Beiträge von Mellon

    Nun gut in der Welpenschule halte ich es vor allen für sinnvoll das sich ihre Sozialverhalten entwickeln können meine damit vor allen möglichst viel Freies Spielen mit andren Welpen . Und natürlich auch der Umgang mit ungewohnten Dingen wir laufen auf verschiedenen Unterfälchen verschiedene Hindernisse die zusammen mit dem Hund bewältigt werden müßen ( Tunnel usw. ) und das ein oder andre Bindungsspiel . Sitz und Platz ist auch ok denke ich . Alles weitere Sollte aber erst in der Junghundegruppe folgen denke ich .
    Wichtig denke ich ist auch noch die Ortlichkeit sowohl für die Welpen als auch für die spätere Hundeschule würde ich immer ein eingezeuntes Gelände des Jeweiligen Hundeschuleanbieter gegenüber Flächen der Allgemeinheit vorziehen . Nicht zuletzt wegen geringerer Verletzungsgefahr durch Mauslächer , herluliegenden Glas oder schlimmeren .


    Nun feste Fütterungszeiten sind nicht unbedingt nötig obwohl sie ja zumindest solange man die 4 mal am Tag Füttert eh kein so wahnsinnig großer Spielraum ist :D .


    Das mit dem Spielzeug kann man auf keinen Fall so pauschal sagen es gibt nicht wenige Welpen die sich wenn kein Spielzeug vorhanden ist "Ersatz" suchen und das ist nicht nur Lästig weil Gegenstände kaputt gehen , sondern in erster Linie gefährlich ich sage nur Elektokabel usw.

    Nun habe bei Raifeisen (im Süden BayWa ein Hündegeschirr gejkauf ist sowohl am Hals als auch am Bauch gepolstert gekauft gerade für die zeit wo man öfters neue Braucht mehr als zu empfehlen .

    Senseo ist eine relativ gute Maschine - Ich persönlich fahre sogar mit Pads von andren Herstellern (da alle mit Senseo verwendbar) besser . Da mir die orginal Pads nicht wirklich schmecken teilweise sind die sehr knapp berechnet das schmeckt man vor allen wenn man auf große Tassen stellt auch .

    ich melde mich hier nochmal . Es wundert mich nicht das sich einige hier nicht mehr melden . Und ich sage es nochmal Namen nenne ich hier absichtlich keine weil es einige hier betrift . Mit Kritik umgehen ist kein Problem aber wie hier einige Kritik üben ohne genau zu hinterfragen geschweige den die Hintergründe kennen das ist einfach nicht in Ordnung .


    Ich habe hier einige zeit zugesehen aber irgendwann ging es nicht mehr .
    Ich leben länger mit hunden zusammen als einige User hier alt sind kenne sie als Pflegehunde und als Direkte "eigene"Hunde und trotz allen weiß ich noch lange nicht alles . Einige hier stellen sich hier aber sohin als seinen sie Allwissend und wer was anders Denkt oder sagt ist ein schlechter Hundehalter . Das Kann nicht sein .
    Darüber sollten hier einige Dringend nachdenken den einiges Davon was sie sagen ist auch mehr als umstritten . Darum geht es aber nicht . Jeder soll das machen was nach seinen gewissen das beste für seinen hund ist .Solange der Hund nicht darunter leidet . Das war auch in diesen Fall nicht zu erkennen von daher ist das Verhalten in keinster Weise gerechtferigt gewesen .


    Es soll hier eigentlich ein Informations und Disskussionsforum sein , ich denke nicht das der Sinn des Forums ein öffentlicher Pranger sein sollte

    Es ist echt ein Wahnsinn was sich hier einige User Rausnehmen und andre beleidigen sie als dumm und andres zu bezeichenen ohne das sie überhaupt wissen mit wem sie es zu tun haben .


    Das mag anonym sehr leicht sein . Allerdings zeigt es nicht gerade von Reife geschweige den von einer Grundvorraussetzung und das ist der RESPEKT vor 'ALLEN Usern der in einem Forum eine Selbstverständlichkeit sein sollte .


    Geschweige den das ihr von den Räumlichen gegebenheiten in der Wohnung bescheid wisst . Gut wie die Wohnung aussieht weiß ich auch nicht . Allerdings versuche ich hier zu helfen ohne andre Gleich zu beleidigen und als Deppen abzustempeln und mich im Gegenzug als Allwissend hinstelle .


    Wenn eine Welpenschule besucht wird ist das ausreichend den auch dort auch wenn es einigen wohl schwer fällt das ganze zu glauben gibt es Kometente Leute die sich die Lage ggf. sogar vor Ort anschauen können .


