Na, wo sind denn alle Tibi Besitzer nu hin?
Beiträge von tibianu
-
-
couchpotatoe: Na, ist deine Kira wieder sauber?
Im Augenblick kämpfe ich mit etlichen, kleinen Filzstellen bei Benji und verzweifele fast, denn er will sich so gar nicht mehr kämmen / bürsten lassen.. :|@Apaika: wie geht es Benji denn jetzt?
-
sorry, dass ich erst jetzt antworte...
Du könntest das Fell mit einem speziellen Conditioner besprühen. Ich selbst habe eine Mixtur aus Gliss Kur Silk Spray mit Wasser hergestellt.
Bloß: Benji mag das Ansprühen derzeit überhaupt nicht. Nun hab ich mir noch eine Bürst mit extra langen Pins (heißt auch tatsächlich Maxi Pin) gekauft, damit lässt er sich das Bürsten eher gefallen, es scheint für ihn ähnlich einer Massage zu sein
-
Wie alt ist denn dein Racker? Mein Tibi ist erst 20 Wochen alt und wir sind beim Bürsten immer noch in der Gewöhnungsphase Wenn es abends im Haus ruhig wird, fängt bei ihm die Pflege an...Durch das Geschirr ist bei Benji noch nichts verfilzt, er hat aber einige Problemstellen unterhalb des Ohres. Dort läßt er mich nicht mehr so gern ran, seit er wegen der Ohrentzündung regelmäßig Tropen hineinbekommen hat.
Hast du denn schon mal versucht, deinen Havaneser erst einzusprühen und dann zu bürsten? Evtl. geht das Bürsten dann viel leichter.
-
Leider funktioniert der Link bei mir nicht... :|
-
Nach DER Hunderasse, die bei mir keine Allergie auslöst, haben wir auch lange gesucht, uns im Internet informiert und wichtig: Sind zu Züchtern gefahren und ich habe die Hunde gestreichelt, angefaßt. Wenn ich allergisch reagiert hätte, hätte ich es relativ schnell durch brennende Augen und triefende Nase gemerkt.
So kamen ein Tibet Terrier und ein Shiba Inu in die engere Auswahl. Beides mittelgroße Hunde mit viel Fell. Schließlich Einzug bei uns gehalten hat ein Tibet Terrier. Mit seinem Fell, Schuppen, Speichel oder was auch immer habe ich überhaupt keine Probleme.
Richtige Probleme habe ich mit kurzhaarigen Hunden, das muß aber nicht bei allen Allergikern so sein.
Die Entscheidung für einen Hund trotz Allergie ist aber nicht leicht und sollte gut überlegt sein. Und ums Testen kommst du bestimmt nicht rum, wenn du den Hund nicht evt. schon nach kurzer Zeit wieder abgeben willst.
-
Klar Apaika, obwohl Benji noch recht jung ist (aber auch er schon ziemlich viel Fell hat), höre ich diese Sprüche oft, zu oft...
Zugegeben, er ist vorgestern auch schon gegen ein geparktes Auto gelaufen
Schlimm ist auch dieses "Ach, ein Terrier,..." Ich habs aufgegeben, den Irrtum des Terriers aufzuklären und sag nur noch:"das ist ein Tibet Apso."
-
Bei unserem Tibi hab ich schon vor 2, 3 Wochen gesehen, wie er vorsichtig und nicht zu hoch, sein Bein gehoben hat. Das macht er aber längst nicht immer und sieht natürlich auch noch sehr unbeholfen aus
-
Tja Quendolina, da hab ich mit Benji ein Verständigungsproblem Das war aber auch ein hübsches Mädel neben uns
Der TA hat uns die Reinigung genaustens erklärt. Gestern hab ich es dann ausprobiert - und was soll ich sagen? Die Ohren sind tatsächlich sauber! Auf seiner Decke lagen überall kleine, braune Bröckchen, aber seine Ohren sind jetzt total sauber und riechen wieder gut.
-
So, gestern war ich beim Tierarzt: Chippen, Floh- und Zeckenschutz und:
Epiotic!!!
Da Benji reichlich Ohrenschmalz produziert, komme ich mit dem Zupfen auch nicht weiter Den Reiniger werde ich gleich heute mal ausprobieren.
Noch mal ne Frage: Ab wann interessieren sich die Hunde für heiße Hündinnen? Dafür ist doch ein Welpe mit 4 Monaten noch zu jund, oder? Obwohl, die Hündin links neben uns im Wartezimmer fand er total interessant...