Beiträge von Fantasmita

    Zitat

    ... ich mag das weil bei Provokation wenigstens kurz mal nach gedacht wird.


    Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Seit wann wird bei Provokation nachgedacht. Wenn man mit sachlichen Diskussionspartner diskutiert, die einen Meinungsaustausch anstreben denkt man nach, man tauscht Meinungen aus und kommt - außer vielleicht im DF - auf einen gemeinsamen Kontext.


    Provokation sorgt lediglich dafür, dass man sich als Diskussionspartner - wenn nicht sogar menschlich - disqualifiziert und jegliche - eventuell sinnvollen Inhalte des Postings - überlesen werden, ob der Provokation.


    Zitat


    Ich entäusche ja nur ungerne, aber es ist und bleibt eine "Unterhaltungssendung auf Talkshowniveau".


    Das mag durchaus sein aber das ändert ja nichts daran, dass CM hinter seinen Vorgehensweisen steht und so arbeitet, wie er es in seinen Shows. Ob das nun mit echten Protagonisten ist oder mit Fakes ändert daran nicht elementar viel.


    Entgegen deiner Aussage stehen zudem auch andere Erahrungsberichte:


    Zitat


    He came to help out my neighbors - episode with high energy, young greatdane that is white with black spots. He spent one short day with them (3 hours in the morning and 3 hours in the afternoon). Then came back for a 1/2 day a week or so later. It's not a lot of time to work with the dog. He did teach the owners some new techniques (as the saying goes - it's the owner, not the dog). But it wasn't some fantastic turnaround.


    Quelle: http://answers.yahoo.com/quest…qid=20110409171640AAByTFX


    Die sind dann aber wohl auch fake aber selbst wenn, es ist das für das er steht, sonst würde er es nicht machen. Wo ist da also der Unterschied.


    Ein Martin Rütter steht ja auch für den Blödsinn den er da im Fernsehen verzapft.


    Zitat

    Danke Network fürs Melden meines Beitrages


    Ich habe deinen Beitrag gemeldet und ich würde es noch 100x wieder tun. Das hat nix mit dunklen Punkten der Vergangeheit zu tun, sondern damit, dass ich sowas nicht lesen will, dass ich es ganz banal widerlich, abstoßend und abscheulich finde, wenn jemand Massenmorde zum Vergleich heranzieht. Normalerweise melde ich gar nix, weil es mich nicht interessiert aber wenn jemand auf so einem primitiven Niveau diskutiert, dann halte ich es für wichtig und das nicht nur weil auch Kinder hier unterwegs sind.

    Zitat


    (bei uns v.a.) Fiepen, etc.


    Das ist z.B. für mich eine klassische Ignoriersituation. Allerdings auch hier nur bis zu einem bestimmten Punkt. D.h. ich stelle beim fiepen auf Durchzug .. merke ich aber das der Hund sich "einfiept" und sich immer mehr reinsteigert, dann erfolgt ein verbaler Abbruch, um ihn einfach wieder ins hier und jetzt zu befördern.


    So habe ich unseren Fiephund von 90% fiepen auf 10% fiepen runtergekriegt.

    Zitat

    Hallo,
    also ich habe folgendes Problem: vor 2 Monaten zog unser 8 Jahre alter Dobermannrüde (kastriert) bei mir und meinem Freund ein.


    Heißt also er kommt langsam bei euch an, fühlt sich heimisch, zeigt aber gleichzeit auch sein "wahres" Gesicht, was sehr schön ist und nix schlimmes.


    Zitat


    Bisher hat er sich optimal benommen...

    .


    Aus Menschensicht :-) ... aus seiner Sicht benimmt er sich immer noch optimal :D


    Zitat


    Er zieht wie ein verrückter, winselt, läuft kreuz und quer, würde sogar einfach über die Straße rennen, wenn er könnte. Anfangs haben wir gemeint, dass bei uns in der Nachbarschaft eine heiße Hündin rumläuft, Gegenteil wurde auch noch nicht bewiesen.
    Dann ist uns aufgefallen, dass er jedem Auto hinterher schaut, sich sogar danach umdreht. Sobald wir von der Straße weg sind pendelt sich sein Verhalten wieder ein. Zuhause ist auch alles in Ordnung.
    Er frisst und trinkt normal, Kot ist in Ordnung, ach, das hätte ich fast vergessen: während des Spaziergangs ist seine Rute immer in "Ruhestellung", also entspannt leicht nach oben gebeugt, er bleibt auch manchmal plötzlich stehen und wedelt leicht mit dem Schwanz.


    Spricht nicht für Angst, eher für Freude, vielleicht für Erregung (Schwanz wedeln muss keine Freude sein, kann auch nur Ausdruck für seine Aufregung sein) ... da er eine entspannte Schwanzstellung hat würde ich sagen, dass er keine Panik hat, also keine Reaktion auf Negativerlebnisse in seiner Vergangenheit.


    Zitat

    Ich würde einfach nur gerne wissen, was dieses Verhalten bedeuten könnte, damit ich daran arbeiten kann (wofür ich eure Hilfe evtl auch noch bräuchte)
    Schonmal vielen Dank


    Ist irgendwas kurz vor Anfang der Woche passiert, gab es genau an der Stelle irgendeine Sichtung, irgendein Erlebnis, so klein es auch sein möge?

