Beiträge von Nikka
-
-
-
"Fressen bis der Umsatz steigt - Hunde und Katzen beim Futtertest"
Ist nur ein kurzer Bericht, der wahrscheinlich auf eine Selbstbeweihräucherung der Futtermittelindustrie hinauslaufen wird. Aber vielleicht trotzdem - oder gerade deswegen - interessant.
LG Nikka
-
-
Zitat
Weiss jemand von euch wie lange der Impfstoff Enduracell von Pfitzer Gültigkeit hat?
Wenn der Hund schon geimpft ist und nichts im Impfpass vermerkt wurde bleibt es offiziell oft (Hundeplatz bzw. überall dort wo man den Impfpass vorweisen muss) bei einem Jahr.
Manche TÄe tragen es nach, manche nicht.
Hier noch ein Link dazu.
LG Nikka
-
Also bei mir sah das so aus:
allerdings habe ich ihn nur ein mal benutzt
LG Nikka
-
Ein interessanter Thread und eine sehr gute Zusammenfassung zum Thema Impfen.:2thumbs:
Hier drei (englischsprachige) Buchempfehlungen, bei denen es um Impfungen und Impfschäden speziell bei Hunden und Katzen geht. Es werden auch Alternativen zu herkömmlichen Impfungen angesprochen:
John Clifton -
Catherine O´Driscoll -
Catherine O´Driscoll -
(Website: http://www.canine-health-concern.org.uk) -
Roxybonny
Danke - endlich mal jemand der sich auch darüber Gedanken macht.
Was Impfen für Schäden anrichten kann, hat sich nach meiner Erfahrung in Deutschland leider noch nicht wirklich rumgesprochen.Da es meinem sonst sehr lebhaften Hund nach seiner letzten Impfung ziemlich schlecht ging - er hechelte tagelang verstärkt und war lustlos - wollte ich bei ihm nur noch die dreijährige SHP-Impfung durchführen lassen (auf dem Hundeplatz Vorschrift). Also habe ich letzten Monat mehrere Tierärzte, bzw. deren Angestellte, angerufen und alle (inklusive meiner TÄin) behaupteten es gäbe keine SHP-Impfung die 3 Jahre anhalten würde. Zwei gaben jedoch, als ich ihnen den Hersteller nannte, zu, dass es eine solche Impfung gibt aber dass sie diese nicht anbieten. Die anderen TÄe hatten angeblich noch nie etwas davon gehört, obwohl diese Impfung seit Anfang Februar 2007 vom Paul-Ehrlich-Institut freigegeben ist. Ich fand es sehr merkwürdig, dass so viele TÄe von dieser gravierenden Neuerung noch nie gehört haben wollen und fing an, mich näher mit dem Thema zu beschäftigen.
Deutschsprachige Bücher über Impfschäden oder generell Impfungen bei Hunden habe ich bis jetzt nicht gefunden. Es gab wohl eines aber das ist schon länger vergriffen. Allerdings gibt es mehr als genug englischsprachige Literatur zu dem Thema, z.B. von Catherine O´ Driscoll oder John Clifton. Nach dem Lesen stand für mich fest, dass mein Hund nur noch alle 3 Jahre eine Tollwutimpfung bekommt (Urlaub im Ausland), ansonsten lasse ich nur noch Titer-Untersuchungen durchführen.
Dummerweise kann ein Hund auch Immunität besitzen, wenn diese anhand der Titer-Untersuchung nicht nachgewiesen werden kann - genauso wie es möglich ist, dass manche Hunde trotz Impfung keine Antikörper bilden.LG Nikka
-
Also ich war mit meinem Hund auch in seinem ehemaligen Tierheim. Ganz einfach weil nie eine Nachkontrolle stattgefunden hat und ich mir dachte, dass sie vielleicht mal wissen wollten wie es dem Hund so geht. Er hatte absolut keine Probleme als wir dort waren. Im Gegenteil, er hat sich sehr gefreut seine ehemalige Pflegerin zu sehen, ist ihr gleich um den Hals gefallen und war auch sonst gut drauf. Ich war mit ihm auch schon in einem anderen TH beim Tag der offenen Tür und auch da verhielt er sich normal.
So pauschal kann man das also nicht sagen, dass man mit einem früheren Tierheimhund in kein TH mehr gehen darf.
Ich finde Du hast es doch gut gelöst. Nachdem dir klar war, dass dein Hund weiterhin Stress haben würde, bist Du mit ihm gegangen. Das ist doch in Ordnung. Kein Grund sich ein schlechtes Gewissen zu machen.
LG Nikka
-
Zitat
Aktuell habe ich vier Kater. Insgesamt hatte ich in meinem Leben bisher 12.
Wenn Du den ganzen Thread gelesen hättest, wüßtest Du was mit "Gebetsmühlenartig" gemeint ist.
Aber, schnell erst mal was raus lassen, ist ja so einfach.
Über meinen "Ton" mach Dir man keine Gedanken, auch nicht an was ich arbeiten sollte. Oberlehrer zu sein steht Dir nicht zu.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Quebec
Auch wenn Du dir da so sicher bist, da irrst Du dich: Bevor ich auf einen Thread antworte, lese ich ihn mir immer von Anfang an durch. Ich habe geschrieben, dass dein Kommentar nicht konstruktiv ist, keine Ahnung, wie Du auf die Idee kommst, dass ich nicht weiß was "gebetsmühlenartig" ist.Ich habe auf den Beitrag der Themenstarterin geantwortet. Du hast daraufhin einen völlig sinnlosen und überflüssigen Kommentar zu meinem Beitrag gebracht.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.