Beiträge von Capricious

    Also ich fahre auch seit Jahren nach Griechenland, allerdings erst dieses Jahr zum ersten mal mit Hund... denke schon, dass Scalibor Sinn macht... sonst nehme ich Frontline, das wird dann eben für den Herbst aufgespart. Werde unseren Hund auch Nachts grundsätzlich unter einem Moskitonetz schlafen lassen. Besser vorsorgen, als hinterher mit einem halbtoten Hund zurück kommen :(

    Also wir fliegen jetzt im Sommer das erste mal mit unserer (1,5 Jahre). Wir fliegen mit Air Berlin und Kurzstrecke (DE - GR) bezahlen wir für Hin- und Rückflug zusammen 60€. Bei Langstrecke sind es glaube ich insg. 120€. Nach Gewicht wird nicht berechnet, außer Hund inkl. Box wiegt über 70kg o.ä.


    Wir werden 3 Wochen weg sein.. alle anderen Erfahrungen kann ich Dir dann Ende August erzählen. :)

    Ihr habt Recht :(


    Ich bin auch total erschüttert dass diese Tabletten einem so hinterher geworfen werden ohne sich mal über mögliche Folgen Gedanken zu machen... ich als Laie muss da ja erstmal meinem TA vertrauen, schließlich sollte er es besser wissen als ich... :(


    Kennt jemand ´n guten TA in Bielefeld (einen, den ich noch nicht ausprobiert hab)? :???:

    Soweit ich weiß ist das Scalibor-Halsband das momentan einzige Mittel, was zusätzlich zum Zecken/Floh-Schutz noch vor den Sandmücken schützt. Kann mich aber natürlich auch irren, hab ich nur mal so gehört!?

    Also, die Reise-Hotline vom Deutschen Tierschutzbund kann darüber nicht viel sagen, aber generell ist ihnen sowas nicht bekannt... habe gerade nochmal beim TA angerufen, die Sprechstundenhilfe meinte, dass ihnen das auch nicht bekannt wär und sie viele Patienten hätten, die regelmäßig mit Hund + Sedalin (das Beruhigungsmittel) fliegen und bisher nix passiert ist - hmmmm! :???: :???: :???: