Beiträge von bluemchen

    Hallöle :D .. wurd eigentlich fast alles schon genannt :D .. Meine hat sich außerdem vorher viel die mumu geleckt.. war unruhig und wollt viel raus.. bei mir wars umgekehrt als bei ulliskaya.. meine hat fast doppelt so viel gemampft als sonst ;) .. Ach und wegen Scheinschwangerschaft.. meine hat ihre Quietschies immer angewimmert.. alles versteckt und nur noch ihr Zerrseil gelassen ;)


    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

    Echt?.. Also ich hab da gelesen, daß wuffis ganz schnell raus haben wat ihnen besser schmeckt.. und wenn sie mäkeln Frauchen oder Herrchen immer mit wat noch leckerem kommen weil wuffi ja sonst verhungert ;) ..Soll man aber nicht.. und es macht auch nichts, wenn hunde mal 3 tage ohne mampfi is :D ..


    Lieben Gruß
    Alexandra mit Emma

    @ Mellon.. also ehrlich gesagt, finde ich im moment wat du hier so vom stapel läßt viel schimmer...


    Liest du dir die Beiträge überhaupt nicht richtig durch? Oder siehst Du nur das was Du sehen willst?


    1. hat hier keiner die Wohnsituation beurteilt, sondern nur dat der kleine in einem anderen Raum durch ein Gitter isoliert wird


    2. hat Ulliskaya zwar gesagt dat Alter vor dummheit nicht schützt.. dat aber ausdrücklich mit nem zwinki


    3. Tipps hat pipe zur genüge bekommen.. sie aber gänzlich ignoriert..


    Du selbst tust grad das, was du hier selbst anprangerst!


    so.. und es wurd gesagt bzw. gefragt ob dat hier ne veräpplung ist.. wieso interpretierst du dat als Lügen unterstellen??


    Gruß
    Alexandra mit Emma

    OK.. Pipes.. meine Emmi ist auch aus dem Tierheim.. kannte es also auch nicht anders als überall hinzupieseln und ab und an mal Käckern :ops: .. Ich sag dir wie ich es gemacht habe :D


    Generell: nach dem spielen, schlafen,fressen sofort raus..
    zusätzlich alle 2 Stunden.. auch nachts!


    Ich habe damals Buch geführt.. mir alles aufgeschrieben ob pipi.. kacki usw. schön mit Uhrzeit.. irgendwann kristallisierte sich ein Rhytmus.. hab dann von Tag zu Tag als der 2 std.-rhytmus saß um 15 min gesteigert bis der neue Rhytmuß wieder saß usw.


    Zum lösen bin ich immer auf die gleiche Stelle.. Abends ohne reden, so daß sie merkt es ist was anderes als am Tage.. Hilfreich soll es auch sein, wenn du das Malleur von drinnen aufwischt mit nem Zewa und dieses auf dem Löseplatz draußen hinterlegst.. so daß wuffi immer sein Pippigeruch in Nase hat und weiß "hier ist mein Klo".. Es ist ne harte Zeit.. und es kommt dir vor wie Jahre bis es funzt.. aber wenn du nachher zurückschaust waren es in Wirklichkeit nur ca. 3 Wochen :D


    Gruß
    Alexandra mit Emma


    Ach.. und stell den Schlafplatz in dein Schlafzimmer.. und schärft eure Beobachtungsgabe ;)

    hmh.. mit dem nicht riechen können ist gar nicht mal so verkehrt gedacht.. Meine knurrt zum Beispiel bei Alkis :ops: .. Aber ich glaub, daß ist auch ein bißchen meine Schuld, weil ich vor solchen Leuten immer büschen muffe hab und sich das dann wohl auch auf emma überträgt. An solchen leuten lauf ich immer zügig vorbei und ermahn emma "schscht bist du ruhig".. wenn sie sich wieder auf den Weg konzentriert und ruhig ist wird gelobt.


    Gruß
    Alexandra mit Emma

    ja aber Ulli.. mal ganz ehrlich.. ich sehe hier nicht den Fehler bei dem Hund.. sondern eher bei dem Fehlverhalten des Halters.. Der Hund weiß doch gar nicht wie ihm geschieht.. man kann doch nicht von einem Welpen erwarten, wenn der im Nebenzimmer.. isoliert mit nem Türgitter.. mit ner abgehängten Box, daß er sich meldet! Er kann ja nicht mal zum Frauchen oder Herrchen um dieses zu tun!


    Lieben Gruß
    Alexandra mit Emma

    Wie jetzt.. ihr habt die Box mit nem tuch abgehängt?? Warum isoliert ihr den Hund denn so :???: Ob sie nun 16 oder 100 qm zur verfügung hat.. Der Hund insbesondere der Welpe der noch in der Eingewöhnungsphase ist, brauch die Nähe zu seinem Halter. Wenn Du nen Baby hast sperrst dat doch auch nich nachts in Keller.


    Gruß
    Alexandra mit Emma

    sorry, wenn ich mal ein bißchen wegen deiner Naivität mit Dir schimpfe ;)


    Du hast einen Welpen aus dem Tierschutz, der es dort gewöhnt war, überall hinzupieseln.. und erwartest außerdem noch, wenn er im Nebenzimmer mit einem Türgitter ausgesperrt ist, daß er sich meldet wenn er muß?!.. Kannst mir mal sagen wie der arme Wurm dat machen soll??


    Also bitte.. und da wunderst du dich dat er in sein Lager macht *tz*


    erstens.. sein Lager hat bei dir in unmittelbarer Nähe zu stehen (nebem Bett).. dann solltest du nachts dir alle 2 Stunden den Wecker stellen und mit Wuff raus.. dat steigerst du dann von tag zu tag um 15-30 min..


    Suche also nicht den Fehler bei deinem Hund.. den entscheidenden Fehler hast Du gemacht! Du darfst nämlich auch nicht vergessen, daß dein Welpi es gewöhnt war, daß er im Tierschutz überall hinmachen durfte (mußte).


    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma