erstmal einen schönen guten morgen euch allen und vielen vielen Dank für die ganzen Antworten! :^^:
Ich werd mir eure Links bei nächster Gelegeheit mal ansehen und dann hoffentlich den geeigneten Trainer finden. Ist ja doch nicht allzu einfach bei dem Angebot was Seriöses zu finden....
Ich bin super froh wenn jemand ein ähnliches Problem hat und mir Mut macht. Das reicht oft schon. Man kriegt ja doch ne Menge negativer Rückmeldung von allen möglichen Seiten. Meine Freundin hat mir als letzten Weg dazu geraten Anna abzugeben. Sie meinte ich wäre nicht glücklich und Anna vermutlich auch nicht. Sowas zu hören tut ganz schön weh. Ich kann mich wirklich nicht von einem Hund trennen der in der Wohnung so ein Zuckerstück ist!
Außerdem fühle ich mich ihr gegenüber auch verpflichtet. Ich habe sie zu mir geholt und ihr damit doch ein schönes Leben versprochen. Natürlich kann sie nicht ohne Leine laufen und es gibt Tage (Sommer) da müssen wir überlegen wo wir lang gehen weil man sonst einem Nervenzusammenbruch nahe ist....aber ich glaub ich könnte sie niemals abgeben. Was meint ihr zu der Lösung?
Zu Annas Hundefreunden:
Lia, Beaglemix, auch aus dem Ausland ist sehr unterwürfig und die beiden haben sich tatsächlich direkt verstanden!
Titus, Labrador, hat sie Anfangs immer blöd angegangen, wollte ihn beißen aber ich hab sie an der Leine immer abgehalten bis es auf einem Spaziergang auf einmal soweit war und Anna nichts mehr gemacht hat.Seitdem liebt sie ihn und hat nur Augen für ihn und er ignoriert sie.