Beiträge von Fantasmita

    Zitat

    hallo, ich frag mich gerade ob dieses hier http://www.fressnapf.de/shop/petvital-bachblueten
    auch eine Lösung für meinen Rocco wäre, er ist ständig überdreht, schaltet auf stur ,wen man ihm was sagt draussen , zerrt an der leine und ist total hibbelig,trotz genug auslauf udn beschäftigugn.


    Was ist genug Auslauf und Beschäftigung. Beschreib mal, wieviel Auslauf er hat und was er an Beschäftigung macht.


    Bachblüten werden dir draußen kein Stück weiterhelfen, da die Reizlage für deinen Hund einfach zu hoch ist. Suche Dir einen gescheiten Trainer der Dich bei der Erziehung unterstützt. Du brauchst keine Helferlein, sondern lediglich einen Hund der lernt sich an Dir zu orientieren.


    Grade Schnauzer sind verhältnismäßig eigenwillige Persönlichkeiten ;) da kann man schonmal Unterstützung gebrauchen.

    Zitat

    Leider hat man da als 14jährige keinen Einfluss darauf. Ich würde sie am liebsten zurückholen, aber meine Eltern sind nicht einverstanden.


    Ich hatte deinen anderen Naz-Thread gesehen. Klar kannst du nix dafür und finde es auch super, dass du dich wegen seiner Vermittlung engagierst. Ich drücke die Daumen, dass der süße ein gutes Zuhause findet und kein Wanderpokal wird. So ein schöner Hund.

    Zitat


    Ist der Hund von deinen Bekannten mittlerweile vermittelt, wenn ich fragen darf? Wenn ja, wo ist der jetzt und durch wen habt ihr sein neues Zuhause gefunden?


    Hat sie doch dazugeschrieben


    Zitat


    Leider tut sich überhaupt nichts, bis auf Angeboten von zwielichtigen Leuten, den Hund aufzunehmen. Ich denke die Vermittlung eines Kangals ist sehr, sehr schwierig und langwierig.

    Gehört nicht zum Thema sorry aber ich wünsche den Kangals allgemein, dass sie bald außer Mode kommen.


    Drücke Euch die Daumen für die Vermittlung und schaut gut drauf, wo ihr ihn hinvermittelt. Einen wirklich guten Platz bei Leuten die sich mit der Rasse auskennen, wird nicht leicht zu finden sein, viele gehen da leider viel zu blauäugig dran.


    Weiterhelfen kann ich dir nicht, weil alle Links die ich dir nennen wollte schon in dem verlinkten Thread stehen :) .

    Zitat

    Und noch eine Frage.


    Wie schaut das bei Rohfütterung eigentlich mit den ganzen Verunreinigungen des Fleisches einerseits mit Antibiotika und andererseits mit Würmern und Bakterien aus? Ist das nicht auch ein unkalkulierbares Risiko?


    Was glaubst du was teilweise in Fertigfutter verarbeitet wird... mit Nichten Biofleisch.


    Also ich gehe da nach Vertrauen. Ich bestelle bei verschiedenen Barflieferanten nicht mehr, weil ich das Fleisch "gewöhnungsbedürftig" fand. Bei Futterfleisch Sachsen bin ich so zufrieden mit der Qualität, dass ich es mir fast selber in die Pfanne hauen würde.


    Auch hier ... im Zweifelsfall kauf Biofleisch, das kann ich mir nicht leisten und nachdem was ich alles so zum Thema "Bio" gelesen und gesehen haben kann ich es auch gleich lassen.


    Ich bezahle im Monat für 27 kg Fertigbarf von Bellami ca. 80 EUR inkl. Versand. Da ich zwei Dobermänner habe komme ich damit also nur den halben Monat hin ... für einen Sack Markus Mühle bezahle ich 30 EUR. Ich teilbarfe, wobei ich wohl auch wieder weg vom Fertigbarf (bei mir eher faulheitsbedingt) und hin zum "normalen" Barf möchte und dann wird es auch wieder etwas günstiger, wobei ich auch bei "normalem" Barf mit Versand ca. 60-70 EUR bezahlt habe.

    Zitat

    Das kam schon mal.


    Du glaust doch auch nicht ernsthaft, dass Fälle gezeigt würden, wo es nicht geklappt hat. Das ist eine Unterhaltungssendung ... genauso gut oder schlecht wie Cesar Milan.


    Aber ich hab ja nix gegen Rütter ... er ist ein toller Comedian ....