Beiträge von BBTerry

    Hallo,


    ich kenne das Problem auch, ich füttere manchmal unterwegs aus dem Futterdummy. Das mag er dann besonders gerne und frißt den Beutel auch leer.


    Bei meinem Hund ist es immer unterschiedlich, mal frißt er und mal mäkelt er. Ich habe auch schon verschiedene Sorten probiert. Aber jetzt stelle ich das Futter nicht mehr um, weil er trotzdem mäkelt. Er hat eine schlanke sportliche Figur, so daß ich denke, er nimmt sich, was er braucht.


    Übrigens habe ich einen 2-jährigen Irish Terrier Rüden.


    Lg BBTerry

    Den Zwinger kannte ich noch gar nicht. Unser Lenny ist "vom Rufus".


    Das die Irish nicht geschoren werden dürfen, weißt du ja sicherlich. Bis jetzt fahre ich immer zu einer Airedale-Züchterin, sie macht mir meinen Lenny immer schick zurecht. Hat meinen Airedale schon immer getrimmt. Aber ich möchte es auch können.
    Steht dein Balau schön auf dem Tisch? Es ist ja doch eine ganz schöne Zeit, die sie dort auf dem Tisch stehen müssen.
    Wie reagiert denn dein Irish auf Hündinnen? Ist er da sehr interressiert und vergißt seine gute Erziehung? So ist es bei uns. Da müssen wir noch dran arbeiten. Bin ich mit ihm allein, klappt der Gehorsam super.
    Hast du schon einmal ins Irish-Forum reingeschaut? Ich lese da immer mit. Ist sehr interressant.


    Gruß BBTerry

    Hallo Vallea,


    sag mal, hast du auch einen Schoßhund? Unser Lenny liegt sehr gerne bei mir auf dem Schoß. Er soll ja nicht auf der Couch liegen, deshalb darf er ab und zu auf den Schoß. Meistens habe ich abends den Laptop auf dem Schoß, er liegt dann auf seiner Decke und schläft, klappe ich das Ding zu und lege ihn weg, geht der Kopf hoch und er kommt und möchte auf den Platz. Da ist er dann auch sehr hartnäckig.


    Lenny hat auch einen super Freund. Es ist ein 8jähriger Dalmatiner-Rüde. Den liebt er über alles. Ihm gegenüber ist er manchmal sehr respektlos und grob. Aber sein Freund läßt sich da von ihm eine Menge gefallen. Und wenn er mal Streß mit anderen Rüden hat, steht ihm sein Freund bei.


    Und Lenny liebt Hündinnen und kastrierte Rüden über alles. Da kann er sehr aufdringlich bis lästig sein. Ich hoffe, daß sich das noch mit der Zeit gibt.
    Mit unserer Züchterin bin ich sehr zufrieden, würde mir dort immer wieder einen Hund holen. Darf man hier Züchternamen nennen. Würde mich schon sehr interressieren, woher du deinen Hund hast.
    Mit Dummytraining wollen wir auch anfangen. Futterdummy bringt er mit Freude und einige Spielsachen auch. Mal sehen, wie er sich da macht.
    Als Welpe hat sich unser Lenny immer Sachen geklaut und ist damit abgehauen. In die hinterste Ecke des Gartens, wo man nicht so richtig ran kam. Ein Schlitzohr ist er immer noch.
    Gehst du mit deinem Balou in die Hundeschule oder auf den Hundeplatz?
    Wir gehen noch in die Hundeschule, haben im letzten Jahr unseren Hundeführerschein gemacht.


    Gruß BBTerry

    Ja, ich freu mich auch, daß es hier noch ein paar IT`s gibt.
    Ich habe einen fast 2jährigen Rüden. Er ist eine kleiner Charmeur (schreibt man das so?), wickelt jeden um seine Pfote. Draußen ist er ein Draufgänger und drinnen ist er das Schätzchen.
    Schreib doch mal ein bißchen über deinen kleinen Schatz. Woher hast du ihn? Wir haben ihn aus dem Artland geholt.
    Trimmst du selbst? Wie bist du auf die Rasse gekommen? Zu sehen bekommt man ja kaum einen, außer auf Ausstellungen.



    Gruß BBTerry

    Sollte keine Verallgemeinerung sein. Habs nur so geschrieben, wie die Unterschiede bei meinen Hunden sind. Hätte ich vielleicht dazuschrieben sollen. Sorry.


    BBTerry

    Hallo,


    bei meinem ersten Hund habe ich mir nicht viel Gedanken gemacht, ob ich ihn halten bzw. tragen kann. Ich hatte einen Airedale Terrier in XL Ausführung. Er wog immer 35 kg. Im Wald ist er mir dann mal kreislaufmäßig zusammengebrochen, da bin ich dann ins Grübeln gekommen. Raustragen hätte ich ihn nicht können. Wäre auch eine schöne Strecke gewesen. Habe dann gewartet, bis er sich erholt hat und gliech ab zum Tierarzt. Naja, und bei der Anschaffung eines Welpen, macht man sich auch kaum Gedanken, was wird, wenn er alt ist und nicht mehr kann. Treppe hoch und runter.
    Bei meinem jetzigen Hund hab ich mir das schon überlegt. Und da ich Terrier liebe, habe ich mich für eine Nummer kleiner entschieden. Für einen Irish Terrier. Optisch nur ein kleiner Unterschied, aber gewichtsmäßig schon. Obwohl ich große Hunde liebe. Habs nicht bereut.


    Gruß BBTerry

    Hallo,


    dann stell ich uns auch mal kurz vor.
    Ich habe einen fast 2-jährigen Irish Terrier Rüden. Er ist ein typischer Terrier. Im Haus ruhig und liebevoll verschmust, draußen temperamentvoll und draufgängerisch. Er liebt Hündinnen und kastrierte Rüden. Auf dem Hundeplatz macht er sehr gut mit, aber wenn er sich langweilt, weil er ja alles schon kann, und es sich immer wiederholt, stellt er seine Ohren gerne mal auf Durchzug.
    Wir machen lange Spaziergänge, bei denen wir Suchspiele und Unterordnung mit einbauen, gehen zusammen Joggen und fahren auf den Hundeplatz. Wenn das Wetter es wieder zuläßt, machen wir auch wieder Agility. Den Hundeführerschein haben wir auch im letzten Jahr zusammen gemacht.
    Sein bester Freund ist ein Dalmatiner-Rüde






    Gruß BBTerry