Beiträge von Nikka

    Das Verhalten kenne ich. Nach 21.00 Uhr abends im Winter oder sobald es dunkel wird im Sommer, will mein Hund auch nicht mehr gestört werden. Wenn ich ihn dann anfasse, unabhängig davon ob er auf einem seiner Plätze am Boden oder auf dem Sofa liegt, grummelt er mich auch an. Dieses Grummeln hört sich aber anders an wie Knurren.


    Nachdem er uns gegenüber nie Ressourcen verteidigt - man kann ihm den Futternapf, einen Knochen oder Spielzeug ohne weiteres wegnehmen oder ihn vom Sofa schicken - bin ich mir auch sehr sicher, dass er einfach nur seine Ruhe haben möchte und das respektiere ich natürlich.

    Solange euer Hund euch nur abends bei solchen Gelegenheiten anknurrt sehe ich da eigentlich kein Problem. Meiner hat das übrigens auch nicht von Anfang an gemacht, sondern erst nach ca. einem Jahr damit angefangen (da war er zwei Jahre alt).

    Zitat

    Die TÄ ist gegen diese 3-Jahres-Impfung, weil sie die für noch zu unerforscht und heftig findet.


    Seltsame Aussage.
    Die Impfstoffe sind doch die gleichen wie vorher, nur der Beipackzettel wurde geändert. Das sieht man hier unter Zulassung (Februar 2000). Wäre der Impfstoff verändert worden, wäre eine neue Zulassung erforderlich gewesen.

    Zitat

    Er hat ihm Parfum gezeigt /unter die Nase gehalten.
    Ihn wohl nicht angesprüht aber vorher gesprüht und der Duft riecht für ihn unangenehm.
    Und wenn man ihm jetzt ein Parfumsprüher zeigt
    und er geht hin und schnuppert zieht er auch ähnliche Fratzen


    Parfum - auch wenn der Hund damit nicht direkt angesprüht wird, ist für eine Hundenase eine wirklich üble Geruchsexplosion, da ist sein abwehrendes Verhalten verständlich.


    Ich habe bis jetzt erst 3 x live gesehen, dass ein Hund so wie deiner auf dem Foto aussah (beim Drohen nur vordere Zähne zeigen, Nase kräuseln etc.), 2 x hat der Hund direkt danach abgeschnappt (ohne den anderen Hund zu erwischen) und einmal zog sich der andere, so bedrohte Artgenosse zurück. Dass ein Hund sich einem Menschen gegenüber so benommen hat habe ich allerdings außer auf einer DVD von Sarah Kalnajs (siehe unten) noch nicht gesehen.


    Ich persönlich würde meinen Hund auf keinen Fall dazu bringen diesen Ausdruck zu zeigen. Naja, ist dein Hund - musst Du wissen.



    Zitat

    Und seine Spielsachen verteidigt er auch nicht denn die werden verwaltet
    leider habe ich nicht soviel Ahnung davon wie z.Bsp. Nikk
    was jedes Detail zu bedeuten hat ,
    würde aber gerne wissen wo ich sowas nachlesen oder erfahren kann.
    (Weisse Auge etc...)


    Das kannst Du z.B. hier:


    Canine Behavior - Barbara Handelman
    Canine Body Language - Brenda Aloff
    The Language of Dogs - Sarah Kalnajs (DVD)
    Am I Safe - Sarah Kalnajs (DVD)


    Natürlich ersetzt das nicht die eigene Beobachtung, ist aber für den Anfang durchaus hilfreich, wenn man sich mit diesem Thema beschäftigen möchte.

    Also lustig finde ich das eigentlich nicht. Der Hund droht ganz offensichtlich.


    Man sieht das Weiße im Auge (whale eye). Die Schnauze ist gerunzelt, es werden nur die vorderen Zähne entblößt, die Molaren sind nicht zu sehen und die Maulspalte ist kurz. Das sind alles Zeichen dafür, dass der Hund hohem Stress ausgesetzt ist und mit ziemlicher Sicherheit kurz davor ist zuzuschnappen.


    Hunde, die dazu neigen etwas vehement zu verteidigen (Knochen, Spielzeug etc.) oder sich in einer Situation befinden in der sie bedroht werden und nicht ausweichen können und dann in die Verteidigung gehen, sehen z.B. so aus.


    Es gibt zwar Hunde, die ein Lächeln imitieren können, das sieht aber anders aus.


    Würde mich auch interessieren, was vorgefallen ist, um den Hund in so einen Zustand zu versetzen.

    Am 07.01.09 um 21.15 Uhr auf MDR
    (Wahrscheinlich nur ein kurzer Bericht)


    Zitat

    Watson ist eine Supernase. Noch nach Tagen kann er Vermisste finden! Auch dann noch, wenn andere Suchhunde längst aufgegeben haben. Watson ist ein sogenannter Bluthund. Dieser seltenen Rasse wird die weltbeste Hundenase nachgesagt! Der fünfjährige Watson ist so groß wie ein Pony und lebt bei Familie Weiß im altmärkischen Kassieck bei Salzwedel. Um in Form zu bleiben, muss der Riese jeden Tag den Extremfall - das heißt eine Vermisstensuche - proben. Herrchen Jörg Weiß ist Polizist. Doch die Polizeibehörden in Sachsen-Anhalt setzen den Superhund unverständlicherweise extrem selten ein. Deshalb arbeitet Jörg Weiß immer häufiger im Ausland als Bluthund-Trainer. SACHSEN-ANHALT SPEZIAL zeigt den Alltag mit Watson und begleitet Hund und Herrchen während einer stressigen "Bloodhound-Ausbildung" in der Schweiz.


    Quelle

    Hallo,


    das sieht aus wie eine fortgeschrittene Bindehautentzündung. Ist wohl besser, Du gehst heute noch zum TA. Wahrscheinlich verschreibt der TA eine Salbe mit Antibiotika. Wenn die konsequent angewendet wird kann das in 2, 3 Tagen wieder vorbei sein. Soetwas hatte meiner auch als ich ihn bekam.


    Wenn mit Sinnesorganen etwas nicht in Ordnung ist, sollte man immer zügig reagieren. Nachdem die Lidränder so extrem hängen, könnte es natürlich auch etwas anderes sein. Ich würde es schnellstmöglich abklären lassen - und jetzt kommen auch noch die Feiertage an denen die TA-Praxen auch geschlossen sind - da solltest Du lieber nicht mehr warten.


    LG Nikka

    Hallo,


    sehe den Thread jetzt erst und finde es super, dass Du dem Hund das TH erspart und ihm ein schönes Zuhause gegeben hast. :respekt:


    Für mich sieht Samia wie ein Basenji-Mix aus. So einen Hund habe ich einmal in einer Spielstunde gesehen. Er war auch rein schwarz und hatte die gleichen bernsteinfarbenen Augen, konnte allerdings nicht "normal" bellen sondern nur jaulen.

    Ich hab´ mal geg**elt und finde dieser Basenji-Mix sieht deinem etwas ähnlich.


    LG
    Nikka