36 Euro im Jahr? Das ist nen fairer Betrag!
114 Euro finde ich echt schon unverschämt ...
Aber das haben die in den letzten 11 Jahren auch von uns bekommen, kann man leider nicht ändern
Beiträge von Tamee
-
-
Ich habe jetzt merhmals versucht die Dame von der Organisation zu erreichen, leider ohne Erfolg. Auch auf meine eMail hat sie bisher nicht geantwortet. Ich versuche es natürlich weiterhin.
Ich habe viel zu dem Thema "Zwangskastration" gegoogelt, aber leider nichts eindeutiges gefunden.
Da ich ungern "unvorbereitet" in das Gespräch mit der Tierschutzorganisation treten möchte, hätte ich gerne euer "Wissen".Ich wüsste keinen Grund warum wir Carina kastrieren lassen sollten. Wir wollen zwar nicht züchten aber der Eingriff muss ja trotzdem nicht sein.
Unseren Rüden den wir vor Carina hatten, haben wir auch nicht kastrieren lassen und wir hatten in den ganzen 11 Jahren keine Probleme deswegen.
In dem Vertrag steht wörtlich drin:
Der Besitzer ist verpflichtet den Hund/die Hündin kastrieren bzw. sterilisieren zu lassen!Mehr allerdings nicht. Also nichts von Strafen etc.
-
Hallo zusammen!
Vor 2 Wochen haben wir uns eine 14 Wochen alte Hündin von einem Tierschutzverein geholt!
Unter anderem steht in dem Terschutzvertrag, das wir Carina kastrieren/steriliseiren lassen MÜSSEN sobald sie die erste Hitze hatte bzw.schon vorher.Irgendwie widerstrebt uns das und wir würden Carina ungern kastrieren lassen.
Darf der Tierschutzverein uns unberhaupt sowas vorschreiben?
Was würde passieren wenn wir Carina nicht kastrieren/sterilisieren lassen? Dürfen die uns Carina dann wegnehmen? Bekommen wir nen Bußgeldbescheid?Die Dame vom Tierschutz möchte einen Tierarztbeleg über den Eingriff. Das steht allerdings nicht im Vertrag, das hat sie uns mündlich mitgeteilt.
Am Anfang habe ich nicht so über das Thema nachgedacht aber je mehr ich darüber lese, je weniger mag ich den Eingriff machen lassen.
Und uns rennt die Zeit davon, Carina ist jetzt 16 Wochen alt ...
-
Carina ist auch angemeldet. Bei uns kostet die Hundesteuer 114 Euro pro Jahr
-
Ich mache die Häufchen von Carina weg.
Ich finde es nicht schön wenn man jeden halben Meter nen Hundehaufen sieht.Ich habe auch 2 Kinder, eins davon unter 2 Jahren, und der Kleene ag schon 3 mal in Hundescheiße und das muss wirklich nicht sein ...
-
Zitat
Tamee:
warum muss deine rübe an der leine bleiben?
aufgrund ihrer rasse bzw. mischung?
oder weil da und da eben leinenpflicht (-zwang) herrscht?Bei uns herrscht im allgemeinen Leinenpflicht, für jeden Hund. Auch für so nen kleinen Stöpsel wie unsere es ist.
Deswegen müssen wir immer ne Strecke fahren im Carina mal richtig laufen zu lassen
-
Sie jagdt die Hasen in unserem Park ... also nicht im wald oder so!
Aber man könnte ihr das Jagen quasi abtrainieren? Wäre es nicht falsch das zu "unterdrücken"?
-
Unsere Maus hat einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt ... vor alle was Hasen angeht
Sie jagd wirklich JEDEM Hasen hinterher ... sie versucht es natürlich auch wenn ich sie an der Leine habe.
Was mir doch recht wichtig ist: Was kann passieren wenn Carina mal einen Hasen erwischt? Übertragen Hasen irgendwelche Krankheiten?
Könnte man Carina beibringen, die Hasen zwar zu jagen, aber diese nicht anzufallen oder gar zu töten? Gu, bisher hat sie noch keinen erwischt.
Ich denke den Jagdinstinkt sollte sie schon irgendwie ausleben können oder?
-
Darf ich fragen das dieser Clicker ist und wozu man den benutzt?
-
Zitat
Liebe Tamara,
Listenhunde dürfen auch in NRW ohne Maulkorb und Leine laufen. Dafür gibt es den Wesenstest, man kann ihn machen für Maulkorbbefreiung oder für Maulkorb und Leinenbefreiung. Ist die Liebe zu den Rassen stark genug nimmt man diese Dinge gern im Kauf.Wir kommen z.Bsp. aus Duisburg und hier darf nicht mal unsere kleine Carina ohne Leine laufen!
Wir müssen mindestens bis zum Rhein fahren, damit sie abgeleint werden kann.
Nen normalen Spaziergang kann man hier nirgends machen mit eine unangeleinten Hund!Und bei uns werden "Kampfhunde" und ihre Besitzer nicht gerade nett behandelt ...
Es geht in dem Fall nicht nur um die Liebe des Hundes ... wie ich finde!
Die Tierheime sind voll mit Anlagehunden (In unserem Tierheim "leben" leider ca. 60 Hunde, davon sind 50 Anlagehunde). Warum? Weil keiner ne Sachkundeprüfung gemacht hat oder das Tier den Wesenstest nicht bestanden hat?