hmh.. Emmi hat die wie ein Leckerlie genommen.. (Emmi hopp..gefangen..zerkaut..geschluckt) .. und geholfen hats trotzdem.. op erspart *jubel* (Emma hat auf beiden Ellenbogengelenken tischtennisgroße Schleimbeutel gehabt)
Beiträge von bluemchen
-
-
OHHHHTEEEE
ihr lieben Schnullies .. ich schätze wir haben jetzt unseren Unmut genug kund getan der Themenstarterin gegenüber.. ehrlich gesagt möcht ich nämlich nicht, daß dieser Thread geschlossen wird.. denn dann werden wir nie erfahren, wie Themenstarterin nun weiterverfahren wird.. ob Hund bleiben darf..Verhaltenstrainer kommt.. und sie sich unsere Posts zu herzen genommen hat
-
Ich hab mir jetzt grad mal deine beiden anderen Threads bezgl. der Katze angeschaut.. und ehrlich gesagt.. mir kräuseln sich die Nackenhaare..
In dem Thread Katze/großer Hund hatte man dir mehrfach unter anderem geraten, der Katze auch Rückzugsmöglichkeiten einzurichten/einzuräumen..
In dem Thread Hund hat nach Katze geschnappt sagste dann aber .. Katze war unterm Bett (also hat sie sich verkrochen).. und ihr seid mit Hund an Leine und mit Maulkorb hin.. sowat macht mich dezent fassungslos.. Ihr habt ja euren Hund noch quasi animiert und ihn heiß gemacht aufs Kätzchen.. tja und dat Hund schnappt nach Katze aufm arm is doch einleuchtend .. jedenfalls für mich.. da Katze in dem Moment ne erhabene Position einnimmt und über den Hund gestellt ist. Meines erachtens liegt hier das Fehlverhalten eindeutig bei dir.. Dein Hund hat nur seinem naturell entsprechend gehandelt.. Du kennst deinen Hund vermutlich 9 Jahre.. und mit verlaub besser lesen können und Projekt Katze viel eher abbrechen müssen.. Ich weiß.. die Wahrheit ist manchmal hart und nicht jeder kann damit umgehen, aber ich verstell mich nunmal nicht gerne..
Es tut mir leid um den Verlust deiner Katze und dem Erlebten.. aber leidtragender und das eigentlich unschuldig ist nun letztendlich dein Hund.. der nun eure Fehler ausbaden soll und dafür gerade stehen muß.. und das macht mich ebenso traurig
-
Das mit dem Kätzchen ist natürlich tragisch und der Schock über Geschehenes muß erst mal verdaut werden..
hmh.. da ich aber jetzt nu nicht weiß, inwieweit deine Bemühungen waren, Hund und Katze aneinander zu gewöhnen.. kann ich hierzu nichts sagen, außer das dein Hund das Kitten eventuell als Spielzeug angesehen hat.. wenn meine Emma mit ihren Plüschies spielt, werden die auch immer geschüttelt etc.
Versetz dich doch mal ins Hundedenken.. vielleicht hat du deinem Hund nicht genug signalisiert, daß das Kätzchen kein Spielzeug ist.. Ich denke hier ist der Ansatz zu suchen, warum diese Tragödie passiert ist.. Versteh mich nicht falsch, daß sollen keine Vorwürfe sein!.. Wie händelst du das mit deinem Hund und Kinder? Ich schätze da bist du im Handeln höchstwahrscheinlich viel wachsamer.. setzt viel strengere Tabupunkte.
Das dein Hund erst mal irgendwann die Hirarchie klären wollen würde, um seinen platz im Rudel neu zu definieren war klar.. dieses ist immer so, sobald ein neues Mitglied hinzu kommt.
Tätige bitte keine voreiligen Schritte.. und geh nochmals in dich und überdenke alles in Ruhe.
-
Hallo Alex .. hmh.. als erstes würd ich mir mal die Beschreibung vorknöpfen.. da stehen manchmal erklärungen zu Fehleranzeigen und worans liegen kann.. Falls nix Beschreibung mehr.. dann mal g**gln.. Oder direkt auf Herstellerpage.. da kann man meist auch anfragen stellen.
Dat dir da mehrere durchknallen is echt merkwürdig.. würd ich auch auf defekt in der Stromzufuhr schließen.. Wende dich mal an deinen Stromversorger.. ich glaub die messen auch sowat aus, aber ob dat wat kost???
so und nu steht dein Beitrag wieder oben und da kommt bestimmt noch jemand mit Antworten der mehr Ahnung davon hat als wir Weibsen
-
Hallo kleinemaus und willkommen im DF
hmh.. die kleine is mit sicherheit so anhänglich, weil die Zeit bevor sie von euch gefunden wurde, bestimmt angsteinflößend war.. Ich denke, wenn der floh vertrauen zu euch hat, wird sich dat nach und nach legen.
