Beiträge von bluemchen

    Moini :D ..


    ich würd körbchengröße 80 Zeh nehmen *scherzchen* ;) ..


    Man sagt immer, daß Wuffel darin ne gerade Wirbelsäule machen kann..
    auch wenn Dir der XXl jetzt groß vorkommt.. aber die wachsen da so schnell rein. Emmi hat sich früher ihren alten Korb mit unserem Kater geteilt.. Nu paßt emmi da nich mal mehr alleine rein :D Hab auch nen xxl


    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

    selbär Hai Ho :D


    ist das nen Abluft oder nen Kondenstrockner?.. irgendwo muß ja feuchtigkeit sein.. wenn Abluft würd ich mal Schlauch mit essigwasser reinigen/auswischen (Essigessenz isn wahres wundermittel ;) ).. Beim Kondenstrockner is glaub nen Auffangbehälter (kenn mich damit leider nicht so aus :ops: ).. würd dat mal versuchen.. oder du wartest bis Sommer is und hängst raus :lachtot: ;)


    Lieben Gruß
    Alexandra mit Emma

    Wenn schon der vergleich mit Säuglingen angeführt wird.. Ich habe die ersten Wochen bei meinen Kindern im Zimmer genächtigt.. aus sorge sie nicht zu hören :D ;) ..


    Ich hab mal pipes Vorstellung gelesen.. demnach hat sie noch einen Yorki.. wo schläft denn dieser Hund?


    Der Welpi kommt aus dem Tierschutz.. find eigentlich egal ob er da nu 8 Wochen oder 20 Wochen alt ist.. Keiner weiß was der Hund bis dato erlebt hat.. und gerade bei so einem Hund mit vorgeschichte ist es wichtig ihm Geborgenheit zu vermitteln. Tagsüber darf sich Welpi ja auch frei bewegen.. da klappts ja mitm puschern auch besser. Ich geh davon aus das Welpi gar nicht realisieren kann warum er nu ins andere Zimmer muß und durch das Türgitter abgesperrt wird. Vielleicht hat er Angst.. und die Erinnerung an Erlebtes aus dem Tierschutz kommen wieder in ihm hoch.


    Ich würde diesem Hund erstmal ganz viel Geborgenheit geben und Vertrauen aufbauen.. Tut pipes ja tagsüber auch.. nur eben wenns schlafenzeit ist nicht.. und dat ist vielleicht für Welpi jedesmal ein Rückschlag.


    Pipes macht es sich selber meines Erachtens schwer.. wo die Lösung doch so nahe ist.. Aber manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)


    Gruß
    Alexandra mit Emma

    Ehrlich gesagt können wir jetzt hier noch lange diskutieren..


    schön wäre es, wenn pipes sich noch mal meldet und uns mitteilt, wie sie nun weiter verfahren ist.. welche Tipps sie ausprobiert hatund ob es ihr geholfen hat.. nur das ist doch wichtig..


    Also.. pipes.. es wäre schön wenn du uns zu gegebener Zeit Bericht erstatten würdest *aufmunter* :D


    Gruß
    Alexandra mit Emma

    mallon.. es is doch völlich wurscht, wer wie lange irgendwelche Hunde hat.. Das ist hier ein Erfahrungsaustausch und keine Klugkäckerei.. Jeder gibt hier nur seine Erfahrungen und Meinungen weiter.. das solltest du tollerieren.. ebenso wie wir auch deine Ansichten tollerieren.. wat nicht heißt, dat man sie akzeptieren muß ;)


    Gruß
    Alexandra mit Emma

    Woll Ulli :D ... hab gestern nen Thread aufgemacht.."wer fragt.. muß auch mit Kritik rechnen " ;) .. Ich galub ich sprech hier für alle, wenn ich sag dat dem Themensteller keine Mutwilligkeit unterstellt worden ist.. Manchmal ist aber ein Handeln für mich nicht nachvollziehbar.. Ich habe versucht meine Kritik in nette Worte zu kleiden und ihr Tipps gegeben.. Werd aber das Gefühl nicht los, das Themenstarter nur das wahrgenommen hat, was er/sie hören wollte und ist kaum auf die Beiträge eingegangen..


    Naja.. wat solls :???:


    Grußi
    Alexandra mit Emma

    Moini :D


    Die Angaben, wieviel Dein Hund braucht, steht auf dem futterbeutel ;)


    Auf meinem Uraltbeutel (barfe seit neustem) steht zum Beispiel:
    Hund 5kg= 90gr.. 10kg=150gr.. 15kg=200gr..25 kg=300gr usw. und das pro Tag und nicht pro Mahlzeit!.. Schau genau auf dein Futter.. welches wohl Welpentrofu ist.. da stehen die Angaben genau drauf.. Aber meines erachtens ist deine Futtermenge .. 3X400gr+leckerchen.. zu üppig.. die Angaben auf dem Futterbeutel sind nur empfehlungen.. es hängt auch davon ab, wieviel Bewegung dein Hund hat.. Also solltest du seine Figur im Auge behalten.


    Frisches Wasser sollte ein Hund immer haben.. auch wenn er noch nicht Stubenrein ist.


    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma