an einer stelle, wo mein hund vor ca 3 tagen eine zecke hatte, ist jetzt ein kleiner knubbel und ein bisschen gerötete haut. er krazt sich auch ab und zu dran. ist das schlimm??
Beiträge von Lolli1885
-
-
also habe in dem betrieb ein praktikum gemacht, der chef ist ganz locker gewesen und hatjeden tag seinen riesenschnauzer dabei gehabt. dabei sind mir aber mit der zeit immer mehr sachen aufgefallen, die ich etwas komisch finde:
-der hund hat keinen richtigen platz wo er aus dem weg liegt
- ich musste mich immr um wasser und futter um den hund kümmern (wer tut das enn ich nicht da bin???)
- jetzt zum sommer war die tür nach draußen öfter geöffnet so dass der hund rein und raus gehen konnte. (betrieb liegt im wohngebiet). so kam es dass er mal in nachbars garten gemacht hat, weil keiner mittags mit ihm gassi/pinklen oä geht (außer ich, wenn ich zeit habe). dan nwar am nächsten morgen die scheiße an seiner tür und seit dem muss sie angeleint im büro sein, auch wenn wir uns in der werkstatt oder woanders aufhalten.
Ich sage zu ihm: "wenn du mittag smit dem hund rausgehst dann kreigt sie ienen besseeren rythmus und du hast einen besseren überblick."
seine antwort: "er hat dafrür keine zeit, denn er hat so viel zu tun:" da war ich schon etwas geschockt, warum aht er dann einen hund??
-heute hab ich sie mal draußen (wo sie jetzt immer angebunden ist) losgemacht hbe und mit nach drinnen genommen habe damit sie was tinken kann, hat er mich angemotzt ich soll sie gefälligst angebundne lassen
-sie wird von ihm geschoren (riesenschnauzer) macht man sowas??? -
"Das eigentliche Problem ist, dass Kimi glaub ich nicht mal weis, wie sie heißt!!!
Ich kann sie rufen... mit Leckerlies locken - sie ignoriert mich einfach!
Mittlerweile kann sie schon "sitz" (aber auch nur wenn ich die Leine oder das Halsband in die Hand nehme - natürlich NICHT, um sie damit zu schlagen!!!) und der Aufforderung, in ihr Körbchen zu gehen, kommt die sie auch nach, aber alles andere ignoriert sie gekonnt!"
--> was ich in dem fall machen würde: nimm sie ab jetzt wenn du ihr ein kommando beibrigen willst an die leine, denn damit kannst du ihr besser zeigen was du von ihr willst, dh du hast quasi neben der stimme, dass stärkste den hund kontrollierende mittel. wenn du das rufen üben willst, dann ziehst du sie mit der leine einfach zu dir und sagst dabei ihren namen. wenn du das öfter wiederholt hast und sie freiwillig zu dir kommt, kannst du es auch ohne leine probieren. genauso mit den anderen befehlen.Ich will mich mit dem Hund beschäftigen und hab auch diverse Dinge probiert, die die Hundenanny vorgeschlagen hat, nur interessiert sich mein Hund nicht für Leckerlies... und ich hab schon diverse Marken und Sorten durch!
--> Marken und sorten von was?? spielen will übrigens auch gelernt sein, dass klappt sehr gut mit viel viel lob.Wenn ich den Hund anspreche, um mit ihr zu speielen oder so, dann guggt sie immer ganz verunsichert an mir vorbei und zieht den Schwanz ein. Das kann ich mir auch nicht erklären. Sie wedelt auch nicht mit dem Schwanz wenn man sich auf den Boden setz und so lieb wies nur geht mit ihr spricht. Es ist doch alles zum Verzweifeln! help
--> wenn sie den schwanz einzieht und du auf die gestik eingehts, dh mit noch näher an sie rücken dann lernt sie ja dass das gut ist. ich glaube da musst du mit kleinen übungen ihr selbstvertrauen sehr stärken!Aber dass sie nichts kann ist ja nich das einzige Problem.
Sie bellt ja auch extrem viel.
Ich weis, dass sie da, wo sie früher war, eigentlich den ganzen Tag gebellt hat, weil dort alle Hunde gebellt haben - und keiner hat das versucht einzuschränken.
--> wenn sie aufhören soll zu bellen: auf die schnauze schlagen+befehl dazu und du merkst ja wenn sie weiterbellt, dass der befehl zu lasch war, dann einfach wiederholenJetz muss nur ein Nachbar von uns seine Fenster waschen und sie sieht das.. dann bellt sie stundenlang! Da kann ich mir die Kehle aus dem Hals schrein und sie in ihr Körbchen schicken... das bringt alles nix...
Ich mag meinen Hund und ich muss unbedingt dieses Bellen abstellen, weil ich sonst Ärger mit den Mietern bekomme!
--> schreien von dir "puscht" sie quasinoch richtig weiter zu machen: wenn du das darfst dann darf sie das auch -
ca 9monate haben wir ihn. werdens probieren mit der pappe
-
er muss nicht unbedingt treppen laufen, ist blos bisschen problematisch wenn wir jmd besuchen dort müssen wir ihn immer hoch und runter tragen. oben sind nur schlafzimmer unter istaber am meisten los
-
ja, genau das haben wir probiert. er isst die leckerlies bis zu der stufe, so dass er mit den hinterbeinen noch auf demboden steht, weiter nicht. und dann wird er ganz wahnsinnig dass er nicht zu den anderen kommt
-
nicht offen. wir haben den hund seit einem dreiviertel jahr. der züchter meinte, er sollte erstmal nicht die trepe laufen, weil das schlecht für die hüfte ist. also haben wir was vor die treppe gestellt, dass er nicht dauernt hoch und runter läuft. wir haben ihn hoch getragen, runter ist e rgelaufen. mit der zeit habenwir das gitter weggemacht dann ist einmal hoch und beim wieder runtergehen hat er auf einmal auf halben weg gezittert wie noch was und seit dem
-
Unser hund(1jahr) hat furchtbare angst vor treppen. vor allem vor den parketttreppen bei uns im haus. eine stein treppe im garten läuft er ohne probleme runter. wir haben schon alles mögliche versucht: leckerlis, spielzeug, mit der leine, nichts hat geklappt. wisst ihr da was?