Beiträge von Nikka

    Netter Thread. Bin auch noch auf der Suche nach einem geeigneten Hundebett. Zwei habe ich schon weitergegeben - da kein Interesse von Hundeseite. Wozu ein Hundebett wenn es doch Sofas gibt. :D


    Alternativen wurden auch nicht angenommen. Hundekissen - näääää. Hundeteppich - auch nich´ das Wahre.



    Gnade vor seinen Augen fand bis jetzt nur die eigene Liege an der frischen Luft.


    Zitat

    ....demzufolge stellt sich mir die frage..warum wird mit diesen hunden nicht dran gearbeitet,das sie wieder verträglich sind bzw an deren leinenagression gearbeitet wird?soziale kontakte sind ein MUSS für jeden hund,er ist rudeltier...und ich denke darüber muss mensch sich nicht streiten,das sollte klar sein...aber ich sehe so oft,das jenes eben nicht getan wird und meine persönliche meinung dazu ist,das jenes schon an tierquäleei grenzt und da geht mir die hutschnur!


    Mit Verlaub, diese Frage solltest Du nicht dir selbst sondern den Hundehaltern stellen. :^^:


    Woher weißt Du.....
    dass diese Hunde tatsächlich unverträglich sind? Mein Hund (den ich schon mit Leinenaggression und diversen Macken aus dem TH bekommen habe) gebärdet sich an der Leine anderen Hunden gegenüber wie Cujo, hat allerdings in Spielstunden kein Problem mit seinen Artgenossen. Wegen seinem starken Jagdtrieb kann ich ihn jedoch nicht ableinen, also gibt es Hundekontakte eben nur in besagten Spielstunden in eingezäunten Bereichen. Diese Tatsache pinsel ich jetzt aber nicht auf ein großes Schild und nehm´ das zum Gassi mit. :roll:


    Woher weißt Du......
    das die Leute mit diesen Hunden nicht arbeiten. Hast Du sie gefragt?
    Nachdem ich bei zwei Trainern jeweils 10 Einzelstunden hatte und der erste meinte, mein Hund hätte mit Sicherheit eine Schilddrüsenfehlfunktion (lt. Untersuchung bei einem Spezialisten ist er kerngesund) und der zweite der Meinung war ich solle ihn doch wieder ins TH zurück bringen, da sich bei dem Hund nie eine Änderung ergeben würde, versuche ich jetzt - seit bald 2 Jahren - selbst seinen Jagdtrieb und seine Leinenaggression in den Griff zu bekommen. Mehrere Macken von ihm habe ich bereits erfolgreich behoben (ehemaliger Balljunkie, hat früher alle Leute angebellt an denen wir vorbeigingen, ließ niemanden in die Wohnung..... und noch einiges mehr). Auch hier trage ich kein Plakat mit mir herum, auf dem man dies nachlesen könnte. ;)


    Wenn Du dich über Leute wunderst, die ihren Hund nicht ableinen, frage sie doch einfach wieso sie sich so verhalten. =)


    LG Nikka

    Zitat

    ooh...das war mir nicht bewußt...jetzt mal ganz ehrlich: wie trainiert man einen Hund so zu stehen... :???:


    Es gibt Hunde, die das von sich aus machen. Meiner (nur ein halber Schäfer) stellt sich ab und zu von selbst so hin wenn er aufmerksam ist. Würde man nur das zweite Bild sehen, könnte man glauben der Hund hätte eine abfallende Kruppe.





    Zitat

    Also theoretisch könnte ich das meinen Hunden ja dann auch beibringen, wie macht man das denn?


    Vielleicht ihn in die Stellung bringen und dieses Stehen dann clickern. Ich persönlich finde aber, dass das irgendwie ungesund aussieht. Bin froh wenn es meiner nicht zeigt. =)

    Also ich finde ein Geschirr einfach angenehmer für den Hund. Zumindest wenn man in Wald und Feld unterwegs ist und es soviel zum Schnuppern gibt, baumelt dem Hund dann nicht störend die Leine an der Halsseite. Ganz abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt... zu dem es hier aber schon genug Threads gibt.


    Zum K9 selbst: Ich benutze das Power- und das Gurtbandgeschirr. Beide sind ausgesprochen robust, lassen sich gut in der Maschine waschen (Wollprogramm), bleiben am Hund da wo sie hingehören und sehen gut aus. Der Griff am Rücken kommt auch hin und wieder sehr gelegen, wobei es mich etwas stört, dass sich der Griff vom Gurtbandgeschirr nicht festkletten lässt.
    Aber es gibt natürlich noch andere gute Geschirre. Kommt auch immer auf den Hund an.


