Beiträge von DarkSpawn

    Hallo zusammen,


    unser Charlie ist seit Heute morgen scheinbar krank.
    Er ist schlapp, trinkt kaum, wollte eben sein Futter nicht anrühren und hatte gerade eben Durchfall wie Wasser.
    Was könnte das sein? Wir waren am Montag mit ihm in einer Kiesgrube zum baden, könnte er sich da etwas eingefangen haben? Oder ist es vielleicht die Hitze?

    Zitat


    Markus.... Blöd, Mensch darf hier keine PNs schreiben ohne Geld auszugeben. Kram mal n bissl in deinem Gedächtnis :roll:
    Falls du drauf gekommen bist und ma Bock hast ICQ-Nr steht im Profil ;)


    Wie belieben? :???:
    Hilf mir mal kurz auf die Sprünge...

    Hm, also unser "Dicker" ist nach aktuellem Stand bei ca. 44cm und 13,xx Kilo Gewicht. In der Welpengruppe ist er der Älteste und zugleich der Kleinste, von einem Westi-Mix mal abgesehen. ;)
    Hm, nun gut, dann stellen wir ihn erstmal langsam um und schauen, wie es sich gewichtsmäßig verhält. Jedenfalls scheint es ihm zu schmecken - der ist da ganz scharf drauf. :D

    Das kam mir bei BF allerdings auch ein wenig komisch vor.
    Da geht's nämlich auch nach Alter in Monaten (2-Monatsstaffelung) und nach Endgewicht(?).
    Bei HappyDog hingegen geht's nach Alter in Wochen und aktuellem Gewicht. Sehr suspekt das Ganze... :???:

    Ich lasse mich ja gerne belehren, aber für unseren Charlie (Hund ab 25 KG Endgewicht, zwischen 4-5 Monaten alt) stehen da 500g Tagesration. Ab dem 6. Monat geht das runter auf 460g oder 480g.
    Oder sollte ich da etwas falsch verstanden haben? :???:


    Oder ist BF doch nicht sooo guuut? :shocked: ;) :D

    Hallo Tini,


    es gibt aber auch Futtersorten, wo der ausgewachsene Hund nicht viel mehr bekommt. Hängt halt vom Nährwert der Inhaltsstoffe ab.
    Und das wundert mich eben, dass HappyDog nahrhafter sein soll als BF. Oder es liegt gerade am Futter, dass er noch so klein und schmächtig für sein Alter ist. :???:
    Davon abgesehen ist unser Labbi eh nie satt. :D

    Hallo Anette,


    ich hab' mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir die PDF über die Tierfutteretiketten durchgelesen und bin dabei auf folgenden Satz gestoßen:

    Zitat

    Je größer die empfohlene Tagesration desto schlechter die Qualität des Futters.


    Leuchtet ja auch irgendwo ein. Nur hab ich jetzt folgendes Problem:
    laut HappyDog (Supreme Maxi Baby für große Rassen) sollte Charlie vom derzeitigen Futter 300g / Tag bekommen. Von BestesFutter (Younster) aber 500g - wie kann das sein? :shocked:
    Nach o.g. Logik wäre ja HappyDog besser als BF. So ganz kann das doch nicht stimmen, oder?


    Gruß,
    Markus