Beiträge von ElePompele

    Wir haben es leider nicht geschafft. :verzweifelt: Die letzten Tage habe ich auch nicht mehr weiter mit Amy geübt, ich bin dazu einfach nicht gekommen. Vllt kriegen wir den nächsten Trick besser hin.

    Also wir haben damals unseren Gröni-Welpen 4x besucht und das war aufjedenfall die richtige Entscheidung, die Welpen mehrmals zu sehen.
    Man kann die Welpen viel besser einschätzen, wenn man sie mehrmals gesehen hat. Wir hätten uns erst für einen ganz anderne Rüden entschieden, aber er hat sich im Laufe der Zeit zu einem "Terrorhund" entwickelt. Ich war verdammt froh, dass man diese Entwicklung beobachten konnte. Nun haben wir einen Gröni, der uns beim ersten Besuch gar nicht richtig aufgefallen ist, weil er so ruhig/still war. Aber man hat im Laufe der Zeit gemerkt, der Rüde passt einfach viel besser zu uns! Und so war es auch, okey das Ruhige ist nun komplett weg (wie soll es auch anders sein bei der Rasse), aber wir haben einen ausgeglichenen Hund, mit dem man super arbeiten kann.
    Und die Vermutung des Terrorhundes hat sich bei anschließenden Treffen der neuen Besitzer auch bewahrheitet. Gut, das wir den damals nicht genommen haben ;)

    Zitat

    Ich bin kein Freund vom Pudel, werde es auch nie werden. Ich frage mich nur, warum man nicht bereit ist, einen Züchter weiter weg zu besuchen. Wir sind bis in die Schweiz gefahren um den passenden Hund zu suchen. Geholt haben wir letztendlich einen Hund in Holland. Ich wäre auch von Kiel nach München gefahren, hätte dort der passende Züchter gesessen.


    Wenn du nichts mit Pudel zu tun hast, kannst du dir solche Kommentare auch sparen. Meines Erachtens habe ich schon einen relativ weiten Umkreis gewählt. 80% der Hundebesitzer sind bereit vllt 50km für ihren Welpen zu fahren. Außerdem möchte ich den Welpen mehrmals besuchen und nicht nur zweimal (einmal beim angucken und das zweite mal beim abholen). Und da hört es bei mir einfach auf, mehrmals in die Schweiz zu fahren oder sonst wohin. Ich denke mal in dem Umkreis, den ich gewählt habe, werde ich schon den passenden Welpen finden, ansonsten verzögert sich halt die Anschaffung nach hinten.



    Allen anderen danke für eure Kommentare, ihr habt mir wirklich weitergeholfen! Auch danke für die aufmunteren Worte bzgl. der Pudelhaltung, aufgrund der Tatsache, dass es "etwas" ausgeartet ist, hat man einen komischen Eindruck bekommen. Aber ich glaube, ein Pudel passt gut zu mir :gut:
    Auch danke für deine Erklärung, Lockenwolf, bzgl. der verschiedenen Gene und den Erbkrankheiten zwischen KP und GP. Ich wusste nicht, dass GP und KP doch so unterschiedlich sind. Im Internet liest man ja nur, dass die Pudel sich bloß in der Größe unterscheiden.


    Ich werde nun in naher Zukunft einige die von euch genannten Zwinger anschreiben, um Kontakt aufzubauen und sich zu beschnuppern. Vllt. wird ja ein passender Pudelwelpe dabei sein und mein Leben bereichern.


    Danke euch!


    Liebe Grüße

    Da baut man Rechtsschreibfehler ein, merkt es nicht und nun kann ich es nicht mehr ändern. Ups :hust: :hust:




    Zitat

    Wenn du aus der Nähe von Osnabrück kommst (was übrigens gar nicht weit von uns weg ist ;) ) wäre z.B. "Vom Wasserschloss Schelenburg" quasi direkt um die Ecke und die scheinen zumindest einen Teil ihrer Hunde auch sportlich zu führen.


    Sonst ist mir spontan noch der Zwinger "Von Longino" eingefallen, wobei die eher zu weit weg sein werden.


    Danke für den Tipp!! Das ist ja wirklich fast um die Ecke :gut: Komisch, wie blind man durchs Web läuft und man die Züchter in der Umgebung nicht findet. :headbash:
    Der zweite Zwinger ist wirklich zu weit weg, schade.

    Hallöchen!


