Unser Paco ist auch ganz empfindlich was Futter angeht und bekommt vom allem und jedrn Durchfall.
Was er allerdings super verträgt: Bestes Futter Fenrier Spezial.
Seit der das bekommt ist Ruhe. Kein Durchfall mehr, keine juckende Haut, kein Kratzen!
Beiträge von Tamee
-
-
Wir haben nicht so viel, nur das wir auch wirklich benutzen:
1 Hunter Halsband
1 Hunter Leine, 3-fach verstellbar
1 K9 Geschirr
1 Flexi Leine, 5 Meter
Körbchen bzw. HundebettZeckenzange, Krallenzange (habe ich noch nie benutzt)
Bälle, Futterbeutel, Leckerlietasche, Kotbeutelspender :)Ne große IKEA Kiste für das stinke Leckerchen
-
Auch wenn der Thread schon nicht mehr ganz aktuell ist, Reihe ich meine Frage hier mal ein.
Paco stinkt auch aus dem das man würgen muss.
Das hatte er aber schon als "Welpe". Wir haben ihn bekommen als er 8 Monate alt war (er ist jetzt 5 geworden).
Seien Zähen sind völlig okay auch sonst ist er gesundheitlich top Fit.
An Futter bekommt er Bestes Futter Fenrier Spezial, das er ziemlich Magenempfinglich ist und schnell Durchfall bekommt. das Fenrier verträgt er hervorragend.
An Knabbereien bekommt er getrockneten Pansen, Rinderlunge, Ochsenziemer und Co.Wenn ich ihm Petersilie oder Basilikum übers Futter mache geht er da nicht ran
Kann es sein das man einfach nichts gegen ekeligen Geruch machen kann???
-
Danke euch :)
Nachdem wir gute Stunden spazieren waren -jawoll es abgekühlt- liegt Paco schlafend in seinem Körbchen.
Faul isser geworden, das ausgiebige spazieren gehen kennt er nicht mehr.Was ich in der Woche feststellen musste: er hat nach wie vor an großen Straßen Angst. Wäre er nicht an der Leine, würde er vermutlich sogar auf die Straße rennen. Das hatte er damals schon und da habe ich das schon nicht ändern können.
Ganz schlimm ist die Qeuerstraße von unserer Straße. Das ist zwar ne kleine Straße mit nicht wirklich viel Verkehr aber in die Straße sträubt er sich rein zu laufen. Ich habe keine Ahnung warum. Ich gehe die Straße öfter entlang weil dort eine Trinkhalle ist. Mit Paco ein absolutes no Go ...
Da muss ich mal schauen wie ich das ändern kann.Er ist also nach wie vor ängstlich draussen.
-
Namenstechnisch kann ich mich an euch auch erinnern :)
Filmreif ist gut gesagt. Reif für die Klappsmühle trifft es eher. Zumindest was mich damals anging.
Paco war 1,5 Jahre weg ... ne lange Zeit. Deswegen habe ich nicht damit gerechnet das er uns wieder erkennt.
Er kennt auch die Umgebung noch. Echt Wahnsinn!
Das hat uns natürlich sehr gefreut. Er hat sich nicht viel verändert, abgesehen von seiner Figur. Ziemlich speckig isser und die Ausdauer beim Spazierengehen fehlt ihm auch. Aber das kriegen wir wieder hin!Paco wurde abgegeben weil das ehemalige "Frauchen" ein zweites Kind erwartet und dann nicht mehr die Zeit für den Hund ausreicht.
Glück im Unglück das ich die Anzeige genau an dem Tag Tag gesehen habe als sie geschaltet wurde.
Ich habe auch damit gerechnet das von der Orga ein nein kommt, schließlich haben wir ihn damals weg geben müssen.Paco hatte schon damals aufgehört in die Wohnung zu machen. Ich war mit ihm mehrmals bei einem Hundetrainer und der hat gesagt das es stressbedingt sei das Paco in die Wohnung macht. Er war ja ein extremer Angsthund als wir ihn damals bekommen haben.
Zudem haben wir dann festgestellt das er unter Carina nen bisschen gelitten hat. Sie hat ihn extrem dominiert. Nachdem wir das so gut es ging unterbunden hatten und er sich an sämtliche Geräusch und Gerätschaften draussen gewöhnt hatte, machte er auch nicht mehr in die Wohnung. -
(ich wusste nicht in welche Rurbik ich posten soll. Wenn hier falsch, bitte verschieben. Danke!)
Hallo zusammen,
gaaaaaanz lange war ich nicht mehr hier. Vll. kann dich der/die ein oder andere noch an mich erinnern?!
Ich hatte damals 2 Hunde: Carina und Paco.
Die beiden waren knapp 3 Jahre bei uns.
Mein Mann war im September 2010 mit unserem Sohn zur Kur. Unser Sohn hat starkes Asthma und Neurodermitis.
In der Kur wurde dann als erstes ein Allergie-Bluttest gemacht und dort wurde festgestellt das unser Sohn auf die Hundehaare allergisch reagiert und sein Asthma zu 90% daher kommt
Wir sind nach der Kur von Arzt zu Arzt gerannt. Eine Densibilisierung stand im Raum aber diese läuft über 2-3 Jahre. Da Sohnemann immer öfter Atemnot und extreme Bronchitis hatte, blieb uns nur noch die Wahl die Hunde weg zu geben.
