Ich finde auch, das das normal ist.
Unser Großer (Aussie) hatte das auch immer. Schlecht war nur, daß er das meistens an der Leine gemacht hat und wenn dir ein 6-monatiger Hund in die Leine springt, tut das dem Arm sehr gut.
Beiträge von YannahLee
-
-
Hallo Hummel
Ich hab es aufgegeben, denen zu helfen. Die wissen doch alles besser. Der Hund bekommt so'n Frolic-Verschnitt. Rot, weich, viereckig. Kosten, keine Ahnung, 5 kg 3,95 oder so. Ob das besser ist?
Die sind auch der Meinung, wenn der Hund nicht hört, soll man ihn im Nacken Packen.
Habe schon Diskussionen mit denen gehabt. Man sagte mir, ein Hund geht immer auf die Kehle. Das wäre keine Todesdrohung.Hast du da noch ne Antwort drauf?
-
Danke für die schnellen Antworten.
Werde die Proben meiner Schwägerin geben, denen ist egal, was ihre doofe Zicke frisst. -
Hallo
mich haben die am Telefon mitten im Renovierungsstress überfallen und haben mir auch so nen 12 kg Sack angedreht. Mein Dakota war nicht gerade begeistert, hat es aber mehr schlecht als recht gefressen. Nach ca 8 kg und etwa 6 Wochen wollte er es gar nicht mehr. Als ich mal die Nase in die Tüte gehalten habe, roch das Futter schon richtig ranzig. Ich hab's dann weggeworfen.Wenn noch mal jemand von denen bei mir anruft, dann explodiere ich, glaube ich.
-
Hallo zusammen
Ich habe heute eine Probe des Futters "Perfect Fit" bekommen. Ich habe es schon im Laden gesehen und als sehr teuer befunden, 1 kg kosten über 10 Euro?
Zudem bin ich mir nicht sicher wegen dem Inhaltsstoff Geflügelmehl.Warte schon mit Spannung auf eure Antworten und Meinungen.
-
Zitat
Wenn mir Leute entgegen kommen, muss Snoop Fuß gehen, am besten außen, so dass ich zwischen den Leuten und dem Hund bin.
Hab ich auch mal versucht: Oma ging an der Hauswand, Hund an der Straßenseite, ich dazwischen. Da musste die Oma bis auf die Straße ausweichen, direkt am Hund vorbei und Panik in den Augen ob der Hund sie auch nicht anfällt.
Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen.
-
Kann dir die Hundeschule Sievers in Sendenhorst empfehlen
-
Die richtige Formel heißt eigentlich: 1 Minute pro Lebenswoche und bezieht sich auf das sture Laufen an der Leine. Mit anderen Hunden frei laufen und toben können sie den ganzen lieben langen Tag.
Das sture Laufen and der Leine belastet die Gelenke und Sehnen nur einseitig, das Toben beansprucht hingegen alle Körperteile, so daß sich der Hund ausgewogen entwickelt. -
Also, ich glaube, da musst du irgendetwas falsch gemacht haben, wenn dein Hund schon 10 Monate ist, und immer noch nicht stubenrein. Hunde sind ja nicht dumm und wissen, daß man sein eigenes Nest nicht beschmutzt. Die ganze Wohnung ist sein Nest und normalerweise ist ein Hund mit 4, spätestens aber mit 5 Monaten Stubenrein.
Stell dir mal vor, du hättest einen Bernhardiner, der mit 10 Monaten einen Haufen macht, wie der aussieht. -
Ist natürlich blöde, wenn der kleine gar nicht laufen will. Mit unsrem Großen hatte ich das auch. Weiter wie 5 m bin ich auch nicht gekommen.
Im Haus und im Garten fühlt er sich schon sicher. du hast geschrieben, ihr habt ihn erst 3 Wochen. Draußen ist alles fremd. Habt Geduld und versuche das, was die anderen geschrieben haben, dann wird das schon.