das ein oder andre Bindungsspiel . Sitz und Platz ist auch ok denke ich . Alles weitere Sollte aber erst in der Junghundegruppe folgen denke ich .
Wichtig denke ich ist auch noch die Ortlichkeit sowohl für die Welpen als auch für die spätere Hundeschule würde ich immer ein eingezeuntes Gelände des Jeweiligen Hundeschuleanbieter gegenüber Flächen der Allgemeinheit vorziehen . Nicht zuletzt wegen geringerer Verletzungsgefahr durch Mauslächer , herluliegenden Glas oder schlimmeren .
Nun feste Fütterungszeiten sind nicht unbedingt nötig obwohl sie ja zumindest solange man die 4 mal am Tag Füttert eh kein so wahnsinnig großer Spielraum ist .
Das mit dem Spielzeug kann man auf keinen Fall so pauschal sagen es gibt nicht wenige Welpen die sich wenn kein Spielzeug vorhanden ist "Ersatz" suchen und das ist nicht nur Lästig weil Gegenstände kaputt gehen , sondern in erster Linie gefährlich ich sage nur Elektokabel usw.