Wir haben es uns nicht leicht gemacht und fast 3 Monate das Für- und Wider durchgesprochen. Da es dem Kurzen aber gesundheitlich sehr schlecht ging brachte das Ganze alles nichts und wir suchten für die Hunde ein neues zu Hause.Das war leichter gesagt als getan:
Das Telefon lief hier heiss, etliche Mails flatterten in meinen Postkasten. Viele Leute waren hier, wir haben aber nicht die richtigen gefunden.
Eines Tages kam dann DIE RICHTIGE für Carina. Nachdem meine Maus weg war, war ich erstmal 8 Wochen krank, richtig Krank. Ich wollte nicht mehr aufstehen, mich nicht mehr anziehen, habe alles schleifen lassen. Ich habe nur geweint. Die 8 Wochen war die Hölle auf Erden für mich.
Paco fand 5 Wochen später sein neues zu Hause und mir ging es wieder besch*** Habe das ganze noch mal durch gemachtDann startete die Desensibilisierung von meinem Sohn.
Vor 3 Wochen wurde diese dann erfolgreich abgeschlossen mit dem Ergebnis das er auf Hundehaare nicht mehr allergisch reagiert! Wir haben noch zwei Pricktests durchgeführt und auch dieser war negativ :)Da Thema Hund kam dann wieder auf den Tisch. In den 2 Jahren haben wir die Hunde immer vermisst und viel über die beiden gesprochen.
Wir haben lange drüber gesprochen: Hund ja, Hund nein. Wir haben uns dann für das ja entschieden. Allerdings als Pflegestelle! Wir wollten Hunden ein vorrübergehend zu Hause bieten bis sie in gute Hände vermittelt sind. Verschiedene Orgas haben wir uns angeschaut und die ersten Kontakte geknüpft.
Dann bin ich vor 2 Wochen bei ebay Kleinanzeigen rein (es war Mittewoch) und sehe als erstes:
- Paco ... Familienfreundlicher Hund sich ein neues zu Hause -
Ich traute meinen Augen nicht als ich das Foto sah: unser Paco!!!
Die Anzeige zeigte ich sofort meinem Mann und nahm gleich den Telefonhörer in der Hand mit dem Kommentar: Paco kommt wieder zu uns nach Hause!
Er wurde von der Orga vermittelt von der wir ihn damals auch geholt haben. Nach einigen Telefonaten mit der Orga-Chefin stand fest: Paco kommt am Sonntag wieder zu uns.Und seit dem 12.08. wohnt der kleine Spanier wieder bei uns
Als er hier reim kam (er wurde gebracht) war es als wäre nie weg gewesen. Er sprang uns sofort an, wedelte wie verrückt mit dem Schwanz, ging sofort in die Küche an seinen Wassernapf und dann ab zu meinem Mann auf die Couch! Paco hat sich sofort erinnert! Wir dachten er sei "böse" auf uns weil wir ihn weggeben haben. Glücklicherweise war das nicht der FallSeit 8 Tagen ist Paco nun wieder bei uns und die Familie ist quasi wieder vollständig!
Er muss gute 3 Kilo abspeckenCarina geht es in ihrem neuem zu Hause hervorragend. Sie wohnt jetzt in Münster und hat ein super Hundeleben. Ich bin mit der neuen "Mami" immer noch in Kontakt, bekomme regelmäßig Fotos.
Besuchen möchte ich sie nicht, das würde mir das Herz zereissen. Ich vermisse sie immer noch sehr.
Aber ich weiß das es ihr sehr gut geht und das beruhigt mich dann doch!So, das war ne lange Geschichte in Kurzform!
Ich hoffe das ich hier noch Willkommen bin?! -
Mich gibt auch noch ...
Ich bin regelmäßig am Alsumer Berg. Sowohl am WE als auch unter der Woche.
Wenn das Wetter an diesem WE gut ist, bin ich auf jeden Fall dort
-
Für ein "immer drauf" würde ich das hier empfehlen:
http://www.sigma-foto.de/cms/f…lang=1&idcat=55&idart=129
Das Objektiv kann auch als Tele benutzt werden und macht klasse Bilder!
Bekommt man im Netz aber schon weitaus günstiger wenn man etwas sucht -
Zitat
Kenne halt fast nur Hunde, die aufs erste Wort hören. Einer davon ist einen Monat älter als unsere.
Sie ist ja unser erster Hund und ich hab manchmal einfach doch Bedenken, das ich irgendwas falsch mache oder so.Jeder setzt andere Maßstäbe!
Meine Hunde müssen nicht perfekt sein, sie dürfen auch gerne mal Hund sein.
Wenn wir unterwegs sind wo sie frei laufen können, rufe ich sie eigentlich garnicht. Es sei denn wir biegen irgendwo ab, dann pfeiffe ich kurz damit sich wissen das wir die Richtung wechseln.Ich kenne auch Leute deren Hund perfekt hört.
Am Anfang war ich auch begeistert davon aber ein Hund ist nun mal keine Maschine und darf auch sein eigenes Leben leben. Ich brauche diese Perfektion bei meinen Hunden nicht.Die Grundkommandos beherrschen sie trotz allem.
-
Ich finde es völlig wurscht ob man einen Rüden oder eine Hündin nimmt.
Carina ist unsere erste Hünden -hatten bisher immer Rüden- und einen Unterschied konnte ich nicht feststellen, ausser das sie eben läufig wird.Ein Rüde muss auch nicht kastriert werden wenn es keine gesundheitlichen/psychischen Gründe gibt. Unser Merlin war 13 Jahre bei uns und war nicht kastriert.
Auch eine Hündin muss nicht kastriert werden, es sei denn o. g. Gründe liegen vor.