Generell gilt zur Stubenreinheit: nach dem schlafen/fressen/spielen raus zum pullern/kackern.. am besten wählt ihr immer die selbe Stelle.. ich bin zusätzlich so alle 2 std nochmals raus (auch nachts).. jaahaa.. dat is anstrengend Wäre es nicht möglich, daß sich dein Mann oder du erstmal urlaub nehmt, damit sich der Floh auch erstmal an euch gewöhnen kann?
Ein Welpi ist wie ein Baby.. mit füttern und pullern gehen ists nicht getan.. er will auch bespielt werden..
Schau dich doch auch mal unter der Suchfunktion (obenrechts) in der Rubrik Stubenreinheit um.. Da findest du noch viele Tips und Erfahrungen
-
hihi.. susa.. chris Antwort war auch genau das, wat ich als Antwort auf meine Frage gelten lass .. Is aber trotzdem Schade, dat Freds oft so ausarten, dat sie letztendlich nüscht mehr mit der Themenstartfrage zu tun haben.. aber ein Wort gibt dat andere (bin ja auch manchmal so).. Vielleicht sollten wir wirklich alle mal tief durchschnaufen, bevor wir auf wat auch immer antworten.. *oooommmm* und vor allem.. uns nicht persönlich angegriffen fühlen.. nicht allet auf die Goldwaage legen.. auch mal zwischen den Zeilen lesen.. Es gibt nicht nur schwarz/weiß sondern auch grau.. Wenn ich immer auf mein Recht/Meinung beharre, wär ich glaub längst in der Klapse.. man muß auch andere parts tollerieren (wat nicht akzeptieren heißt)..uuuhunhd.. kompromißbereit sein..
Zur beratungsresistenz.. nun.. ich für mich gebe ne Antwort auf die Frage.. wat der Fragende daraus macht.. ist sein Problem.. nur muß sich dann derjenige auch nicht wundern, wenn dann irgendwann keine antworten mehr kommen wenn er rumbockt
-
Ich find die Stimmung hier im allgemeinen in letzter Zeit ziemlich angespannt.. ob das nun ausgelöst durch beratungsresistente User.. oder dat Wetter is.. oder nur weil jemand nen pups queer hat, vermag ich nicht zu beurteilen
Ich hab gestern unter Anregung/kritik etc. ne harmlose Frage bezgl. ner Chatecke gestellt.. da ich noch wat zu erledigen hatte, schaute ich Abends noch mal in meinen Thread.. und wat is.. PAPIERKORB :| .. Anstatt meine Frage zu beantworten oder weniggstens beim Thema zu bleiben wurd dann nacher nur noch über Clubbie ja oder nein diskutiert.. ob man sichs leisten kann oder nicht und man quasi selbst schuld hat wenn man nicht genug Speicherkapazität hat fürs Weblin.. Ich fand die Antworten die ja eigentlich nüscht mit meiner Frage zu tun hatten teilweise ziemlich arrogant (jedenfalls kams so rüber) und ehrlich gesagt find ichs echt traurig, dat sich selbst bei so ner larifarifrage schon angezickt wird.
Aber vielleicht geht ja auch nen "ich hab nen pups queer-Virus" rum.. und deshalb geh ich mal schnell um mich dagegen impfen zu lassen.. nich dat ich mich noch anstecke
-
Hallo danielroot..
dat mit 16 Uhr is Kagge.. habt ihr kein notdienst?? Dat erste wat mir zu deinem Post einfiel, wär nen Bienenstich?.. wat an den Zähnen?.. eine Granne, die sich irgendwo reingebohrt und entzündet hat?.. Dies sind alles nur Vermutungen, denn ich bin kein Tierarzt (schade eigentlich )..
Ich an deiner Stelle würd jedenfalls den Notarzt aufsuchen..
weil wenn Bienenstich könnt sich die Schwellung vielleicht auch auf den Rachraum ausbreiten (erstickungsgefahr)
-
@ Quendolina.. wat ich damit sagen wollte ist, daß es schon nen Unterschied gibt zwischen ner 6jährigen und ner 12jährigen.. Ich denke eine 12jährige kann Dinge einfach viel besser abschätzen.. Dinge besser umsetzen.. Logischer denken
nochmal zu meinem Bsp. mit dem Handvoll Welpi.. ne 8 jährige sieht "oh.. Hunde wollen spielen und beide wedeln mit dem schwanz".. eine 12jährige denkt aber so weit, dat nen 30kg Hund son Handvoll Welpi nur mal mit der Pfote beim spielen unsanft erwischen kann und sich der Welpe dann weh tut.. Eine 6,7,8jährige schaut nicht soweit voraus..
ja und wenn dat Gegenüber den anderen Hund an der Leine "zerlegen" will.. dann ist es letztendlich egal ob da nun ein Kind oder ein Erwachsener am anderen Ende der Leine ist.. da kann keiner mit umgehen.. Nur bei einem Kind würden die Narben viel tiefer sitzen je jünger es ist.. denn der/die Ältere kann Geschehenes evtl. besser verarbeiten