Beiträge von Fantasmita

    Da gebe ich Dir Recht aber ich kann auch joggen gehen und lasse meinen Hund zuhause ...


    Hier geht es ja nicht um elementare Erziehungsgeschichten, wo der Hund sich bitte schön nach mir zu richten hat, sondern um "Spaß" und ich muss das was mir Spaß macht nicht zwingend meinem Hund aufdrücken, wenn man genausogut was finden kann was beiden Spaß macht ;) .

    Warum muss meinen einen Hund motivieren, nur weil man selber joggen will? Wenn der Hund keinen Bock hat, dann würde ich was suchen was beiden Freude macht und nix, wo Du erst Wege finden mußt, das er überhaupt Lust drauf hat.


    Jeder Hund ist anders ...

    Ich seh das immer so, wenn es etwas ist was ich nicht vermeiden kann, wie z.B. Arbeit, dann muss ich notgedrungen damit leben, das mein Hund auch mal länger alleine ist aber in dem von Dir beschriebenen Fall ist es ja vermeidbar. Bei aller Freundschaft würde da zuerst mein Hund stehen, der ja schon 6 Std. alleinsein mußte und ich würde den anderen Hund nicht noch rauslassen und erst dann zu meinem fahren.

    Morgen die Tierärzte abtelefonieren, das Tierheim, nochmal bei der Polizei - auch verschiedene Dienststellen, denn da weiß oft der eine nicht, was der andere tut.


    Mit dem örtlichen Radio/Fernsehsender sprechen, ob ne Suchanfrage rausgegeben werden kann.


    Dann würde ich den Kontakt mit dem Petrailer aufnehmen, der kann Dir noch weitere Tipps geben, der schreibt schon die ganze Zeit auf Facebook zu dem Thema, weil grade dieser Tage viele Hunde verloren gehen. Er muss ja noch nichtmal gleich kommen aber er hat viel Erfahrung und kann Tipps geben. Im Zweifelsfall kann er auch kommen und die Spur ab eurem Zuhause aufnehmen, denn im Zweifelsfall ist sie sooooo weit gar nicht gerrannt und befindet sich in der Nähe.

    Ganz wichtig ist, das Ihr Suchplakate macht und die sehr sehr großzügig überall ranhängt und verteilt. Das war bei unserer letzten Suchaktion das Erfolgreichste, dadurch hat sich eine Frau gemeldet, die wußte, wer den Hund mitgenommen hat.