    Zitat

    Bei diesem "Menschen" fällt mir leider kein sachliches Argument ein - sorry -


    Dann poste einfach nicht. Soviel menschliche Reife sollte man auch in der Anonymität des Internets haben. Ich habe schon viele laut husten sehen und wenn sie vor einem dieser vermeintlichen Horrortrainer standen, dann haben sie nicht den Arsch gehabt die selbe Wortwahl zu wählen wie im I-Net.


    Zitat

    Bloß das die von Dir beschriebenen Hundetrainer ( wobei das in #DE auch kein geschützter Begriff ist und keine Ausbildung braucht) hier immer weniger, da es hier in DE derartige Diskussionen gibt und manch einer erst hier zum Nachdenken und Reflektieren kommt.


    Was glaubst du denn ernsthaft wieviele Hundehalter in Hundeforen sind. Ein Bruchteil und noch kleiner ist der Anteil derer die wild diskutieren müssen. Viele schauen halt mal rein, wenn die Diskussionen ausarten ist es ihnen eh gleich zuviel und weg sind sie. Tatsächlich erreichen tust du die wenigsten und defakto ändern tut sich auch wenig.



    Zitat

    Ne. tut mir Leid das sehe ich anders. Hier hat man sich auf einen fest-geschossen der sicherlich auch Erfolge vor zu weisen hat in den USA, sonst wäre die Sendung schon längst eingestellt worden. Ich beobachte das Geschehen von C.M. objektiv hier im Board da ich weder für die USA Tiertrainer bin, noch für einen C-Promi Rütter bin.
    Hier wird den User aufgedrängt was für ein Tierquäler und Hundefolter C.M. ist. Als Beweis werden irgendwelche zusammengeschnittene Videos gezeigt. Und wenn anders denkene User sich zu Wort melden, werden diese niedergemacht das diese abwandern. Und ich wette sollte dieser Tread nach 500 Seiten mal wieder geschlossen werden, wird ein neuer Eröffnet werden nur um zu zeigen wir hassen C.M. weiter.
    Dieser C.M. Tread hat weder was mit Objektivität noch mit demokratischen Posting zu tun, sondern er ist ein reiner Hass Traed. Und wer nicht für die Gegner ist von C.M. der wird nieder gemacht.
    So stellt sich das ganze auch für meine Frau da, die erst heute sich mal alle beide Tread zu C.M. angeschaut hat, und nur mit den Kopf geschüttelt hat.


    :gut: Da gibt es nix weiter zu zu sagen :gut: genau auf den Punkt getroffen und es ist eine Katastrophe das diese selbstgefällligen Threads die absolut zu nix führen weitere hunderte von Seite bestehen... es wird immer der selbe Mist durchgekaut, 100 x die selben Argumente .. oder sagen wir lieber Parolen ....

    Wieso bei 2.000 Euro ist es doch nicht mehr als ein Hobby, dann kommt es ihr ja sogar entgegen. Aber das entscheidet das Finanzamt und dafür muss sie erstmal das ganze als gewerblich laufen lassen und jährlich ihre EÜR machen. Ich meine bei 166 EUR verdienst im Monat ist wohl kaum Werbung mit eingeplant. Das wird vielleicht der Hund der Nachbarin sein oder einer Freundin der 10 x im Monat betreut wird, dass ist ja keine "richtig" professionelle Tierbetreuung.

    Zitat

    Dabei sollte man allerdings bedenken, dass auch die ganz normale Folge ein Zusammenschnitt ist.
    Die einzelenen Sequenzen werden auch da so zusammengesetzt, dass eine bestimmte Story, ein bestimmtes Bild dabei rauskommt. Und zwar das, was der Regisseur oder Produzent oder wer auch immer für am ansprechendsten fürs Publikum hält.


    Eine Wiedergabe der Realität ist das nicht und diese Stories sind genauso künstlich wie die Clips auf youtube.


    :gut: Absolut :gut: deshalb halte ich davon auch nix. Diese Sendung hat nix mit der Realität zu tun, dass ist genauso "Unterhaltung" wie "Berlin Tag und Nacht" oder "Die Wollnys", "Frauentausch" oder unser "Hundeprofi" .... alles reine Unterhaltung, wo darauf geachtet wird, dass der Spannungsbogen stimmt und das die Einschaltquoten gepusht werden. Da wird kein Stück Rücksicht auf die Protagonisten (in diesem Fall tierische) genommen.


    Von daher sind für mich Trainer anhand dieser reißerischen Geschichten gar nicht zu beurteilen. Wer die Leute mal live kennengelernt hat den nehme ich ernst in so einer Diskussion aber aufgrund von Ausschnitten jemanden so nieder zu machen und ihn sogar zu beleidigen, dass ist untere Schublade und da sollte man seine eigene Kinderstube überdenken.

    Zusammengeschnittene Videos sind für mich nie etwas was ich posten würde, um zu vermitteln wie böse ein Trainer ist. Das ist vollkommen aus dem Kontext genommen und schön hintereinander weg zusammengeschnitten, damit es auch schön dramatisch rüberkommt. Populistisch mehr nicht.


    Es reicht doch, wenn man sich eine ganz normale Folge sieht, dann sieht man wie das ganze von Anfang an abläuft und in welchen Situationen er wie agiert, da brauch man kein reißerisches Video für.