Würde ich auch sagen. Vorübergehend raus mit dem Teppich ist die einfachste Variante.
Euer Welpe ist 11 Wochen alt, wenn ich das richtig gelesen habe oder? Somit wird es noch eine Weile dauern bis er seine Blasenaktivitäten unter Kontrolle hat. Hinzu kommt, dass es für einen Welpen schwierig ist zwischen weichem Rasen und weichem Teppich zu unterscheiden.
Deshalb würde ich warten bis er zu 99% stubenrein ist und dann den Teppich wieder reinlegen. Den Rest lernt er dann sehr schnell.
Beispiel von uns: Unser Welpe war 14 1/2 Wochen als wir uns in den Urlaub aufmachten. Bis dato kannte er primär Laminat. .. im Zimmer unserer Tochter liegt Teppich. Immer wenn er da rein ging hat er auch prompt (ebenfalls ohne Ankündigung) gestrullert, deswegen lies sie ihn nicht mehr in ihr Zimmer.
Vor dem Urlaub sind wir zu den Schwiegereltern noch Sachen abholen. Die ganze Wohnung von ihnen ist mit Teppich ausgelegt. Unser Welpe war zu dem Zeitpunkt wirklich fast komplett stubenrein und hat sich immer gemeldet, wenn er mußte ..... wir waren kaum 10 Minuten da schon war eine Pfütze auf dem Teppich und ein dickes Häufchen auf der Seidenbrücke :D.
Danach sind wir in den Urlaub ins Appartement und dort haben wir auch die Brücke im Schlafzimmer evakuiert damit er sich Abends meldet und dort nicht draufmacht. Im Wohnzimmer war auch ein schön heller Teppich. Dort waren wir jedoch soviel unterwegs das er zurückgefunden hat zu seiner Stubenreinheit. Einmal haben wir nicht schnell genug geschaltet und prombt war wieder eine Pfütze auf dem Teppich ... der Rest der Wohnung war gekachelt, bzw. mit Laminat ausgelegt sprich Teppich = schön weich = Rasen und angenehmes Sitzgefüht = Pipiplatz. Wir haben uns dann auch welche mit der Zeitung gegeben, weil wir nicht aufgepaßt haben ... das war dann der letzte Vorfall. Er hat danach nicht einmal mehr in die Wohnung gemacht. Würden wir unseren Einsatz verpassen denke ich aber schon, dass er wieder einen Teppich dem Laminat vorziehen würde :D.
Gruß
Fanta