Beiträge von Fantasmita

    Wenn ich das so lese, dann sind wir ja richtige Schweinchen :).


    Hier leben 3 Erwachsene (meine Tochter ist 21 also auch erwachsen), 2 große Hunde und 3 Katzen.


    Zitat


    Klar, dürfen meine Hunde Hunde sein und sich mal im Dreck wälzen, danach werden sie aber bei Bedarf unter die Dusche gestellt


    Hier wurde im letzten Jahr nicht ein Hund geduscht. Die haben aber auch pflegeleichtes Fell, da reicht es, wenn man die trocknen läßt und dann ausklopft *gg*, dann sind sie sauber oder wenn es dann sein muss mit einem nassen Handtuch abrubbelt. Beide Hunde duften toll und haben keinerlei Hundegeruch an sich, außer sie sind grade nass :D.


    Zitat

    , ebenso saug (und wisch) ich jeden Tag einmal die Wohnung durch.


    1 x täglich saugen (besser gesagt so 5-6 x die Woche, Sonntag sollst du ruhen ;)), wischen nach Bedarf (2-3 x die Woche).


    Zitat

    Als ich dann sagte, dass ich sogar nach jeder Mahlzeit die Näpfe meiner beiden Schnuffels auswasche


    Trockenfutternäpfe werden nicht täglich ausgewaschen, bei Nassfutter und Barf wird es natürlich hinterher gewachen und auch in den Geschirrspüler gestellt.


    Zitat

    einmal/Woche die Decken in der WaMa landen


    Bei Bedarf, d.h. im Winter öfters als im Sommer. Wöchentlich aber eher nicht. Je nach Verschmutzung würde ich im Schnitt sagen monatlich.


    Pfötchen werden bei Mistwetter vor betreten des Hauses sauber gemacht.


    Ach ich glaube das geht noch mit unserem Sauberkeitsbedürfnis.

    Zitat

    ich find 1-3 vorfälle im jahr nu nich viel...


    Damit machst du mir widerum Angst :ugly: 3 Vorfälle im Jahr sind nicht viel :roll:? wenn jeder das als normal ansehen würde könnte man die Versicherungsbeiträge gar nicht mehr bezahlen.


    Wenn ein Versicherungsschaden bei 200 - 500 EUR liegt (und das sind die unwesentlichen kleinen Schäden) ... wo bleibt dann der Gewinn für die Versicherung? Die gehen erstmal davon aus, dass du jahrelang zahlst ohne einen Schaden zu haben ;).

    Ich kann dir nicht sagen, ob es für dich günstiger werden könnte, dass mußt du ausprobieren. Du kannst ja verschiedene Angebote einholen.


    3 Fälle in einem so kurzen Zeitraum sehen wohl alle Versicherungen eher unsportlich.


    Fakt ist jedoch, dass du die Vorschäden angeben mußt .... es gibt immer Felder, ob es Schäden gab und wenn ja wieviele.

    Wenn meine Hunde Durchfall haben, dann springe ich sofort, wenn sie sich melden ... ansonsten brauchen sie sich nicht melden, weil wir regelmäßig draußen sind und sie ausreichend Möglichkeit haben sich zu lösen. Wenn sich doch mal wer meldet, dann weiß ich es ist höchste Eisenbahn und dann geh ich sofort raus. Der Jüngere hält entspannt seine 5 Stunden durch ... der Ältere hat auch nach 10 Stunden keinen Streß. Je nach Hund unterschiedlich.


    Zitat


    Nicht beigebracht. Es gibt Hunde die zeigen, dass sie müssen und das fördern dadurch, dass man lobt und dann sofort rausgeht. Mein älterer kratzt an der Tür, wenn er dringend muss und der Jüngere fiept und hält sich in der Nähe auf ... bei ihm muss man da schon sehr auf die Feinheiten achten und sensibel sein für seine Form des meldens.

    Zitat

    Ich weiß aber nicht, was ich noch machen soll? Er lässt sich nicht beeindrucken! Ich kann sein Bedrängen unterbinden, aber das hat sein Verhalten bisher nicht dauerhaft geändert.


    Das ist ein junger Hund und grade Impulskontrolle ist ein hartes Brot zu trainieren, dass macht sich nicht von heute auf morgen.


    Ich bin nicht der Meinung, dass er von anderen mal Bescheid bekommen muss, denn das ist auch unhöflich anderen Hundehaltern gegenüber. Wenn da ein Hund ist der meine Hunde ständig bedrängt, dann will ich nicht erst, dass meine Hunde das regeln müssen, sondern das der Hundehalter eingreift. Abgesehen braucht dein Hund deine Präsenz in dem Moment, dass du ihm eben vermittelst, dass er nicht machen kann, wonach ihm der Kopf steht, sondern das er sich bitte schön an dir zu orientieren hat.


    Mach eine Schleppleine dran und jedesmal, wenn er auch nur den Ansatz zeigt andere zu bedrängen, dann holst du ihn sofort aus der Situation und behältst ihn ein paar Meter bei dir ... danach neue Chance neues Glück. Richte dich aber darauf ein, dass das ein paar Wochen/Monate dauern wird bis es fruchtet, grade bei der Ausprägung die du beschreibst.


    Ebenso wie die Impulskontrolle .. da heißt es trainieren, trainieren, trainieren :).

    Rein hundeabhängig. ... mein Mr. Big würde im Zwinger kaputt gehen .... mein Max würde sich total wohl fühlen, wenn er so die ganze Nacht draußen bleiben könnte *gg*.


    Ich habe null problemo mit Zwingerhaltung, wenn es zum Hund paßt und wenn es ein gescheiter Zwinger ist. Es gibt aber auch Hunde die würden im Zwinger zu grunde gehen, weil sie einfach mehr menschliche Nähe brauchen.

    Hebt mal die Leftzen an, drückt auf das Zahnfleisch und schaut es euch an ... ist es rosa .. wenn ihr draufdrückt wird es sofort wieder rosa?


    Wenn sie trinkt würde ich auch sagen, dass es auf jeden Fall schon besser zu sein scheint. Fressen ist unwichtig ... Trinken ist wichtig. Das Futter würde ich wegstellen.


    Ansonsten ist so ein Forum natürlich schwierig .. niemand sieht die Hündin ... mehr als immer wieder zum Tierarzt zu raten kann man hier kaum machen aber ich gehe mal nicht davon aus, dass alle beide Tierärzte keine Ahnung haben und getan haben, was getan werden muss.

    Zitat


    Findest du das nicht langweilig?


    Ja, sogar sehr, wie ich hier schon schrieb, da nix sinnvolles rauskommt und eh immer das gleiche ist.


    Zitat

    Deshalb flame ich in üblicher Internetdiskussionsmanier bissel rum wie es zu Newsgroupzeiten schon gemacht wurde. ;)


    Dann flame aber such dir andere Vergleiche dafür auf, die nicht so extrem geschmacklos sind. Mit flamen habe ich ansonsten kein Problem ;-).