Beiträge von Fantasmita

    Was soll der Tierschutz zu solchen Anzeigen sagen? Dort steht erstmal nix verwerfliches drin. Der Tierschutz müßte die Haltungsbedingungen überprüfen können.


    Wenn die Tiere tatsächlich aus Kamerun kommen und es die Tiere tatsächlich gibt, dann dürften die Haltungsbedingungen eher miserabel sein. Das schlimme hier sind die Menschen die die Tiere kaufen, denn sie machen so einen Markt erst möglich. Ob der Tierschutz hier eingreifen kann, ohne konkrete Beweise, halte ich für fraglich.


    Aber es ist auch kein neues Phänomen. Es gibt zig Kofferraumhunde und das wird auch so bleiben, wenn sich die Gesetzgebung und primär die Menschen nicht ändern.


    Auf der Suche nach unserem Hund habe ich auch die ein oder andere dieser Anzeigen gesehen aber automatisch überlesen .... aber leider gibt es auch viele - tschuldigung für die Wortwahl - Rassegeile die aber nix ausgeben wollen, sondern nur ein Hund zum vorzeigen und die dürften dann auf solche Anzeigen anspringen.


    Gruß
    Fanta

    Zitat

    Jaja, Töpfchen macht mir generell schon einen Sinn - aber ich verstehe diese Übersetzungslogik nicht - ich glaube nicht, dass die einfachsten Wörter quasi "falsch" übersetzt werden, aber ein Wort wie "Töpfchen" als Verniedlichung im Text steht. Das widerspricht sich meiner Meinung nach.


    Übersetz mal Texte, wo du beide Sprachen beherrschst mit Babelfish ... du lachst dich tot was dabei rauskommt. Ich denke so ein Fall ist das hier.

    Warum sollte ich? Ihr versteht es schon auch alle. Der Sinn ist klar.


    Über den Rest brauchen wir uns nicht unterhalten. Wer dort ein Tier holt ist selber Schuld und es bleibt zu wünschen das es ist, wie LinnyQueeny geschrieben hat und das es dort reel gar keine Welpen gibt, denn wenn die Anzeige für zig Hunderassen eingestellt ist, dann dürfte das zutreffen, denn auch ein Vermehrer wird sich nicht alle Hunderassen halten :D

    Zitat

    Diese Anzeigen gibt es fast jeden Tag und für alle Rassen. Immer der gleiche Stil - beobachte diese schon über Wochen.


    Ok das ist dann ein anderer Schnack. Das mutet dann wirklich schon seltsam an. Wenn es nur um diese eine Anzeige ginge ok, wenn sie ständig laufen, dann ist es schon seltsam. Allerdings schießen die Leute sich auch ins aus, denn man is ja nicht blöd und wenn man ständig bei der Suche auf diese Anzeigen stößt, dann macht man sich - hoffentlich - schon selber so seine Gedanken.

    Ehrlich gesagt finde ich es nicht sonderlich schlimm, wenn eine Anzeige in gebrochenem deutsch geschrieben ist. Wen es stört der muss es ja nicht lesen. Es hat vielleicht nicht jeder ausländische Mitbürger jemanden der ihm die Anzeige in perfektes Deutsch übersetzen kann.


    Gutschein verstehe ich so, als wenn dort die Papiere gemeint sind. Das fürs "Töpfchen ausgebildet" finde ich störend an der Anzeige ansonsten würde ich mir nicht anmaßen darüber ein Urteil zu bilden, weil ich nur aufgrund der Anzeige nicht sagen kann wer dahinter steht und wie die Tiere leben und aufgezogen wurden.


    Ich verstehe somit nicht wirklich die Aufregung und schon gar nicht warum man so eine Anzeige meldet.


    Gruß
    Fanta

    Als wir Max bekamen haben wir eine kurze Leine gehabt. Er war auch nicht sonderlich willig "ordentlich" an der Leine zu laufen aber wir fanden auch nicht, dass er dies muss, weil er noch jung ist und das nach und nach kommt und man es trainieren kann.


    Relativ schnell haben wir ihm eine dieser verpönten Flexileinen gekauft. Daran ist er wunderbar gelaufen. Es entsprach mehr seinem Freiheits- und Bewegungsdrang. So konnte er mal nen stückel weiter weglaufen und mußte sich nicht unserem lahmen Schritt anpassen. Ab da lief es super mit dem Gassi gehen.


    Nun haben wir Flexi und 3-fach verstellbare "normale" Leine im Wechsel. Wenn wir wo gehen, wo er richtig laufen kann aber nicht ohne Leine darf, dann kommt die 8 Meter Flexi zum Einsatz und normalerweise die schlichte Leine. Er läuft jetzt ohne großes Drama hervorragend an der Leine ohne zu ziehen oder ohne abhauen zu wollen. Das ging ohne Theater. Er merkt den Unterschied, wenn er die Flexi dran hat, dann läuft er automatisch weiter weg und wenn er die kurze Leine hat, dann schaut er sich immer um, ob wir auch nachkommen *gg*.


    Ich weiß die Flexi ist verpönt aber wir haben keinerlein negative Erfahrungen gemacht ... der Zug darauf ist nicht so groß, dass der Hund anfängt zu zerren und es ermöglicht dem Stadthund auch mal weiter zu laufen auch in leinenpflichtigen Gebieten. Vielleicht ist es auch Hundeabhängig .... wir sind zufrieden mit beiden Leinenvarianten.


    Frei laufen kann er natürlich auch ... am Wochenende auf dem Hundeplatz und an der Ostsee.


    Gruß
    Fanta

    Wir haben das relativ streßlos gelöst. Am Anfang haben wir immer nein gesagt und ihm die Leine aus dem Maul genommen. Dann haben wir ihm ein Tauschgeschäft (Leine gegen Leckerlie) angeboten, hat auch funktioniert ohne das er es dann absichtlich gemacht hat, um an ein Leckerlie zu kommen und dann auch noch die Variante die Leine locker zu lassen. Dann macht es halb so viel Spaß, wobei er dazu neigt grade dann in die Leine zu beißen, wenn sie locker hängt. Von daher halten wir sie meist so, dass sie auf jeden Fall hinter seinem Rücken hängt.


    Gruß
    Fanta

    Unser Hundi bekommt jetzt (4 Monate) Youngster von bestesfutter.de . Verträgt er gut, scheint superlecker zu sein. Naßfutter gibt es ab und zu mal .... Rinti. Wir bestellen alles im Internet. Youngster direkt bei bestesfutter, wobei wir das auch in unsere HuSchu kriegen könnten, da es dort auch gefüttert wird und Rinti über Zooplus.


    Gruß
    Fanta