Zitat
:kopfwand: Mein Hund ,Norfolk Terrier hat etliche futter allegien. Weiss jemand wo man allergikerfutter bekommen kann ??
Hast Du schon mal dran gedacht, mit Deinem Hund zu einem Tierheilpraktiker zu gehen?
Wenn ich lese, auf was Dein Hund so alles allergisch reagiert, dann komme ich zu dem Schluß, daß es mit einem Futterwechsel alleine ganz und gar nicht getan ist. Dein Hund muß zuallererst mal gründlich entgiftet werden, ansonsten nützt Dir auch das beste Futter nichts, denn wenn die Gift- und Schlackenstoffe, die sich im Organismus Deines Hundes angesammelt haben (chemische Wurmkuren, Antibiotika, Impfungen usw.), nicht ausgeleitet werden, kannst Du in ein paar Wochen oder Monaten auch das hier empfohlene Futter nicht mehr füttern, weil Dein Hund auch auf eine Zutat in diesem Futter allergisch reagieren wird.
Das ist ein Kreislauf ohne Ende und zu guter letzt kannst Du überhaupt nichts mehr füttern...Was dann? Hast Du Dir darüber schon mal Gedanken gemacht?
Du machst es Dir ein wenig zu einfach, wenn Du lediglich nach einem neuen Futter suchst, denn damit ist es bei Deinem Hund sicher nicht getan, da seine Entgiftungsorgane bereits total überlastet sind und es dadurch zu den vermeintlichen Allergien kommt.
Es ist doch logisch, daß sich der Organismus des Hundes einen anderen Weg sucht, um Gift- und Schlackenstoffe auszuscheiden, wenn Leber und Nieren bereits so stark in Mitleidenschaft gezogen sind, daß sie ihre Aufgabe, den Körper zu entgiften, nicht mehr bewältigen können. Also übernehmen beispielsweise die Haut oder die Ohren des Hundes diese Aufgabe, so daß es zu massiven Hautproblemen und/oder Ohrenentzündungen kommen kann und zu den vermeintlichen Allergien auf bestimmte Nahrungsmittel.
Informiere Dich mal ein wenig über Homöopathie, Allergien, Entgiftung, Entschlackung usw. und suche nicht ständig nach einem neuen Futter - das hilft Deinem Hund nur vorübergehend, aber nicht dauerhaft.
Hier muß sehr viel mehr getan werden...Ansonsten verträgt Dein Hund irgendwann - um es mal so krass auszudrücken - nur noch Wasser...
Sorry, aber ich kann einfach nicht verstehen, daß die meisten Hundebesitzer, deren Hunde vermeintliche Allergien haben, lediglich immer wieder nach einem neuen Futter suchen. Warum informiert man sich nicht mal im Internet, in Büchern usw. oder geht mal zu einem Tierheilpraktiker ?