Hallöchen,
wir fliegen im Sommer mit unserer Hündin (1,5 Jahre) in den Urlaub, Flug dauert ca. 2,5 Stunden. Vom TA wurde mir "Sedalin" Tablettchen gegeben, davon soll unsere Hündin 3-4Stk kriegen (sie wiegt 20kg).
Nunja, jetzt habe ich versucht mich ein wenig zu informieren und lese vereinzelt, dass Beruhigungsmittel bis zu 3x so stark im Gepäckraum wirken, es zum Kreislaufzusammenbruch usw. kommen kann.
Das schockt mich natürlich ungemein und es kommt eine unheimliche Wut auf meinen TA in mir hoch. Ist das wirklich so gefährlich??
Wir haben gestern eine Dosis an unserer Hündin getestet, sie war wie besoffen... torkelte durch die Gegend, bekam zwar noch alles mit, aber es war ihr ziemlich egal.
Was meint ihr? Zum TA fahren und ihm das Zeug um die Ohren hauen oder ist es unbegründete Panikmache?
Ich habe mich kürzlich schon mal so sehr über den TA geärgert, ich frage extra, was wir gegen Sandmücken, wg. Herzwürmer & Co machen können... wir bekamen irgendwelche extra Entwurmungstabletten für vorher und nachher. Dass es aber das Scalibor-Halsband gibt und sogar von meinem TA verkauft wird, durfte ich mir natürlich wieder im Internet zusammenlesen... auf Nachfrage bei der TA-Helferin am Telefon wurde mir dann gesagt, klaaar, das sollten wir holen, das wär wichtig. :x :x
Freue mich über eure Antworten, Danke!