    LG Nikka

    Zitat

    Ich hab für meine Hündin Größe M, wobei L sogar noch ein Tick besser gewesen wäre.
    Das Geschirr nutze ich für normale Spaziergänge und bei der Schleppleine. Ich find es einfach super praktisch, Hund fühlt sich wohl und nebenbei sieht es auch klasse aus. ;D


    Hast du dein Geschirr aus diesem Shop? Schick doch dann einfach mal ein Foto von deinem Hund mit Geschirr hin und weise diskret auf den Unterschied zum Foto hin. Vielleicht ändern sie es. *hihi*


    Ich habe auch zwischen M oder L geschwankt. Habe eh so einen "Zwischengrößen-Hund" aber bei diesem Geschirr muss man ja hauptsächlich nach dem Halsumfang gehen, weil es sich dort nicht verstellen lässt, also war´s dann doch eine leichte Entscheidung.


    Das Geschirr habe ich hier bestellt aber der Hund der dort abgebildet ist, ist nun nicht gerade baugleich mit meinem. Allerdings sitzt es bei dem Jagdhund auch weiter vorn - deswegen war ich unsicher und der einzige Hund der einen ähnlichen Körper wie meiner hat war eben der bei dem anderen Link.


    Mit dem Niggeloh bin ich jedenfalls auch absolut zufrieden und Jerry scheint es lieber zu mögen als das K9 und wie Du schon gesagt hast, optisch ist es auch nicht zu verachten. :^^:


    LG Nikka

    Oh, danke für die schnellen Antworten.


    Zitat

    Ja, ich hab solch ein Geschirr für Laila. :^^:


    Das Geschirr sitzt bei deinem Hund, finde ich, sehr gut. Bei dem Hund auf dem Foto sitzt es viel tu eng hinter den Vorderbeinen! =)


    Hast du Größe M oder L? Wie ist das Geschirr am Halsausschnitt?


    Da bin ich ja beruhigt. War mir wirklich nicht sicher.
    Am Hals sitzt es perfekt. Ich habe Größe L - musste ich wegen seinem dicken Kopp/Hals nehmen - weil er aber schmaler als ein reiner Schäfi ist stehen die Riemen beim angezogenen Bauchgurt weit ab, deswegen werde ich die noch irgendwie abschnippeln müssen.
    Welche Größe hat dein Geschirr? Ich bin schon am Überlegen es für das "normale" Gassi zu nehmen, weil er sich damit sehr wohl fühlt. Womit ich dann wieder ein anderes für´s Trailen bräuchte<ähem>


    Zitat

    Ich finde übrigens, dass man auf der von dir verlinkten Seite besser ein Bild reinstellen sollte, wo der Käufer dann sieht, wie es richtig sitzen soll und nicht, wie auf dem Bild, wo es zu weit vorne ist


    Verstehe ich dann auch nicht warum er keins nimmt wo es richtig aussieht.


    Zitat

    ich möchte an dieser stelle nur mal sagen... wow du hast einen bildschönen hund!!! sehr aussergewöhnlich finde ich.


    mit und ohne geschirr.. :D


    Danke. :smile: Aber keine Rose ohne Dornen - der Gute hat eine Mängelliste so lang wie mein Arm. Zur Hälfte ist die aber schon abgearbeitet. ;)


    LG Nikka

    Hallo,


    ich habe mir das Follow Geschirr von Niggeloh zum Trailen gekauft und bin jetzt etwas am Zweifeln ob die Einstellung des Bauchgurts richtig ist - ich habe ihn wie beim K9 eingestellt. Bei meinem Hund sieht das aber anders aus als auf den Bildern die ich beim goo*eln fand.
    Natürlich zieht er beim Trailen und legt sich ins Geschirr aber das hat ja eher auf den Brust- und weniger auf den Bauchgurt Auswirkungen. :???:


    Verwendet von euch jemand das Geschirr? Und wenn ja, wie habt ihr es eingestellt?
    Bei meinem Hund sieht es so aus:




    Der Hund auf dieser Seite trägt es aber anders.
    Da zieht sich der Bauchgurt bis zu den Achseln. Kann mir nicht vorstellen, dass das bequem ist, bzw. so gehört. Wenn das schon beim Stehen so weit nach vorne rutscht, dann schneidet es doch beim Sitzen völlig ein?


    LG Nikka

    Mein Tipp: Nimm einen Hund der krank, abgemagert und ein einziges Nervenbündel ist, Tag und Nacht im TH bellt, und damit alle nervt. War so bei unserem Hund. Nach ein paar Minuten Gassi wollten wir wissen, ob wir ihn mal übers Wochenende mitnehmen könnten. Der TH-Leiter hat uns vorgeschlagen stattdessen gleich einen Vertrag zu unterschreiben - und schwupps - saßen wir mit unserem neuen Köterchen im Auto. Normalerweise wird dort auch genauer darauf geachtet wo der Hund hinkommt .... Vor- und Nachkontrolle etc. aber bei so einem anscheinend nicht.
    Wir haben gute Voraussetzungen: Auf dem Land, mit Garten, eigentlich immer jemand zu Hause - war aber gar nicht wichtig. So kann´s auch gehen.


    Schau dir doch noch ein paar andere Tierheime an, die Vergabe der Hunde wird sehr unterschiedlich gehandhabt.
    Ich wünsch´ dir viel Glück und Du findest bestimmt noch das richtige Tierheim mit dem richtigen Insassen, der auf dich wartet. :smile:


    LG Nikka