Paco läuft immer frei wo kein Leinenzwang ist. Aber Leine und Halsband habe ich immer dabei.
Manchmal ist Leine und Halsband auch nen Schutz für ihn.
Beiträge von Tamee
-
-
Jawoll, ich habe natürlich Fotos von Paco.
Hier sind ein paar:
-
Hallo zusammen,
unser Paco muss dringend 2-3 Kilo abnehmen. In den 1,5 Jahren in denen er nicht bei uns war, ist er einfach zu fett geworden.Er bekommt hier sehr viel Bewegung, deswegen möchte ich seine Futterration nicht so arg schrumpfen lassen.
Im moment bekommt Paco morgens 200 Gramm Lukullus (ausschließlich getreidefrei).
Abends bekommt er ca. 60 Gramm Bestes Futter Fenrier spezial.
Ich bin bei den Futtersorten von einem Gewicht von 10 kg ausgegangen. Vom Lukullus soll ein 10 kg Hund 400 Gramm pro Tag bekommen, vom Fenrier ca. 100 Gramm.Ist das vll. zu viel???
Im moment wiegt er zwischen 12 und 13 kg. Unter 10 Kilo sollte er schon kommen damit er wieder ne "gute Figur" hat.
An Knabbereien gibt es mal getrocknete Lunge, getrockneter Pansen und co.
Wie schnell nimmt ein Hund eigentlich ab? Wieviel Gewichtsverlust pro Monat ist okay?
-
Ob es 100%ig ein Bullmastiff ist kann ich nicht sagen.
Er sieht jedenfalls so aus: sehr groß, riesen Kopf, dunkel gestromt.
Mein Mann sagt es ist einer. Er ist Fan von diesen und ähnlichen Rassen und kennt sich ganz gut aus.Ob das OA auch nach ähnlichen angemeldeten Hunden gesucht hat, weiß ich leider nicht.
Und wenn der Besitzer wirklich weiß was vorgefallen ist, dann finde ich es auch nur fair sich zu melden.
Wenn er hier wohnt, dann muss er das mitbekommen haben, das ist hier "Ortsgespräch" Nr. 1Ich düse gleich mal mit meinen Fellnasen zur Mittagsrunde und die Besitzer von Henry werde ich sicher treffen. Vll. gibt es schon Neuigkeiten
-
Also ich kann hier nicht rauslesen das jemand Vorurteile gegen den Hund oder den Halter hat.
Und der Bullmastiff ist hier in NRW kein SoKa soviel ich weiß???Fakt ist nun mal das etwas schlimmes passiert ist und ein Welpe auf Grund dessen evtl. sein Leben verliert oder gehandicapt ist.
Ich möchte auch keine Jetzjagd oder sonstiges starten ...
Ich kann nur das wiedergeben was mir Herrchen/Frauchen von Henry erzählt habe und wollte einfach wissen welche Möglichkeiten man hat den Besitzer samt Hund ausfindig zu machen.
-
Anzeige wurde erstatte, natürlich gegen Unbekannt.
Wir vermuten das der Halter weiß was passiert ist, weil die beiden seit dem Vorfall nicht mehr gesehen wurden. Und der Hund muss ja mal raus ...
Ich hatte die Vermutung das die beiden hier irgendwo zu Besuch waren. Ein so großer Hund, und der war wirklich riesig, fällt doch sofort auf. Und ich habe ihn erst ein einziges mal bei uns im Park gesehen.
Das mit den Flyern ist ne super Idee, hätte ich auch drauf kommen können
Der Besitzer von Henry (dem Labradorwelpen) ist hier den ganzen Tag unterwegs, in der Hoffnung, den Hund samt Herrchen anzutreffen. War bisher leider nicht der Fall.
Ich hoffe das Henry überlebt und keinen bleibenden Schaden davon trägt. Gestern war wohl von Amputation des Vorderbeins die Rede
Den Besitzer von Henry habe ich heute noch nicht getroffen, bin also noch auf dem Stand von gestern ... -
Hallo zusammen,
ich hätte gerne mal Tipps vor euch:vorgestern ist hier in der Gegend folgendes passiert:
Nachbarn von uns sind mit ihrem 5 Monate alten Labrador Welpen auf dem Weg zum Park.
An einem Baum war ein Bullmastiff (richtig geschrieben?) angebunden. Die Nachbarn wechselten die Straßenseite. Der Bullmastiff riss sich los, ging auf den Labrador und verletzte ihn lebensgefährlich.
Das Frauchen war so überrumpelt das sie sich den Labrador schnappte und sofort in in dir Tierklinik fuhr. Sie hat in ihrer Panik an nichts anderes gedacht und somit nicht auf den Besitzer des Hundes gewartet. Der Bullmastiff ist danach wohl weggelaufen?!Der Labrador ist sehr schwer verletzt und liegt seit vorgestern in der Tierklinik. Gestern wurde er das erste mal operiert, an einem Vorderlauf sind sämtliche Knochern zermamlt (so nannte es der Klinikarzt).
Der Hund und sein Besitzer werden jetzt gesucht. Der Hund scheint nicht gemeldet zu sein, das OA hat ihn zumindest nicht gefunden.
Jeder hier hat den Hund und sein Herrchen erst 1-2 mal gesehen. Keiner weiß wo die beiden her kommen geschweige denn wie Herrchen oder Hund heissen. Die ganze Nachbarschaft wurde befragt, das OA läuft hier "streife". Beide wurden seit dem Vorfall nicht mehr gesehen.Wie kann man denn einen Hund bzw. den Besitzer ausfindig machen wenn man nicht viel in der Hand hat???
-
Zitat
Okay, ich hab hier grade echt einen Lachflash! Der Grund:
Ich nur:
Ehm, nein, das wüsst ich
*Auf Namen verweis* -
Und ich wollte mal noch eben dazusteuern das "immer mindestens eine halbe Stunde" Gasse viel zu lang für den kleinen Kerl ist.
Man sagst pro Lebensmonat ca. 5 Minuten. Das wäre in eurem Fall 15 Minuten. -
Man merkt es seit gestern auch ganz extrem an den Rüden.
Die Kleene weiß schon gar nicht mehr wo sie hin soll. Ist im moment echt anstregend mit ihr in Ruhe raus zu gehen.
Und gerade jetzt in der "Sozialisierungsphase" (sie hatte Angst vor anderen Hunden) kommt die Läufigkeit völlig ungelegen. Hundekontakt geht ja fast gegen 0