    Es war eig. nicht meine Absicht, eine Disskusion über Mittelpudel zu verursachen!
    Und bzgl. der Schur habt ihr mich vllt. falsch verstanden. Ich finde es schön, mal Pudel mit einer "normalen" Schur zu sehen. Aber das heißt nicht, dass ich es schlimm finde, wenn die Pudel in Ausstellungsschuren rumlaufen. Die Schur ändert ja nichts an dem Hund. Ich persönlich würde meinen Pudel relativ kurz scheren, da ich keine Ambitionen in Richtung Ausstellungen habe.
    Das war auch gar nicht mein Kriterium, sondern der sportliche Aspekt ;)


    Und danke für die bereits genannten Zwinger!! :gut: :gut:
    KatrinSP: Wie heißt denn der Zwinger, wo du deinen Pudel herholst bzw. anschaust? Wünsch dir aufjedenfall viel Spaß für die kommende Zeit! :smile: Bei mir dauert es ja noch etwas.

    Hallo ihr Lieben!


    Danke für die Antworten! Die Glückspudel gefallen mir sehr gut, die haben ja so schöne normale Frisuren, klasse :gut: Bei den Glückspudel handelt es sich um Mittelpudel? Ich habe immer gedacht Mittelpudel wären Kleinpudel. Wo liegt denn genau der Unterschied? So ganz habe ich das nicht verstanden.


    Der Zwinger "Cimbria's" liegt leider zu weit weg, ein Weg sind schon 380 km, schade!


    LG

    Hallo liebe DF-Mitglieder!


    Ich bin eher ein stiller Mitleser, aber nun benötige ich von euch ein paar Tipps. :hilfe:
    Wenn alles klappt, wie ich es mir vorgestellt habe, möchte ich mir Ende 2015 einen Zweithund anschaffen. Mir gefallen momentan drei Rassen, wo ich sagen würde, ja das könnte passen.
    U.a. handelt es sich um den Pudel (Zwerg- oder Kleinpudel). Ich habe mich nun im großen www auf die Suche nach einem passenden Züchter gemacht, wo ich mich vorab schon mal informieren kann.
    Was mir wirklich wichtig ist, dass der Züchter mit seinen Hunden Sport betreibt, am besten Agility (muss aber nicht, irgendwas anderes wäre auch super!). Bislang habe ich keinen Züchter gefunden, der das auf seiner Homepage erwähnt. Es stehen immer die Ausstellungen im Vordergrund. Beim Großpudel ist es ja nicht so selten, dass sie sportlich geführt werden. Aber bei den Kleinen scheint es ja wirklich mau zu sein, oder ich suche vllt. falsch bzw. wenn ich doch mal einen Züchter finde, dann befindet er sich leider viel zu weit weg.
    Also ich suche nach Zwerg-/Kleinpudelzüchtern, die mit ihren Hundis Sport betreiben, Farbe ist zweitranging (jedoch gefallen mir sehr gut die schwarzen und apricot-farbigen Pudel) und ich wohne in der Nähe von Osnabrück (Umkreis von 250 km ist noch ok)
    Also liebe Pudel-Freunde, hättet ihr für mich Adressen von passenden Züchtern?? Das wäre super :gut:


    LG ElePompele

    Hallo Pandaheart,


    ich habe auch einen belgischen Schäferhund, aber einen Groenendael (schwarze Langhaarvariante).
    Was bereits geschrieben wurde, kann ich nur zustimmen. Bring dem Kleinen erstmal Ruhe bei! Das ist bei Belgiern echt wichtig! Und an geistige Auslastung reicht erstmal das Kennenlernen von Neuen Sachen (Bus, Bahnhof, Hundeplatz, fremde Menschen(ganz wichtig!!!) usw.) und das Erlernen von Grundkommandos.
    Wenn du jetzt schon mit Tricks, Hundesport usw. anfängst, wird der Kleine immer mehr und mehr fordern. Aber irgendwann kommen die Grenzen, wo ein mehr nicht möglich ist.


    Ich würde dir empfehlen, dir noch ein Rassebuch anzuschaffen. Z.B. das vom Cadmos-Verlag, da stehen auch viele hilfreiche Informationen drin.


    Aber das Gute ist, dass du dich jetzt schon informierst und nicht erst in einem Jahr, wenn der Kleine schon ein Terrorhund ist ;) Jetzt kannst du es noch in die richtige Bahn lenken.


    Ich wünsche dir aufjedenfall noch viel Spaß mit deinem Malimix :smile:


    Liebe Grüße

    Mein Hund hat auch eine kleine aggressive Spielart, obwohl sie ein Dackel/Spitz ist :lachtot:
    Leider ist sie sehr ängstlich und spielt gerade mal mit 4-5 Hunden. Nur sie die meistens sehr schnell eingeschüchtert, weil sie dann das voll Programm startet ;)