Ninii, nein im Garten arbeitet er nicht wirklich, macht höchstens das Nötigste, aber genug Nachbarkatzen gibt es in seiner Wohngegend schon.
Nach langem Überlegen bin ich mittlerweile fast überzeugt, dass es nicht von meinen Hunden kommen kann und ich auch nicht befallen bin. Ich habe wirklich nichts bemerkt, sie wurden erst vor 4 Wochen entwurmt, ich wohne mit meinem Freund zusammen, hätte ich Würmer, hätte er durch den engen Kontakt auch welche. Meine Hunde kommen nicht mit in´s Bett, nicht auf´s Sofa, sie sind keine Mäusefresser, ich lasse sie nicht in meinem Gesicht rumlecken usw. Mein Vater hat auch zu Hunden in unserer Verwandtschaft regelmäßig Kontakt, wie gesagt, andererseits kann sowas ja auch durch die ganz normale Nahrung übertragen werden.
Ich werde unseren Hausarzt fragen, was er dazu meint. Das Medikament werde ich nicht einfach so zur Vorsorge einnehmen.
agil, sicherlich kann ein Arzt nicht von allem Ahnung haben (schon gar nicht wenn er sich auf Orthopädie spezialisiert hat, wie der, in der Notdienstklinik), aber im Endeffekt kann ich genauso gut in einem schlauen Buch nachschlagen. Ärzte sind für mich einfach keine Götter in weiß, ich bin da teilweise eher kritisch.
Danke nochmals für eure netten Antworten.