Beiträge von moritzga

    Hallo Mellia,


    also mein Moritz hatte mal eine Entzündung am Nagelbett - das tat ihm ganz schön weh. Er hatte sogar gejault wenn ich ihm Salbe drauf tun wollte.


    Aber Dank Homöopathie kann ich dir helfen:


    Und zwar Arnica-Globuli D4 oder D6 alle Stunde 5 Kügelchen. Das lindert die Schmerzen und nimmt die Entzündung. Die Globuli sind eher süsslich darum fressen es Hunde gerne als Leckerli. Ich tue die Kügelchen immer seitl. in die Lefze rein unter die Zunge. Er spuckt die nicht aus - da sie sehr lecker sind für Hunde.


    Ausserdem reibe die entzündete Stelle noch mit Propolis-Salbe ein - solltest aber um die Wirkung zu erzielen doch irgendwie was herumbinden - sollte er trotzdem mal hinkommen und schlecken dann kann nichts passieren - Alles natürlich.


    Die Propolis-Salbe wie die Globuli bekommst du in der Apotheke.


    Ein Versuch wert - Oder??


    Gute Besserung wünschen Moritz + Gaby

    Hallo zurück,


    komme gerade von unserer 2-stündigen Gassi-Runde zurück.


    Habe ihn extra an der Rollleine gelassen, dass ich die Häufchen begutachten konnte.


    Habe festgestellt, dass er ziemlich oft hinsitzt und kackt. Am Anfang war sein Stuhlgang eher fest und eher normal. Am Schluss kam wieder nur Blut.


    Sein Stuhlgang ist auch ziemlich dunkel. Vielleicht kommt das noch von den Infusionen und den Einläufen. Aber wichtig ist, dass er nicht brechen muss. Zum Glück :)


    Er ist auch quietschfidel, rennt, buddelt und badet.


    Heute nacht schlief er auch ruhig auf seinem Hundekopfkissen. Er musste nicht raus. Also Durchfall hat er in dem Fall nicht, sonst hätte er nachts rausmüssen.


    Sollte der Darm verletzt sein, kennt sich hier jemand aus?? Muss dann genäht werden oder heilt der von selber zu. Oder reisst es immer wieder auf, wenn er kacken muss?


    Habe auch vom TA, bevor ich ihn über's Wochenende dalassen musste, ein Öl bekommen zum unter's Futter mischen. Glaube Parafinöl hat sie gesagt - weiss es aber nicht mehr genau. Sollte ich das jetzt immer noch unter das Futter mischen um das ganze vielleicht geschmeidiger zu machen? Weiss nicht mehr was ich machen soll?? Hat jemand einen Tip?


    Sollte es bis Freitag nicht besser sein mit dem Blut, dann bin ich Freitag abend wieder in der Klinik - das weiss ich jetzt schon....


    Bis bald


    Liebe Grüße


    Moritz + Gaby

    Hallo zusammen,


    melde mich nochmals zurück:


    Wir haben unsere Runde gestern so richtig genossen. Wie man doch gleich wieder wegen einem Sch.... so eine Freude haben kann. Den Stuhlgang habe ich gestern noch beobachtet - denke aber durch die vielen Einläufe, dass es normal war, dass der Stuhlgang gestern flüssiger war als sonst.


    Er ist eigentlich nicht schlapp - er ist verschmuster als sonst - bringt Stöckchen zum Schmeissen - ging baden - hat nach Mäusen gebuddelt. Wir hatten richtig Spass wir zwei.


    Bis auf heute morgen - da musste das Frauchen wieder zum arbeiten :(


    Heute abend war sein Stuhlgang am Anfang etwas dicker - aber noch nicht normal. Zum Schluss kam dann nur noch Blut.


    Rief den TA nochmals an, ob dies normal wäre. Er riet mir die Sache zu beobachten, und wenn das Blut nicht besser werden würde, dann wäre durch die Splitter auch noch seinen Darm verletzt. Shit....


    Ich hoffe innig, dass ihr wieder mit mir betet, dass der süße Scheisser wieder ganz normal sch.... kann.


    Melde mich wieder....


    Danke euch für alles


    Liebe Grüße Moritz + Gaby

    Ich melde mich zurück:


    Bis ich um zehn bei der Tierklinik ankam, erfuhr ich die tolle Nachricht, dass mein kleiner "Scheisser" seine kleine Hundehütte totala versch..... hatte. Mann, ich kann gar nicht sagen, wie mir ein Riesenstein vom Herzen fiel.


    Ich lief dann gleich noch eine Runde mit ihm, wobei ich sagen muss, dass er es nochmals 3-4 mal probierte aber es kam nur ganz dünne. Aber wenigstens kam was.