    Daher weiterhin viel spaß mit den Kleinen und ich denke das deine Problem bald gelöst sind :O)


    Genau das ist einer der Springenden Punkte wenn was passiert wird es richtig teuer . Und ganz ehrlich die wenigsten sind in der Lage soviel Geld wegzulegen das sie für alle Fälle gewappnet sind . Ich bin in der zwischenzeit sogar der Meinung das die Beste Absicherung der Komplettschutz über die Krankenversicherung ist . In der zwischenzeit gibt es sogar modelle die Chippen und möglcihe Kastrationen/Sterlilistionen mit Übernehmen . Wurmkuren Zeckenmittel und Impfungen bis 100 euro Pro Jahr bei Jährlichen Leistungszuwachs von 250 Euro bieten .
    Alle gänigen Krankenheiten auch sog. Erbkrankenheiten wie HD usw eingeschlossen .


    Sicherlich ist zu wünschen das man insgesamt "Draufzahlt "weil das heißt das sein Hund niemals ernsthaft Krank gewesen ist Aber im Falle eines Falles ist man bestmöglichst abgesichert und dem Hund ist die Bestmöglichste Behandlung möglich ohne das man selbst in Finanzielle Probleme gerät das denke ich ist das Wichtigste

    Leute jetzt mal ganz im Ernst . Niemand wird Perfekt geboren . Niemand ist Fahlerlos auch oder gerade bei der Erzieung von Tieren (Oder eben Kindern ). Allerdings hat niemand das recht sich hier als Richter aufzuspielen . Dies ist mir hier schon mehrfach aufgefallen deshalb spreche ich es an .Erst recht kann es nicht sein das hier einige So anmassend sind andren der Lüge zu bezichtigen . Das schlägt den Fass den Boden aus!!!


    pipes :
    Ich glaube dir das es zur zeit alles recht Verwirrend ist .Gerade wenn man alles richtig machen will und den Kleinen nicht schaden will. Ich weiß nicht wo du genau wohnst aber eine Hilfe kann dir auch der Austausch mit andren Hundebesitzern in der sog. Welpenschule sein . Hier sind Hundetrainer dabei die dir mit sicherheit gerade bei dem Problem mit dem Fressen von Kot eine Große Hilfe sein werden .


    Das dein Welpe noch in die WOhnung gemacht hat obwohl du drausen warst ist noch nachvollziehbar weil er es bisher nicht gewohnt war das es auch nachts rausgeht um seine Geschäfte zu erledigen . Allerdings wird er das bald verstehen .
    Was sie sache erleichtern würde wenn du seine schlafstätte evtl. neben dein/eure Bett verlagern würdest da du so schneller mitbekommst wenn er unruhig wird

    Zitat

    Eine der Trainerin meinte doch tatsächlich, sie sollen den Hund, wenn er wieder grundlos beißt, gegen eine Wand schmeißen :irre:


    Ein Arzt meinte, er hätte ein Persönlichkeitsproblem (-> gespalten)...


    Die nächsten sagten, das gibt sich...


    Nun Ganz im Ernst mich wurde der Name und Standort der Trainerin schon brennend Intressieren denn wenn einer der Eigentlich helfen soll so kranke Einstellungen vertritt gehört er schnellstmöglich aus den Verkehr gezogen

    Nun wenn ihr nachts gar nicht mehr mit ihn rausgeht ist das denke ich des rätsels lösung . Es kann in ausnahmefällen sein das ein Welpe die nacht Durchhält aber normal ist es mit 8 Wochen noch nicht . Únser WElpe ist fast Neun Wochen . Aber es geht jede Nacht einmal Raus wenn wir merken das er unruhig oder wach wird . Damit kommt er wunderbar durch die nacht .


    7 oder mehr stunden am Stück sind zuviel und hält wie gesagt fast kein Welpe durch . Wann er nachts rausgeht könnt ihr insoweit beeinflussen wann ihr das letzte Mal mit ihm raudgeht :O)

    Hm gerade Jack Russel Brauchen eine sehr gute Erziehung sie nutzen jede SChwäche Gandenlos aus und testen gerne ihre Grenzen . Mit einem 3jähigen Kind ist es nicht einfach . Aber so wie du den Fall schilderst war es eher die SChuld des Kindes . Das verhalten des Hundes "normal".


    Allerdings klingt Sinas Vorschlag nicht so schlecht wichtig ist allerdings wirklich das gerade in nächster Zeit hund und Kinder nicht unbeaufsichtigt zusammen sind