Beiträge von Balefire

    Würde auch mal bei den bedrohten Haustierrassen vobei schauen, da es fast alles Landschläge sind, die relativ anspruchslos sind und leicht lammen

    Für mich käme kein Windhund in Frage, weil ich mir nicht sicher bin, ihn so auslasten zu können,wie er es für seine körperliche und seelische Gesundheit braucht.
    Ein Dackel kommt für mich aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage........durch das herumzüchten sind viele Teckel im Rücken so lang geworden, das sie eben zu Rückenproblemen neigen und das muß nicht unterstützt werden. Wobei mich der Charakter eines Teckels schon reizen würde.........sie sind ja nicht stur, sondern sehr selbständig, was sie ja auch sein müssen, wenn sie unter der Erde arbeiten ;) Und das zu Gunsten des Halters zu kanalisieren, ist schon eine Herausforderung :irre:
    Wenn der Pudel nicht nervös ist und nicht an anderen "Gebrechen" leidet, ist es nach dem Aussi mein Traumhund, da sehr intelligent, lernfähig und einfach nur ein toller Hund in 3 Größen und vielen Farben. Die Schwierigkeit hier seh ich nur, den richtigen Züchter zu finden, der eben seriös ist und auch eventuelle "Mängel" nicht verschweigt ( aber das hat man ja bei jeder Rasse). Denke dem Pudel hat es gut getan, das er aus dem Rampenlicht verschwunden ist.................
    No-Go sind für mich alle Rassen, deren Nasen plattgezüchtet wurden, da es für mich Qualzüchungen sind, und da spielt es für mich keine Rolle, ob es Kalle Mops oder Rudi Pekinese ist...............Wenn ein Hund aufgrund seines Körperbaus nicht in der Lage ist genügend Luft zu bekommen, ist es für mich kein Hund, den ich um mich haben möchte, da kann sein Wesen noch so liebenswert sein.


    Wurden die Ohren beim MRT mit angeschaut? Könnte ja sein, das sich ein Fremdkörper tief ins Ohr verkrümelt hat und dort eine Entzündung verursacht hat. Das kann nämlich solche Sympthome machen wie du sie beschreibst.