    Jetzt ist mein kleiner Spatz wieder bei mir zuhause. Er ist quietschlebendig - ganz der "Alte". Aber sehr müde - er hat sich gleich schlafen gelegt. Wahrscheinlich hat er die letzte Nacht genauso viel geschlafen wie sein Frauchen.


    Wenn er sich dann ausgeruht hat, werden wir dann wieder unsere gewohnte 3 Stunden-Gassi-Geh-Sonntagsrunde drehen und zusammen den wirklich herrlichen Sonntag intensiv geniessen.


    Die restlichen Schinkenknochen habe ich sofort weggeschmissen und sind ab jetzt von Moritz's Speiseplan gestrichen.


    An alle die mit UNS so gelitten haben ein herzlichen DANKESCHÖN nochmals und einen super schönen Sonntag.


    Bis bald


    Grüße vom gesunden Moritz und seinem glücklichen Frauchen

    Habe eben in der Tierklinik angerufen:


    Ist heute Nacht nix passiert. Er hatte heute morgen um 6 Uhr nochmals einen Einlauf bekommen - und hat seitdem ein klitzekleines Häufchen entledigt.


    Ich darf um 10 Uhr vorbeikommen und eine kleine Runde (ca. 1/2 Stunde) mit ihm laufen, in der Hoffnung, dass dann die Häufchen rollen.


    Drückt mir die Daumen, dass es klappt :2thumbs:


    Ich freu mich soooo riesig, dass ich meinen Bub wieder sehen darf.... Hoffentlich kackt er vor lauter Freude :)


    Melde mich dann später nochmals...

    Hallo sorgendes Frauchen,


    ich wünsche dass der hübsche Welpi das alles gut übersteht - ich weine mit dir mit. Das ist ja wirklich herzzerreissend.


    Moritz und ich drücken dir ganz ganz fest die Daumen - halte uns bitte auf dem Laufenden.

    Hallo Sub,


    hatte mit meinem Moritz jahrelang das gleiche Problem - der TA konnte nichts feststellen. War wieder eine zeitlang gut - aber dann wieder tagelang so einen immensen Durchfall, dass sogar Blut mit dabei war. Jedesmal vom TA eine Aufbauspritze (80 EUR) etc. etc.


    Eines Tages traf ich dann bei unserem Spaziergang eine Hundeheilpraktikerin. Die empfahl mir das Futter umzustellen. Aber auf was war mein Moritz allergisch?


    Nach etlichen Recherchen fand ich heraus, dass Lamm-Nassfutter evtl. mit Reis das bestverträglichste Futter für Magen-und Darmempfindliche Hunde ist. Es gibt auch Knabbereien und Trockenfutter aus Lamm.


    Was soll ich sagen - ich stellte komplett auf Lamm mit Reis um und WEG.
    Habe seit Jahren keine Probleme mehr.


    Wünsche deinem Wuffi gute Besserung - vielleicht hilft ihm Lamm ebenfalls - würde mich freuen - und lass es mich wissen.


    Es muss aber reines LAMM sein - nicht gemischt mit anderen Fleischsorten - wegen Allergie. z.B. Rinti pur LAMM oder Rinti pur LAMM und REIS...


    ALLES GUTE


    GABY + MORITZ

    Hallo zusammen,


    nachdem meine Bekannte mich hier vorerst einmal vertreten hatte, habe ich mich heute auch angemeldet. Ich bin das Frauchen von Moritz.


    Erst einmal vielen vielen Dank für eure Tips.


    Bin gleich heute morgen zum TA. Nachdem er 3 Einläufe bekommen hatte und noch kein Häufchen kam, musste ich ihn in der Tierklinik lassen. Er wurde geröntgt und dabei festgestellt, dass sich wohl Splitterknochen im Darm festgesetzt hatten. Nachdem ich heute nachmittag stündlich beim TA angerufen hatte und mich nach ihm erkundigt habe, wurde er an den Tropf gehängt. Der TA möchte erst mal eine Narkose verhindern und schauen ob es nicht auf natürlichem Wege geht.


    Die letzte Nachricht erhielt ich dann heute abend 18 Uhr, dass Moritz über Nacht dann dort bleiben muss. Ich hoffe und bete für ihn, dass sich heute nacht etwas tut - sonst bleibt morgen früh eine Narkose nicht ausgeschlossen. Ich halte euch alle auf jeden Fall auf dem Laufenden. DANKE


    Ich wünsche meinem Moritzi-Bub eine gute Nacht - eine gute Besserung - ich denk an dich und hab dich lieb. BUSSI - dein Frauchen