Carine bellt nicht wenn es an der Tür klingelt, aber sie bellt wenn das Telefon klingelt :irre:
Ich sage dann zwar auch "Aus" und lobe sie wenn sie nicht mehr bellt, aber mein nächsten Anruf bellt Carina wieder ... soll se halt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenCarine bellt nicht wenn es an der Tür klingelt, aber sie bellt wenn das Telefon klingelt :irre:
Ich sage dann zwar auch "Aus" und lobe sie wenn sie nicht mehr bellt, aber mein nächsten Anruf bellt Carina wieder ... soll se halt
Carina sitzt auch nur vor der Wohnungstüre wenn die raus muss.
Und wenn man das nicht immer sofort sieht, geht auch mal was daneben.
Anders macht sie sich aber auch nicht bemerkbar ... vielleicht kommt das noch.
Ich trage Carina auch noch die Treppen hoch und runter!
Sie ist jetzt 5 Monate alt.
Wie lange muss ich sie eigentlich die Treppen hoch und runter tragen?
Manchmal läuft sie ein paar Stufen hoch, weil ich sie im Hausflur immer ableine ... und manchma ist sie dann schneller als ich
Hallo!
Wir haben unsere Carina auch aus Spanien. Ebenfalls über einen Tierschutzverein, der in Spanien sehr aktiv ist.
Alles lief ganz unkomplizert und recht schnell.
Carina hat in Spanien alle erforderlichen Impfungen bekommen, wurde entwurmt, gechipt und 1en Tag vor Ihrer Abreise nach Deutschland wurde ihr der EU-Gesundheitspass ausgestellt.
Nun ist sie schon fast 3 Wochen bei uns und wir bereuen nichts. Sie ist ein super Mädchen und hats ich prima bei uns daheim eingelebt.
Es war die absolut richtige Entscheidung sie zu uns zu holen!
ZitatAlles anzeigenDu musst deinem Sohn beibringen, das er an dem Futter nichts zu suchen hat. Wenn dein Hund Futterschüssel negativ belegt, hat er vielleicht wirklich Angst vor dem Fressen.
Wenn du aber nur zu bestimmten Zeiten fütterst, kannst du ja dein Kind so lange beaufsichtigen und ihm die Futterschüssel verweheren.
Es kann im Moment durchaus sein, dass dein Hund den Zahnwechsel bekommt und deswegen auch nicht frißt. Da kann beißen weh tun. Hier hilft meistens das Einweichen von Futter. Aber die Zeit geht ja schnell vorbei.
Dein Hund braucht exakte Futterzeiten, Ruhezeiten und Gassizeiten. Und vor allem Ruhe vor deinem Kind.
Klar versuche ich meinen Sohn vom dem Futter fernzuhalten ... er ist aber erst 17 Monate at und lässt das nicht von heute auf morgen. Deswegen steht der Fressnapf in der Küche!
Angst hat Carina nicht vor ihrer Futterschüssel, aber wohl vor der Küche?! Sie geht nur in die Küche wenn einer von uns mitgeht.
Im Zahnwechsel steckt sie auch. Sie hat aber von Anfang nicht alleine gefressen. Immer musste jemand mit in die Küche. Dann frisst sie aber auch ohne Probleme.
Carina hat Ruhe vor meinen Kindern. Wenn sie sich auf ihren Paltz legt wird sie absolut nicht gestört und kann in Ruhe schlafen oder dösen. Carina wird von den Kindern nur "bespielt" wenn sie das auch möchte.
Meine Meinung:
Der Typ verarscht euch doch!
Kein Mensch holt sich 2 Welpen und lässt diese von Anfang an alleine. Und spricht dann nach ein paar Wochen schon wieder von abgeben, weil sie in die Wohnung machen?
Jeder Mensch, bei dem das Hirn mehr als 2 Gehirnzellen hat, informiert sich vor der Anschaffung eines Hundes! Vor allem wenn es Rassehund sind und die Menge Geld kosten ... die kauft man nicht mal eben weil man langeweile hat oder zu viel geld auf dem Konto!
Ich glaube die Story nicht.
Wenn sie aber doch stimmen sollte: Veterinäramt anrufen! So Leute sollten keine Tiere halten dürfen!
Tiere sind kein Spiezeug!
Carina hat schon mal nen ganzen Tag nicht gefressen, wei sie sich nicht in die Küche traut alleine?! Das ist sicher nicht gesund für nen Welpen oder?
Ob es dann Sinn macht ihr das Futter hinzustellen und nach 15 Minuten wieder wegzunehmen?
Sie geht ja garnicht in die Küche um zu schauen ob überhaupt Futter da ist ...
Und wenn ich den Fressnapf in die Diele stelle, bedient sich mein Sohn ständig daran. Deswegen ist die Küche der einzige Ort wie sie in ruhe fressen kann und mein Sohn nicht zum Hund wird :handy:
Ich habe mir es halt so gedacht, das wir sie auf 2 Mahlzeiten umstellen, sobald sie alleine an ihr Futter geht.
Ich würde meinen Hund ganz klar von dem "Beisser" fernhalten!
Zitathallo
das war bei meinem am anfang auch ähnlich, jetzt ist er 4,5 monate alt und langsam wird er ein richtiger fresssack;)
du musst einfach ausprobieren was sie mag, bei meinem hats anfangs nur mit pouletbrus geklappt (kommt auf die dauer allerdings ganz schön teuer...).
wie isst sie denn sonst so ihre normalen mahlzeiten? schnell und gierig oder musst du sie auch dazu überreden?
trainierst du immer zu den gleichen zeiten? villeicht hat sie auch einfach garkeinen hunger... hast du schon mal eine mahlzeit ausgelassen?
Ich muss Carina eigentlich zum fressen überreden.
Ihr Fress- und Wassernapf steht in der Küche. Sie geht aber nicht von alleine in die Küche.
Ich nehme sie dann immer mal wieder mit in die Küche und setze mich dort hin. Dann frisst sie auch. Nicht gierig und auch nciht schnell. Immer ein paar bissen.
Das mache ich dann 3 mal am Tag, dann hat sie ihre "Futterdosis" die sie für ihre Größe/Gewicht/Alter bekommen sollte, auch gefressen.
Wir trainieren nicht immer zu den gleichen Zeiten, weil das bei 2 Kindern nicht möglich ist. Wir trainieren immer wenn wir raus gehen.
Eine Mahlzeit habe ich noch nciht ausgelassen bzw. noch gar keine Mahlzeitenanzahl eingeführt, weil sie eben von alleine nicht frisst. Sie hat immer Zugang zu ihrem Fressnapf und der ist auch immer gefüllt.
Auf spielen steht sie natürlich!
Sie nimmt auch keine Wurst oder Käse ... komischerweise