Beiträge von bluemchen

    schon wenn ein Hund in die familie kommt, muss ihm unbedingt und unmissverständlich klargemacht werden, wo seine hierarchische Stelle ist: eindeutig an letzter Stelle! Es gibt keine andere Möglichkeit, denn sonst wird er früher oder später ohne eigene Schuld zum gefährlichen Risiko!


    Das soll nicht heißen, daß man einen Hund prügeln soll um seine Dominanz zu zeigen


    Fakt ist, das rangniedrigste Tier frißt zuletzt! Meines erachtens liegt hier ein rangordnungsproblem vor.. und das heißt, daß ich in diesem Falle erst recht das knurren und vor allen Dingen schnappen bei der Fütterung unterbinden würde *punkt*


    Meine Dominanz kann ich in diesem Falle auch so zeigen, in dem ich dem Hund sein Fressen aus meiner Hand gebe, bis sich die Rangfolge wieder klargestellt hat.


    Alexandra mit Emma

    Meine Tochter is mal von nem Westi gebissen worden.. dat Ekelvieh hat sich regelrecht in ihrem Ohr verbissen .. ohne vorwarnung.. und meine Tochter hatte ihn in keinster weise bedrängt :irre: .. Aber wie schon gesagt.. da kräht keine Zeitung nach :motz:


    Gruß
    Alexandra mit emma

    Hallo Salina ..


    das erste woran man denkt, wenn eine Katze dünn ist, ist ein eventueller Wurmbefall.. zum aufpäppeln des Gewichtes würd ich ihr Fischöl und Sahne anbieten neben dem normalem Futter.. evtl. auch ein Stück Butter.


    Den Pilzbefall würd ich aber mit einer Waschlösung oder einer Salbe behandeln.. so ein Pilz kann nämlich echt hartnäckig sein.


    Gruß
    Alexandra mit Hund Emma und Kater Wombel

    Moin Moin :D


    So.. Wir barfen nu auch :D Hab mich hier unter der Rubrik Barfen durchgelesen.. mittlerweile die Liste was Hund darf und was nicht.. weiß daß 2% vom Hundegewicht gefüttert werden soll..


    Nun meine Fragen:


    beziehen sich die 2% nur auf die Fleischmenge?.. Wie setzt sich das Futter zusammen?.. also wieviel Fleisch.. Gemüse.. Öl.. in einer Mahlzeit??Hab darüber nämlich nichts gefunden.. es sei denn ich hab Tomaten auf den Augen :???:


    Hab das bisher so ausm Bauchgefühl gemacht. :ops:


    :hilfe:


    Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

    Hallo Schmund :D


    Was hastn du fürn Wauzi?.. Uns hat man in der Hundeschule beigebracht, daß grad bei größeren Rassen nach dem toben mindestens 2 std gewartet werden soll, weil wegen Magendrehung.. sorry.. hat nichts direkt mit barfen zu tun, aber hab gelesen daß du mit wauzi ne std später zum toben bist.


    Gruß
    Alexandra mit Emma

    Das sollte sich mein Hund mal erlauben, nach mir oder jemend anderem zu schnappen beim futtern.. die würd aber wat geflüstert bekommen!


    Zum Glück haben wir das von anfang an immer wieder mal gemacht (Futter weggenommen), damit sie da keine aggressionen an den Tag legt (bei Kindern immer ratsam)..


    Außerdem sollte man ja auch bedenken, daß der Hund auch draußen beim Gassi immer wieder wat aufnehmen kann.. und das sollte man ihm ja auch wegnehmen können.. und MÜSSEN!!


    Wie Dark schon sagte.. mit nem AUS unterbinden.. wirkt das nich, würd ich dem Hund für ne gewisse Zeit sein Futter nur noch aus der Hand zu seinen üblichen Fütterungszeiten geben.


    Gruß
    Alexandra mit Emma

    :lachtot: .. was zum Henker ist ne Schweinschwangerschaft?? :lachtot:


    Ich schätz mal, jeder Hund reagiert anders vor/in/nach der Läufigkeit..
    Emma hat zum beispiel auf ihre quietschetiere ganz anders reagiert.. war nur am fiepen, mal lustlos, mal unruhig.. hab ihr die dann weggenommen, danach wurd sie tag für tag zur alten.. Für die Hunde ist die Hormonumstellung mit sicherheit auch nicht ohne.. Gib ihr noch ein bißchen Zeit.. Ist bei uns ja auch nicht anders (pms) :D


    Gruß
    Alexandra mit Emma